Cyclades - Sammelbestellung

  • Ich biete eine Sammelbestellung für Cyclades Legendary Edition auf Kickstarter an.


    Konditionen bei Kickstarter für eine Version:

    Meeple Pledge: 59 Euro + ca. 23 Euro Versand = ca. 82 Euro

    Miniatures Pledge: 100 Euro + ca. 25 Euro Versand = ca. 125 Euro

    Ultimate Pledge: 120 Euro + ca. 26 Euro Versand = ca. 146 Euro


    Wir können die Editionen nicht mischen.

    Ab 12 im Set gibt es ca. 17% Rabatt,

    Ab 25 im Set genau 20% Rabatt.

    Versandkosten werden auch reduziert, die genauen Zahlen konnte aber noch nicht genannt werden.


    Falls ihr mitmachen wollt, sagt bitte, welche Edition ihr wollt.


    Wichtig: Das jeweilige Pledge-Level kommt nur zustande, wenn wir mindestens 12 sind. Die nächste Stufe (25) kommt auch nur zustande, wenn wir mindestens 25 sind. Sollten weniger als 12 dabei sein, findet es nicht statt.


    Ich besitze kein Paypal, Bezahlung ist nur per Überweisung möglich.

    Anzahlung von 30 Euro, Restbetrag folgt wenn ich die Versandkosten auch kenne.


    Teilnehmer:


    Ultimate Pledge

    1. Germanicus :thumbsup:
    2. JulWest DE + MGC 💰
    3. Johanna34 DE + MGC + Mep 💰
    4. NottrDerBarBar DE + MGC 💰
    5. JulWest DE + MGC + Mep 💰
    6. SirNielsen EN + MGC 💰
    7. Mister T DE + MGC 💰
    8. Timber8wolf DE 💰
    9. masny DE + MGC 💰
    10. Technarius EN + MGC 💰
    11. Cosmonaut79 DE + MGC 💰
    12. Momo95 DE + MGC 💰



    13. Dim DE + MGC 💰
    14. TripleB DE + MGC 💰
    15. Rudi Rakete DE + MGC :thumbsup:
    16. Ymper DE + MGC + Mep 💰
    17. JulWest DE + MGC 💰
    18. Forollkin DE + MGC 💰
    19. actorios DE + MGC 💰
    20. Melhilion DE + MGC 💰
    21. Krystan DE + MGC + Mep 💰
    22. Xanathos57 DE + MGC + Mep 💰
    23. thorstenb DE + MGC + Mep :thumbsup:
    24. Ledege DE + MGC :thumbsup:
    25. Laugenmann DE + MGC 💰
    26. zwaq DE + MGC 💰
    27. Gilgamesh80 EN + MGC 💰
    28. fjdobelmanns + MGC + Mep 💰
    29. P1pp0 + MGC 💰
    30. Witphil DE + MGC 💰
    31. myra DE
    32. Stanilus DE + MGC 💰
    33. jost3d DE + MGC + Mep 💰



    ENDE: 31.03.2024


    Legende:

    💰 : bezahlt

    :thumbsup: : Anzahlung erhalten / verbindliche Teilnahme

    MGC: Metal Gold Coins (20 Euro)

    Mep: Meeple Add-On (10 Euro)


    Bei Auslieferung zu mir (nach der Kampagne):

    Ihr könnt die Sachen anschließend gerne in Dortmund ohne weitere Kosten ahbolen. Ich schicke es euch aber auch zu (wenn gewünscht auch zusammen mit anderen Sammelbestellungen von mir). Beim Versand von mir zu euch gelten folgende Regeln:

    • Ich verschicke ausschließlich mit DHL (die holen kostenlos ab, bei mindestens vier Paketen und ich hab kein Auto)
    • Ich berechne euch die tatsächlichen DHL-Kosten.
    • Ein kleiner Beitrag für Verpackungsmaterial ist gerne gesehen, aber nicht Pflicht.

    67 Mal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Nicht ganz. Ich habe noch keine genauen Zahlen zum Versand. Sie sagen nur, dass es definitiv günstiger als der Einzelversand sein wird. Kann also mehr oder weniger als 17% werden.

  • Ja, von mir aus könnt ihr Münzen auch dazu nehmen. Rabatt gibt es dafür aber vermutlich nicht (Edit: Ich hab noch mal nachgefragt und warte auf Antwort). Den gibt es nur für komplette Pakete (Kauf 12 zahle 10, bzw. Kauf 25 zahle 20).

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • je nachdem, wie sich diese SB (vielen Dank dafür übrigens mal wieder!) zahlenmäßig verteilt, würde ich auch notfalls auf UP upgraden oder umgekehrt. Hauptsache dabei!

  • je nachdem, wie sich diese SB (vielen Dank dafür übrigens mal wieder!) zahlenmäßig verteilt, würde ich auch notfalls auf UP upgraden oder umgekehrt. Hauptsache dabei!

    Ja, das ist kein Problem und vermutlich auch sinnvoll. Guckt einfach selbst, wie sich die Listen entwickeln und schreibt hier den Thread, falls ihr irgendwohin wechseln wollt (bitte wechseln erwähnen, damit ich euch nicht versehentlich zusätzlich eintrage).

    Ich werde alle in der Reihenfolge ihrer Einträge hier in die Listen setzen.

    Ich kann leider nur jeweils 12, 25 oder 40 Exemplare (mit Rabatt) bestellen. Wer also auf Position 13 steht, muss hoffen, dass es noch bis 25 voll wird, oder auf eine andere Variante umsteigen (und hoffe, dass die voll wird).

    Ich finde sowas immer nervig und finde SBs wo es heißt: ab X soviel Rabatt, ab Y soviel Rabatt angenehmer, weil man dann sicher weiß, dass man dabei ist.

  • Ich würde es mir bis mitte/ende nächste Woche noch überlegen. Passt das zeitlich noch? (Wenn natürlich kein Platz mehr da ist, ist es halt so)

  • Momo95 Klar reicht mir nächste Woche. Ich hatte ja geschrieben, die SB läuft bis zum 03.08.2023.


    Mannhemer  JulWest Gute Nachrichten, wir kriegen bei einem Gruppen-Pledge anscheinend auch noch etwas Rabatt auf die Münzen. Sie schreiben "For the metal coin the discount is 25€ instead of 30€ when you grouped pledge."

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Ich wäre gern dabei, aber nur bei einem Meeple Pledge. Würde aber da auch zwei nehmen, wenn nötig.

    Vielleicht finden sich ja noch Interessenten, die ebenfalls Umwelt, Geldbeutel und Platz schonen möchten. :)

    Danke!

  • Ich wäre gern dabei, aber nur bei einem Meeple Pledge. Würde aber da auch zwei nehmen, wenn nötig.

    Vielleicht finden sich ja noch Interessenten, die ebenfalls Umwelt, Geldbeutel und Platz schonen möchten. :)

    Danke!

    Ich trag dich erst mal mit 2 ein. Wenn wir doch 13 werden, kannst du ja einen wieder wegnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Ich finde die 3d Gebäude echt nicht so hübsch (bis auf die Metropolen) :rolleyes:

    Ich werde Mittwoch ne Partie spielen und mich dann entscheiden

  • Ne sorry, finde die Materialschlacht durch die Gebäude weder ökologisch noch praktisch. Zum einen ist die Box größer und man hat mehr Aufwand beim Aus- und Einpacken. Aber vor allem das Thema Plastikmetropolis und Bonus ist ja noch nicht gelöst. Ohne die Plastikstädte ist es Plättchen ziehen, Bonus nehmen und Plättchen hinlegen. Mit Plastikstadt ist es Plättchen ziehen, Bonus nehmen, Plastikstadt nehmen und aufstellen und dann wie auch immer das Bonusplättchen an der Plastikstadt montieren, damit die Information vorhanden ist welchen Bonus man beim Verlust der Stadt nochmals bekommt.

  • wie bereits erwähnt: bevor der 12er Ultimate vor meiner Nase voll und zu ist, würde ich "upgraden".

    Auch um die Sammelbestellung überhaupt zustande zu bringen...

  • Ne sorry, finde die Materialschlacht durch die Gebäude weder ökologisch noch praktisch. Zum einen ist die Box größer und man hat mehr Aufwand beim Aus- und Einpacken. Aber vor allem das Thema Plastikmetropolis und Bonus ist ja noch nicht gelöst. Ohne die Plastikstädte ist es Plättchen ziehen, Bonus nehmen und Plättchen hinlegen. Mit Plastikstadt ist es Plättchen ziehen, Bonus nehmen, Plastikstadt nehmen und aufstellen und dann wie auch immer das Bonusplättchen an der Plastikstadt montieren, damit die Information vorhanden ist welchen Bonus man beim Verlust der Stadt nochmals bekommt.

    Das ist doch absolut dämlich. Ist eine Lösung denn geplant?

  • Hallo zusammen!

    Also ich würde den Ultimate Pledge nehmen mit MGC wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt :)


    Edit: wobei, wartet erstmal! Wie sieht's aus mit der Sprache - kann jeder frei wählen oder wird grundsätzlich nur in Deutsch bestellt?

    Ich wollte nämlich die englische Version

  • Ne sorry, finde die Materialschlacht durch die Gebäude weder ökologisch noch praktisch. Zum einen ist die Box größer und man hat mehr Aufwand beim Aus- und Einpacken. Aber vor allem das Thema Plastikmetropolis und Bonus ist ja noch nicht gelöst. Ohne die Plastikstädte ist es Plättchen ziehen, Bonus nehmen und Plättchen hinlegen. Mit Plastikstadt ist es Plättchen ziehen, Bonus nehmen, Plastikstadt nehmen und aufstellen und dann wie auch immer das Bonusplättchen an der Plastikstadt montieren, damit die Information vorhanden ist welchen Bonus man beim Verlust der Stadt nochmals bekommt.

    Das ist doch absolut dämlich. Ist eine Lösung denn geplant?

    Das Problem ist bekannt und sie wollten sich dazu Gedanken machen.

  • Das ist doch absolut dämlich. Ist eine Lösung denn geplant?

    Das Problem ist bekannt und sie wollten sich dazu Gedanken machen.

    Es gibt bereits eine "Lösung" - die Metropolis Tokens werden unter die 3D Plastic Miniaturen quasi noch vor dem Spiel geklemmt oder nur versteckt.

    Zu Lesen ist es allerdings nur noch in Kommentaren von OSG bzw. Antoine, so z.B. in Kommentaren von Update #14 Zitat:

    "

    Angesichts der Anzahl der hinzugefügten Metropolen-Tokens und der Anzahl der 3D-Metropolen, die in der Basisbox enthalten sein sollen, können wir nicht jedem neuen Token ein 3D-Gebäude hinzufügen.

    Außerdem werden die Spielsteine zu Beginn des Spiels unter den 3D-Metropolen versteckt und im Laufe des Spiels beim Bauen aufgedeckt."


    Ist zwar google-übersetzt aus dem französischen aber relativ klar.

    Wenn man sucht findet man bestimmt englischsprachige Statements.

    Einmal editiert, zuletzt von Technarius ()

  • Ich wäre auch beim Ulimate Pledge dabei :)

    Vielen Dank für die Organisation

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.