To Glory! - Piraten-Spiel

  • Hatte eine Mail von KS dazu bekommen. Wird als Mischung aus Taktik und Geschicklichkeit beschrieben. Und obwohl ich bei der Kombination „Pirat“ und „Geschicklichkeit“ fast automatisch meinen Geldbeutel zücken sollte, spricht mich das hier gezeigte mit dem Schießen der Holzwürfel auf andere Kapitäne so gar nicht an.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Das ist von denselben, die auch Catapult Feud gemacht haben und auf den ersten Blick ist die Ausrichtung auch ähnlich: Ballern first, Regeln later. Die Schiffchen haben sie mir in Essen schon gezeigt, als ich mich mit Katapulten und Munition eingedeckt habe 😃


    Verglichen mit dem Katapult-Spiel (das wir selten mit den „Regeln“ spielen), ist To Glory! ein glattes Paragraphenmonster (anderthalb Seiten 😁). Je nachdem wie gut das Ballern von der Hand geht, hole ich mir das vielleicht für mich und den Junior.


    Verkopfen wir es aber nicht groß: Das ist ein Spiel für große und kleine Kinder, bzw. für große Kindsköpfe mit kleinen Kindern 😅


    PS: Es erinnert mich ein wenig sehr an Crash Octopus.

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche () aus folgendem Grund: Spiel falsch benannt