[RF] Revive

  • Ich habe nicht direkt eine Regelfrage, aber da es noch keinen RF-Thread zu Revive gibt, dachte ich, ich mache einfach mal einen auf ;)


    Nun zu meinem Anliegen:

    Wir haben die ersten beiden Partien der Kampagne zu zweit hinter uns gebracht und es gefällt uns bisher echt gut :)

    Jesoch kommt mir das Spiel ein wenig kurz vor. Im ersten Spiel haben wir beide nur 3 mal die Hibernation und im 2. Spiel jeweils nur zweimal die Hibernation Aktion gemacht. Die Spiele dauerten beide auch "nur" so etwa 60 - 90 Mins (reine Spielzeit).

    Kommt mir für ein Expertenspiel irgendwie etwas kurz vor. Aber einen Regelfehler konnte ich bisher nicht entdecken.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass wir durch die Kampagne noch nicht alles im Spiel haben? Oder dauert das Spiel einfach nicht so lange?

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • In unserer Erstpartie haben wir noch 4-5x (bei 3 Spielern) Hibernate benutzt. Nach mehreren Partien sind wir inzwischen meist auch so bei 2x pro Spieler. (wir haben auch noch nicht alles aus der Kampagne drin).
    Ich denke das liegt daran, dass man einfach besser im Engine Bau wird und das hibernaten seltener braucht.
    Und sobald man die erste neue Aktion für den Hebel auf dem Brett freischaltet, werden die Züge sowieso länger, da ja theoretisch bei jedem Spieler wieder ein Slot freiwerden könnte.

  • yzemaze

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Kurze Frage....

    Wenn man im unteren Kartenslot spielt und dort auch ein Bonusplättchen aktiviert, kann man dann die Aktion der Karte erst ausführen (in diesem Fall: Bevölkerung mit Rabatt) und danach die Bücher (Bonusplättchen) erhalten?

    Weil der Marker vorher schon auf 6 liegt...

  • Kurze Frage....

    Wenn man im unteren Kartenslot spielt und dort auch ein Bonusplättchen aktiviert, kann man dann die Aktion der Karte erst ausführen (in diesem Fall: Bevölkerung mit Rabatt) und danach die Bücher (Bonusplättchen) erhalten?

    Weil der Marker vorher schon auf 6 liegt...

    Ja, die Reihenfolge in welcher Du die Boni/Aktionen ausführst bleibt Dir überlassen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.