Cyclades - Sammelbestellung

  • Hallo Lopuro, ich wäre auch gerne mit dem Ultimate Pledge dabei. Das Geld überweise ich dir sofort.


    Vielleicht schaffe wir es noch bis zur nächste Rabattstufe.

    Einmal editiert, zuletzt von actorios ()

  • Hallo, ich hätt da eine kurze Frage:


    Die Bestellungen, die man hier machen kann...wie werden die abgewickelt? Backst du das dann ganz normal und sagst z.B. 14x Ultimate, 12x Meeple usw. oder läuft das irgendwie komplett außerhalb der Kampagne?


    VG

  • actorios: Ist eingetragen, ich brauche aber noch die Sprachversion.


    Xanathos57: Das ist je nach SB unterschiedlich. Hier muss ich in der Tat alles noch zur Laufzeit der Kampagne ganz normal unterstüzen. Wobei ich nicht 14x Ultimate oder so angebe, sodern einmal Ultimate bestelle und dann den entsprechenden Betrag für die reduzierten Exemplare drauf rechne. Bei anderen SBs kann man sowas aber auch noch später im Pledge Manager machen. Hier wollen sie wohl möglichst in der Kampagne viel Geld sammeln. Da ich aber mehrere tausend Euro nicht kurz vor Schluss pledgen möchte (wenn das was schief geht, sind viele Teilnehmer sauer), hab ich mir einen Tag vorher als Grenze gesetzt. Ich pledge Montag Abend. Daher muss bis dann die Anzahlung auf meinem Konto sein.


    Melhilion: Klappt ja dank Ymper dann doch noch. Ansonsten ist es schwierig. Ich muss mich ja irgendwie darauf verlassen können, dass die Spiele, die ich bestelle, auch einen Abnehmer finden. Dafür die Anzahlung als Sicherheit. Wenn ich Leute (besser) kenne, geht es natürlich auch ohne Anzahlung. Ich will nur vermeiden, dass ich später auf mehreren Spielen sitzen bleibe und versuchen muss, die irgendwie ohne Verlust loszuwerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • actorios: Ist eingetragen, ich brauche aber noch die Sprachversion.


    Xanathos57: Das ist je nach SB unterschiedlich. Hier muss ich in der Tat alles noch zur Laufzeit der Kampagne ganz normal unterstüzen. Wobei ich nicht 14x Ultimate oder so angebe, sodern einmal Ultimate bestelle und dann den entsprechenden Betrag für die reduzierten Exemplare drauf rechne. Bei anderen SBs kann man sowas aber auch noch später im Pledge Manager machen. Hier wollen sie wohl möglichst in der Kampagne viel Geld sammeln. Da ich aber mehrere tausend Euro nicht kurz vor Schluss pledgen möchte (wenn das was schief geht, sind viele Teilnehmer sauer), hab ich mir einen Tag vorher als Grenze gesetzt. Ich pledge Montag Abend. Daher muss bis dann die Anzahlung auf meinem Konto sein.


    Melhilion: Klappt ja dank Ymper dann doch noch. Ansonsten ist es schwierig. Ich muss mich ja irgendwie darauf verlassen können, dass die Spiele, die ich bestelle, auch einen Abnehmer finden. Dafür die Anzahlung als Sicherheit. Wenn ich Leute (besser) kenne, geht es natürlich auch ohne Anzahlung. Ich will nur vermeiden, dass ich später auf mehreren Spielen sitzen bleibe und versuchen muss, die irgendwie ohne Verlust loszuwerden.

    Alles klar und vielen Dank für die Sammelbestellung. Ymper ist ein Freund/Spielkameraden/Fastnachbar - dem drück ich das Geld dann in die Hand 🙂. Paket dann komplett an ihn.


  • Da möchte ich mich auch anschließen.

    Ultimate DE, Münzen, Meeple addon.


    Kann ich noch umswitchen?


    Danke


    Edit: doch Meeple. Ultimate ist zu teuer und noch mehr Plastik muss auch nicht sein.

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Nachdem jetzt Mimi und Krystan vom Meeple Pledge runter sind, halte ich es für eher unwahrscheinlcih, dass das bis morgen noch voll wird (kein Vorwurf an euch).


    Daher die Frage an Xologrim  Orangezebra  bernsteinkatze  Condor :

    Wollt ihr auf Ultimate umsteigen oder dann lieber nicht mitmachen? Wenn ihr umsteigen wollte, meldet euch bis spätestens morgen.


    Für mich persönlich heißt das leider, dass ich raus bin. Der Ultimate Pledge ist mir definitiv zu teuer. Aber keine Sorge, ich führe die SB dann natürlich trotzdem durch und schmeiß euch nicht alle raus. :lachwein:

  • Schade. Wenn ~3 Pledges gefehlt hätten für den Meeple-Pledge, hätte ich die evtl. noch übernommen, aber in dem Fall werde ich dann aussteigen, den ganzen Plastikkram brauch ich wirklich nicht.

    Danke trotzdem!

  • ich hätte auch lieber den Meeple Pledge gehabt...

    Weiß immer noch nicht ob ich alleine pledgen soll oder den Ultimate nehmen... :rolleyes:

    Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Du hast noch bis Montag Nachmittag Zeit, dich zu entscheiden. Dich würde ich sogar ohne Anzahlung mitmachen lassen. Warst bei genug SBs von mir dabei.

  • Meinst Du, es melden sich noch welche für die Meeple Version?

    Natürlich wäre mir die lieber. Plastik brauche ich auch nicht.....

    Es sind noch 6 Tage...

    Ich bleibe doch bei Meeple DE mit Metallmünzen...geht das noch? Wieder raus aus Ultimate?

    Das wäre toll.

    Und wenn nix wird daraus, pledge ich halt alleine die Meeple Version.


    Danke

    und sorry wegen der Verwirrung...

  • Achso schade, das hatte ich aus der Auflistung anders entnommen! Aber vielleicht wird das ja noch was. Danke trotzdem für die Info!

  • Äh, das verstehe ich gerade nicht. Welchen dritten oder vierten meinst du?

    na den 03.08. als deine Deadline ;)

    Achso, jetzt verstehe ich dich. Im Prinzip könnte ich's auch bis Sonntag Nachmittag offen lassen, allerdings könnte das mit der Anzahlung knapp werden. Ich will auf jeden Fall Montag am frühen Abend pledgen und bis dahin müssen alle, die dabei sein wollen, angezahlt haben. Bei einem 100 Euro-Spiel (plus Versand) ist mir das Risiko sonst zu groß, dass ich auf Exemplaren sitzen bleibe.

    Und ich merke ja gerade auch, wie es kurz vor Schluss noch hin und her geht. Das möchte ich nicht mehr Montag Abend haben, da sich sonst schnell ein Fehler einschleicht und ich bei der Bestellung was falsch mache. Zumal ich Montag auch den ganzen Tag unterwegs sein werde und nur abends auswärts kurz an einen fremden Rechner kann. Da will ich nicht noch das Forum hier durchgucken und sehen, ob sich noch irgendwas geändert hat.

  • Lopuro

    genau wie hedisch schreibt muss sich das auch für dich lohnen. In der jetzigen Situation sparst du mit dem Meeple Pledge nur etwas an Versandkosten... hast aber viel Arbeit.

    Mit Rabatt und Trinkgeld ist Meeple Pledge kaum teurer für dich. Sollte jeder auch nur 2€ geben - bist du schon bei knapp 50€ (und wenn du selbst die Nr. 25 bist bekommen wir alle zusammen noch einen größeren Rabatt).


    Edit: oder sind wir eh schon bei über 25 Teilnehmern, weil einige User mehrere Exemplare bestellen? Dann erst recht!

  • Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, würde mich aber gerne der Sammelbestellung anschließen. Ich würde gerne den Ultimate Pledge nehmen mit den Metallmünzen.

  • Technarius (und natürlich auch hedisch )

    Danke für die lieben Worte, aber "lohnen" muss sich hier nichts für mich. Ich mache SBs, weil ich Spaß daran habe, Sachen zu organisieren und ich auch die Zeit dafür habe (habe keine Kinder 🤣).

    Wenn ich die komplette Zeit einrechne (die meiste Zeit geht beim späteren verpacken und verschicken drauf), lohnt sich das sowie nie, auch wenn ihr großzügig Trinkgeld gebt (aus meiner Erfahrung gibt aber ca. die Hälfte der Teilnehmer 0 bis 1ct Trinkgeld und einige wenige sehr großzügig). Aber das ist OK, ich will hiermit kein Geld verdienen. Das geht im echten Job einfacher. Mir macht es Spaß und es freut mich, wenn sich die Leute anschließend freuen, dass sie das Spiel günstiger bekommen haben.

    Insofern, alles OK. Es ist auch nicht so, dass ich mir ultimate nicht leisten kann, ihr müsst jetzt nicht mit Trinkgeld zusammen legen, um mich zu unterstützen. Ich mag dieses viele Plastikzeugs nicht so sehr und finde daher, dass es das Geld nicht wert ist. . egal wer es bezahlt.

    Zusätzlich war ich eh nicht 100% von dem Spiel überzeugt.

    Die SB lohnt sich also auch für mich, wenn ich nicht teilnehme, weil ich Spaß dran habe. Und man lernt manchmal noch nette Leute kennen. Hab schon 1, 2 Spielebekanntschaften durch SBs gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Gute Nachrichten:

    Aufgrund der großen Menge unseres Pledges bekommen wir die Münzen jetzt für 20 Euro statt bisher 25 Euro (bzw. 30 Euro Normalpreis).

  • Gute Nachrichten:

    Aufgrund der großen Menge unseres Pledges bekommen wir die Münzen jetzt für 20 Euro statt bisher 25 Euro (bzw. 30 Euro Normalpreis).

    Danke, hab noch ewig überlegt, ob ich die Münzen wirklich will. Die Nachricht nimmt mir jetzt die Entscheidung ab :)


    Ich unlocke dann jetzt mal die nächste Rabattstufe und hätte gerne eine Ultimate Pledge DE + MGC. Die Anzahlung kommt sofort, sobald ich deine Bankdaten hab.


    Vielen lieben Dank dir nochmal für diese Sammelbestellung :danke: