Xiaomi miui recovery 5.0 Problem

  • Hallo in die Runde,


    ggf. kann mir jemand mit folgendem Problem helfen:


    Das Redmi C10 Handy unserer Tochter hängt im "Main Menu Miui Recovery 5.0)


    Da gibt dann die Optionen:

    - Reboot

    - Wipe Data

    - Connect with MI Assistant

    - Safe Mode


    1,2 und 4 hab ich schon probiert, tut sich nicht.


    Ausschalten kann ich das Handy auch nicht - springt wieder an in den Modus.


    Bei drücken der Leiser+Power-Taste komme ich in den Fastboot Modus..aber da kann ich auch nichts machen.


    Hab schon im Netz geschaut..aber die Lösungen (hängende Taste etc.) funktionieren nicht.


    Bevor ich den Wipe Data mach, wollte ich mal anfragen, ob da ggf. jemand noch eine Idee hat.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hi,

    um den ersten Schwachsinnskommentar vorweg zu nehmen: blabla mit nem iPhone wäre das nicht passiert blabla"


    So, jetzt zu deinem Problem:

    Der MI Assistant ist sowas wie Software Schnittstelle zwischen dem PC und dem Smartphone. Mit der Software kannst du, soweit ich weiß, auch die Firmware aktualisieren. Von daher wäre mein Rat, erstmal MI Assistant installieren, dort die aktuelle Firmware für das Smartphone herunterladen und dann über das Bootmenü (Punkt 3) versuchen die neue Firmware auzuspielen.

    Achtung das kann dauern. Bitte nicht, nur weil es lange dauert, das Handy vom PC trennen.


    Hope that helps

  • Vielen Dank erstmal.


    Aber wo bekomme ich die Software für den PC her?

    Auf dem Handy wird "pcsuite.mi.com" angezeigt, die Seite gibt es aber nicht.

    Wenn ich google kommen zwar Ergebnisse..die Seiten wirken aber irgendwie sehr "inoffiziell".


    Würde ggf. was bringen zu warten, bis sich das Handy komplett entladen hat?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()