Karma Games Spieleautorentreffen 2023 in Göttingen

  • Du bist ein Spieleentwickler und wirst das Spieleautorentreffen 2023 in Göttingen besuchen?

    Karma Games möchte deine Spielideen zum Leben erwecken!


    Wir haben unser Team in den letzten Monaten erweitert und haben einen spannenden Sommer mit vier neuen Veröffentlichungen vor uns. Für 2024 sind wir bereits auf der Suche nach geeigneten Spielideen, die wir veröffentlichen können.


    Ich werde in Göttingen Prototypen testen, aber leider werde ich nicht für jede einzelne Idee Zeit haben. Deshalb treffen wir eine Vorauswahl, um dann gezielt nach Prototypen zu suchen, die ein hohes Potenzial haben, zu unserem Verlag zu passen.


    Du kannst dein Spiel in unser Formular für Spieleinreichungen eintragen:

    bit.ly/3IZCbpl


    Bitte sieh dir vorher unsere Information dazu an, um sicherzustellen, dass dein Spiel gut zu unserem Verlag passt: https://karma-games.com/game-submissions/

    Wenn du nicht in Göttingen bist, kannst du deine Spielidee natürlich trotzdem bei uns einreichen.


    Life is play!

    Juma

  • Hi Juma, werde mit 2 Spielen dort sein.


    "Soccéno" ist ein Fußball Brettspiel. Fußball ist dynamisch, ein Brettspiel statisch. Ein Gegensatz, der bisher kein Spiel überwinden konnte. Mein Ziel war, ein Spiel zu schaffen, das den Spirit des Fußball aufs Brett zu bringen ohne das es den zähen Tod durch Rasenschach stirbt.


    Soccéno ist die Arena, die adaptierten Fussball Regeln bilden den Rahmen. Der Rest liegt immer nur in der Entscheidung der Spieler. Soccéno bietet für ein Brettspiel ungewohnt viel Freiheit. Der Mechanismus ist intuitiv und schnell begriffen.


    Der Spieler lenkt nicht nur seine 11 Spieler, er ist selbst Teil des Teams. Macht er Fehler, begeht er ein Foul! Es gibt's kein "Oh ich machs nochmal, sorry", sondern den Platzverweis und einen Strafstoß oder Elfmeter.


    Es wird nicht auf Zeit gespielt, sondern auf Ergebnis, jedes Tor dorthin ist aber immer eine kleine Vorentscheidung....dennoch hat jeder Spieler bis zum letzten Spieler- oder Ballzug die Chance zu gewinnen. Erst der entscheidende Treffer beendet das Match.


    Fällt die Entscheidung nicht in der regulären Spielzeit, folgt das Elfmeterschießen. Das ist dann eine Mischung zwischen Routine, Poker und Psycho, hat dennoch nichts mit "Glück" zu tun...manch Brettspieler wird sich plötzlich wundern, wie nervös man bei der Ausführung eines ganz normalen Spielzugs sein kann.


    Soccéno ist ein klassisches Brettspiel. Figuren werden normal bewegt, nicht gesnippt oder so.


    Soccéno ist eine echte Brettspiel Battle, geeignet für Matches zwischen Freunden oder Fremden.




    Das andere Spiel ist "Skipper Mania". Entstanden ist es, weil ich kein Spiel fand, in dem Segelschiffe thematisch bewegt werden, also mittels Windrichtung und Windstärke.


    Das Spielziel ist klassisch, am Ende möglichst viele Segler der Mitspieler im eigenen Hafen zu haben. Klingt simpel, ist es aber nicht, denn die Gegner können ihre Segler auch wieder befreien. Der aktuelle Zwischenstand ist also immer trügerisch....auch wer zwischenzeitlich nur noch 1 Segler hat, kann am Ende gewinnen. Der Aufholmechanismus ist quasi im Spiel integriert.


    Windrichtung, Windstärke, die ständig wechselnden Positionen der Segler...sind immer anders, kein Spiel verläuft wie das andere. Voraussetzung für immer neuen Spielspass.




    Bei beiden Spielen gilt, schnell aufgebaut und losspielen. Sich mit Lust den Gegnern und der entstehenden Dynamik stellen. Die Regeln sind thematisch intuitiv und einfach. Nicht die Regeln bestimmen das Spiel, sie bilden nur den Rahmen. Im Mittelpunkt steht der Spieler. Nur er!


    Würde mich freuen, wenn bei uns vorbeischaust.