T.D.O. – Titan Defense Organisation

  • Von King Raccon Games (Tsukuyumi, EOS – Island of Angels) startet bald ein neues Crowdfunding Projekt namens

    T.D.O. – Titan Defense Organisation

    TDO by King Racoon
    Humanity faces its extinction. Assemble a team of unlikely heroes to defeat the otherworldly Titans before it's too late!
    gamefound.com


    Erster Spieleindruck

    Vorschau: TDO – Titan Defense Organisation - Brettspiele
    Die Titanen sind los! Im neuesten Spiel von Felix Mertikat, TDO – Titan Defense Organisation, stellen sich die Spielenden den namensgebenden Urgewalten. Der…
    www.teilzeithelden.de


    Dabei handelt es sich um einen Boss-Battler light und hat wieder den unverkennbaren Charme von Felix Mertikat.

    Ich bin gespannt und werde mir das Projekt näher anschauen.


    Und wenn man der Projektvorschau glauben darf, wird es auch gleich von Anfang an eine deutsche Version geben.

  • Ich habe mir relativ zeitnah nach deinem Post alles zu dem Spiel durchgelesen (und will das jetzt haben!). In der Kampagne steht, dass der Launch verschoben wurde. Ursprünglich sollte es im Oktober rauskommen, also ungewöhnlich rasant (schnell passt hier schon nicht mehr) für ein Crowdfunding. Durch die Verschiebung des Launchs wird das ja vermutlich nicht mehr klappen. Weiß jemand, wie groß der Abstand zwischen Launch und Versand (Oktober) ursprünglich war?


    Jetzt was zum eigentlichen Spiel: Das Spiel scheint mir ein guter Zwischenschritt von „normalen“ Brettspiel zu Boss-Battler zu sein. Grafisch/Designtechnisch kann ich es meiner Frau besser verkaufen als Oathsworn etc., das Spielbrett sieht auch mehr nach klassischem Spielbrett aus (keine Zonen, keine Hexfelder).


    Einzig die Altersangsbe verwundert mich etwas. Ab 14 ist schon eine Hausnummer. Die ich momentan aber noch nicht nachvollziehen kann. Ob wohl die Sponsorkarten etc. die Komplexität/Kompliziertheit so angeben werden? Die Grundregeln sind ja echt simpel, wobei durch den Support etc. schon einige Optionen/Entscheidungen zu tragen kommen.


    PS: Entschuldigt mein Geschreibsel vor dem ersten Kaffee. Ich finde nur, dass das Spiel mehr als nur den Eingangspost verdient hat. Interessieren sich tatsächlich momentan nur vier Personen (siehe Engagement Startbetrag) für das Spiel? 😳

  • Die Kampagne sollte ja eigentlich im Herbst starten. Seit Juli gab's auch keine Updates mehr, ist das Projekt tot? Weiß jemand etwas?

    Ich hab auch auf den Start gewartet. Und dann Akteure Woche in deren Discord entdeckt, dass sich jemand beruflich verändert hat (Name und Funktion weiß ich gerade nicht mehr) und sie deshalb alles nach hinten schieben müssen. Also Zeitpunkt des Kampagnenstart ist wohl unbestimmt verschoben.