Worldbreakers - The Indigo Sisterhood

  • Funding Start
    7. Juni 2023

    Nachdem Shut up and sit down wiederholt von diesem 2 Spieler Deck Building/Construction Game schwärmt, wollte ich auf den kommenden Kickstarter aufmerksam machen:


    Weitere Links:

    **Official Worldbreakers Website**

    https://www.worldbreakersgame.com


    **BoardGameGeek**

    Worldbreakers: Advent of the Khanate
    A customizable two-player card game set in an alternative 13th century history.
    www.boardgamegeek.com


    Ich bin zwar primär an das Base Game interessiert aber vielleicht lege ich mir dann auch die Expansion zu.


    Es wird auch die Möglichkeit eines Gruppenpledges geben. Ich war dazu mit dem Designer auf discord im Austausch und er bietet für Gruppen pledges folgende Konditionen an:

    - 10% Rabatt auf den pledge inkl. Versand bei 5 Abnehmern

    - weitere 1% Rabatt je weiteren Backer

    - maximal jedoch 20% Rabatt


    D.h. 20% Rabatt sind möglich, falls wir 15 Leute zusammenkriegen.


    Wenn ihr Interesse an einen group pledge habt dann gerne Daumen hoch da lassen.

  • Als alte Netrunner-Nase habe ich gleich zugegriffen. Ds ist aber die falsche Herangehensweise an das Spiel. Es wird stärker über die Karten gesteuert, das hat es mit Magic gemeinsam (und die Dude Battles) und nicht über die Entscheidungen, wo genau ich jetzt was mache (bei Netrunner hast du ja diverse Handlungsorte). Die Taktung, das Pacing, ist klar langsamer; du kannst keine explosiven Turns machen, immer bekommt der Gegner eine Chance auf eine Reaktion. Und wenn er dazu keine Antwort hat, geht es schnell den Bach runter. Kurzum: Der Hin-und-Her-Faktor ist größer als bei Netrunner und ich empfinde Worldbreakers eher als reaktives Spiel.

    Pluspunkt sind die heruntertickernden Karten, das ist wirklich recht neu, Minuspunkt das durch Magic arg abgenutzte Kreaturen-Gekloppe.

    Die Fraktionen teilen sich auf in Control/Late Game (Mond und Sterne) und Aggro (Orange und Lila). Ich fand das Material des Grundspiels etwas zu wenig, da kannst du eigentlich kaum richtig ordentliche Decks bauen. Zum Kennenlernen gut, aber ich freu mich auf die Erweiterung und neue Karten.

    Einen näheren Blick ist es auf jeden Fall wert, wenn du auf solche Spiele stehst.

  • hab den SB thread nun erstellt: