Gibt es so ein Spiel - Arena Dungeon Fighter ala Avatar?

  • Hallo ich wollte mal fragen gibt es ein Spiel was ähnlich von Kämpfen her ist wie Avatar: Die Legende Angh oder Kora?


    Also Elemente nutzen und dabei auch die Umgebung? Dabei das ganze noch mit Figuren im Gelände?


    Vielen Dank im Voraus!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Krosmaster Arena? Hinter Bäumen verstecken. Auf Kisten klettern, um Fernkampf-Reichweite zu erhöhen. Tolle Minis. Die Elemente kommen auch drin vor.


    Gruß Dee

  • Krosmaster ist genau das was ich überhaupt nicht mag vom Style her (aber das kann man ersetzen mit anderen Minis). Naja kann man da auch mal auf ner Wasserwelle reiten oder so?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Naja kann man da auch mal auf ner Wasserwelle reiten oder so?

    Physisch nur, wenn Du nicht aufpasst und das Wasserglas über dem Spielbrett auskippst. 8o

    Nein, ernsthaft: Ich weiß nicht, wie Du das meinst. Ob es einen Zauber gibt „Auf der Welle reiten“. Vielleicht, keine Ahnung. Es gibt über 100 Figuren und doppelt so viele Zaubersprüche. Aber wenn, dann unterscheiden sich die Zauber/Angriffe in Auswirkung, Kosten, Reichweite etc. Aber ob ein Zauber jetzt rot oder blau ist, fällt eher weniger ins Gewicht.

    aber das kann man ersetzen mit anderen Minis

    Weißt Du, dass jeder Figur seine eigene Karte samt Angriffen und Fähigkeiten hat? Dann müsstest Du dir merken, dass Shub-Niggurath auf dem Spielfeld eigentlich die „Königin der Tofus“ ist und ganz anders aussieht. Das wäre sehr verwirrend.


    Gruß Dee

  • Genau deswegen spiel ich kein Krosmaster weil das zu viel zu konfus wird über die Zeit.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Evtl. ist Brawl Arcane 28 ja was.

    Solange niemand Alfgard verrät, dass ich es immer noch nicht getestet habe. Mein Junior ist aber halt immer noch auf 100% Coop eingestellt - was will man machen.


    Ansonsten als kleiner Skirmisher vielleicht #skytear, wobei mir das ein wenig zu kleinklein ist - vielleicht hätte ich auch einfach mehr Partien hintereinander spielen müssen. Man kann auf jeden Fall mit den Skytear Minis auch BrawlArcane spielen :wizard:

    Achja, günstigster Preis für Skytear in englisch - Link. Deutsch gibt es noch bei Fantasywelt.


    Beide spielen haben durchaus das Elemente und Magie Thema und auch die Umgebung findet Berücksichtigung.

  • Schon gesehen...tststs😁


    Brawl arcane muss man erstmal "selber zusammenstellen"..weiss nicht, ob das gewünscht ist.


    Aber schau dir mal:


    The Dragon Prince: Battlecharged


    an. Ist wohl recht unbekannt, aber dürfte ggf. genau das sein, was du suchst (geht sogar mit der optik Richtung Avatar).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Ich denke, dass passt gut (kenne es aber selbst nicht)


    https://nerdist.com/article/av…n-cooperative-board-game/

    Sorry aber ich muss sagen das ist schon sehr sehr weiter entfern von dem was ich suche.


    Ich denke eher an die Arena kämpfe von Kora

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Gab es da nicht einmal nen Kickstarter, welcher die Arenakämpfe von Kora abgebildet hat?


    ps: ja https://boardgamegeek.com/boar…d-korra-pro-bending-arena

    Das könnte dir aber wohl zu seicht sein?

  • Stimmt danke ja ich erinner mich dunkel ich gucke es mal an

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Dirtbag hattest Du da nicht was gespielt?

    Nein, ich glaube nicht - zumindest habe ich meiner BGG-Playhistory nichts gefunden. Falls doch, ist es schon so lange her dass ich es vergessen habe, und ich habe es dann damals offenkundig auch bei BGG nicht eingetragen (was beides durchaus möglich ist, da ich vielleicht 50% der Spiele eintrage und es beim Rest vergesse...).


    Die einzigen Spiele, die mir jetzt so spontan einfallen, passen zwar alle in Einzelaspekten, aber nie im Ganzen...

    • Gorechosen ist ein Arena-Spiel mit Minis, das auch ein bisschen die Umgebung miteinbezieht, aber mit Legenden von Aang hat das halt mal so gar nix gemeinsam
    • Seasons könnte vom Thema und Setting her noch am ehesten passen, aber das hat keine Minis und nutzt kein Gelände
    • Earth Reborn ist das einzige Spiel das ich kenne, das wirklich interaktiven Einbezug des Terrains zulässt, aber das ist definitiv weder Arena noch Legenden von Aang
    • Warmachine/Hordes hat komplexe Skill-/Synergychains mit Ressourcenmanagement und anspruchsvolles Stellungsspiel, aber das ist ein Tabletop und mit Legenden von Aang hat das auch nicht viel gemeinsam...


    Sorry dass ich hier nicht weiterhelfen kann... :$

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Vielleicht könnte #DungeonTwister passen? (wohl nicht ohne Grund vom gleichen Autor wie Earth Reborn).

    Mit WizWar hat es kaum etwas gemeinsam - wenn allerdings WizWar zu undynamisch ist, trifft das hier vielleicht auch zu? Das Spiel hat kaum Zufallselemente... Aber ich denke es ist einen Blick wert. Ich finde es genial.


    Im Grundspiel gibt es auch nur wenige Umgebungseffekte (neben dem namensgebenden Drehen der Räume kann man Türen öffnen/schließen/aufbrechen, über Gruben springen, ein Charakter kann durch Wände gehen etc. mit der "Prison" Box auch in Fallen schubsen, Fernkampf etc). Aber in den Erweiterungen kommen verstärkt Elemente und Umgebungs- / Geländeeffekte hinzu, die dann einzelnen Figuren besondere Vor- oder Nachteile bringen: Wasser, Lava, Nebel, Dunkelheit, Gräber, Eis, Stufen, etc. Zum Beispiel ist der Wasserelementar im Wasser stärker, Wasser tötet den Feuerelementar, der Nekromant kann aus Gräbern Zombies auferstehen lassen, man kann Fackeln finden um dunkle Felder auszuleuchten, in Waffenkammern und Bücherregalen neue Waffen und Zaubersprüche finden, Antimagie-Räume heben magische Effekte auf, heilige Räume vernichten untote Charaktere etc.


    Im ersten Grundspiel gibt es Standees, Minis konnte man recht teuer zukaufen (vielleicht gibt es inzwischen auch Vorlagen zum selber drucken). Im Prison Grundspiel sind auch Minis dabei. Wobei ich es mit den Standees viel besser spielbar finde.


    Mit den Erweiterungen gibt es auch verschiedene Spielmodi, zB jeder mit den gleichen oder unterschiedlichen Figuren. Neben der Standard-Arena mit 2x4 Räumen kann man auch andere Szenarien finden.


    Erstmal ist es nur für zwei Spieler gedacht, aber es gibt eine Erweiterung für 3-4 Spieler (da weiß ich aber nicht wie gut das funktioniert).


    Es ist auch auf BGA spielbar mit den meisten Erweiterungen.