Spiele Offensive/Spieleschmiede - Keine Kontaktmöglichkeit per eMail möglich?!?

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Bei der Spieleschmiede habe ich das Spiel "The Warp" finanziert, welches vor einigen Tagen auch geliefert wurde. Leider fehlt bei meinem Exemplar ein weißer Markierungsstein im Grundspiel.

    Also bin ich auf die Seite der Spieleschmiede gegangen, habe mich eingeloggt und unter dem Kundenservice nach einer eMail Anschrift geschaut. Die gibt es allerdings nirgends (oder ich bin zu blöd dafür...). Ich kann nur einen Link öffnen, der mich zu meinen bisherigen Bestellungen bringt und mir über eine Click-Auswahl ermöglicht, eine Bestellung auszuwählen, zu der es Probleme gibt. Theoretisch schön, bei THE WARP funktioniert das aber nicht, denn das Spiel wurde bereits vor 2 Jahren finanziert und ist in der auswählbaren Liste nicht drin. Am unteren Ende meiner Liste gibt es zwar noch einen Bereich mit älteren Bestellungen, aber wenn ich bei 2010 und dem Warp Bestellvorgang bin und den anklicke, sagt das System mir, ich müsse eine Artikelauswahl vornehmen (denn in der Auflistung dieser älteren Bestellung steht schon kein Artikel mehr, sondern nur noch die Summe, die ich damals gezahlt habe...). Ganz großes Kino...


    Ich kann zwar irgendeine SO-Hotline anwählen, aber das funktioniert von der Arbeit aus nicht (0180x gesperrt!) und die Hotline-Zeiten sind nicht gerade arbeitsfreundlich (11 bis 15 Uhr). Und mit dem Handy will ich das gar nicht erst probieren, wer weiß, wie lange das dauert in der Warteschleife und was mich das dann kostet. Hat vielleicht irgendwer ne Idee?!?!?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich kann zwar irgendeine SO-Hotline anwählen, aber das funktioniert von der Arbeit aus nicht (0180x gesperrt!) und die Hotline-Zeiten sind nicht gerade arbeitsfreundlich (11 bis 15 Uhr).

    Die Nummer im Impressum ist doch keine 0180x-Nummer!?

  • Ich kann zwar irgendeine SO-Hotline anwählen, aber das funktioniert von der Arbeit aus nicht (0180x gesperrt!) und die Hotline-Zeiten sind nicht gerade arbeitsfreundlich (11 bis 15 Uhr). Und mit dem Handy will ich das gar nicht erst probieren, wer weiß, wie lange das dauert in der Warteschleife und was mich das dann kostet. Hat vielleicht irgendwer ne Idee?!?!?

    https://www.0180.info/suche.html?s=happyshops 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver Das ist dieselbe Nummer wie im Impressum der Webseite, dazu braucht man keinen Tele-Dienst. ;)

    Das muss ja aber nicht so sein, viele Firmen verwenden im Impressum eine andere Nummer unter der auch kein Support erreichbar ist.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe doch nur den "Beweis" geliefert, dass die Impressums-Nummer dieselbe ist wie die, bei der man über die 0180-Nummer landet. Noch niemand hatte vorher bestätigt, dass man auf der Nummer aus dem Impressum anrufen kann. Von daher war das aus meiner Sicht ein klarer Mehrwert. Zuzüglich der beiläufigen Info, dass es solche Websites gibt, die einem die 0180-Nummern auflösen. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Nach den einschlägigen Kommentaren ist Angabe der Mail-Adresse (sofern vorhanden) Pflicht und kann auch nicht durch ein Kontaktformular ersetzt werden.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Noch niemand hatte vorher bestätigt, dass man auf der Nummer aus dem Impressum anrufen kann.

    Dass man dort anrufen KANN, steht ebenfalls im Impressum, versehen mit der Bitte, dass man dort nicht anrufen SOLL. ;)

  • Dvdscot Ich hab auch am 12.04. bestellt und heute früh erst die Meldung bekommen, dass man nun alles im Lager zusammenpacken und bald verschicken würde. Ist momentan wohl nicht unüblich. Ich hatte übrigens den Red Outpost Gruppendeal mitgenommen, aber auch noch anderes.

    Die Meldung im Impressum kann ich nur bedingt ernst nehmen, weil gleich darunter was von Corona-bedingten Verzögerungen steht - klingt für mich auch nicht mehr so richtig aktuell. Aber das ist nur mein höchsteigenes Gefühl. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Unter service@happyshops.de habe ich bislang immer am gleichen Tag noch (hilfreiche) Antwort bekommen; auch zu etwas spezielleren Fragen. Beispielsweise, ob es zum Daimyo-Deal wie kolportiert tatsächlich noch das Upgrade-Pack gibt, obwohl auf der Webseite nicht aufgeführt.