Rollenspiel 18./19. Jahrhundert

  • GURPS: Age of Napoleon

    GURPS Age of Napoleon

    Duty and Honour (Infantrie)

    Beat to Quarters (Marine)

    Renaissance Deluxe

    Honor + Intrigue

    17th Century Minimalist



    Wenn es lieber etwas zum Selberbasteln sein soll, definitiv FATE (am besten Condensed bzw. Kompakt auf deutsch)

  • Es gibt eins, das in einer der Zeit ähnlichen Welt spielt: #7thSea .

    7te See – Wikipedia

    Hört sich gut an. Hat es schon jemand gespielt? Nachdem es auf Deutsch nicht mehr weiter geht, sind alle wichtigen Regeln bei den aktuellen Bücher dabei? Eine Frage nebenher. Es gibt ein Spielerbundle von 5 Büchern für jeden Spieler? Wir hatten bisher immer ein Spielerbuch und ein Spielleiterbuch bei anderen Systemen. Wie schaut es da bei euch aus? Hat jemand Erfahrung, dass jeder Spieler ein Regelbuch hat? Bei 7TE See scheinen die Regeln einigermaßen einfach zu sein, was ich im Netz so finde. Hier scheinen mir 5 Regelbücher im Bundle etwas viel :) Kann jemand etwas über das System im Vergleich zu D&D oder DSA sagen?

  • Danke schaue ich mir mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von monchhichi ()

  • Es gibt eins, das in einer der Zeit ähnlichen Welt spielt: #7thSea .

    7te See – Wikipedia

    Hört sich gut an. Hat es schon jemand gespielt? Nachdem es auf Deutsch nicht mehr weiter geht, sind alle wichtigen Regeln bei den aktuellen Bücher dabei? Eine Frage nebenher. Es gibt ein Spielerbundle von 5 Büchern für jeden Spieler? Wir hatten bisher immer ein Spielerbuch und ein Spielleiterbuch bei anderen Systemen. Wie schaut es da bei euch aus? Hat jemand Erfahrung, dass jeder Spieler ein Regelbuch hat? Bei 7TE See scheinen die Regeln einigermaßen einfach zu sein, was ich im Netz so finde. Hier scheinen mir 5 Regelbücher im Bundle etwas viel :) Kann jemand etwas über das System im Vergleich zu D&D oder DSA sagen?

    Hi,

    also, ich habe 7te See mal vor Jahren gespielt als Spieler, und unser Spielleiter hat viel vom Regelwerk übernommen, so daß ich wenig zu benötigten Büchern sagen kann und auch überrascht bin, daß es da 5 Bücher pro Spieler geben soll. :/ Auf der Chaosium-Seite (dem engl. Heimatverlag) finde ich da auch keine Bücher, die für Spieler relevant wären - nur das Grundregelbuch und Regionenbeschreibungen? Hast Du vielleicht einen Link zu diesem Bundle, von dem Du sprichst?

    Ich würde sagen, es ist näher an DnD als an DsA, weil die Spielercharaktere bei die 7te See von Anfang an als "übermenschlich" gelten und auf einer Rah balancierend locker gegen drei Schergen gleichzeitig fechten (und gewinnen) können, wohingegen Startcharaktere bei DsA ja sehr normal/gewöhnlich sein können. Es ist auch von der Regelfülle mehr auf Seiten von DnD (das ich für sehr simpel halte).

    Alle wichtigen Regeln sind auf Deutsch erschienen, soweit ich weiß - nämlich das Grundregelwerk.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hört sich gut an. Hat es schon jemand gespielt? Nachdem es auf Deutsch nicht mehr weiter geht, sind alle wichtigen Regeln bei den aktuellen Bücher dabei? Eine Frage nebenher. Es gibt ein Spielerbundle von 5 Büchern für jeden Spieler? Wir hatten bisher immer ein Spielerbuch und ein Spielleiterbuch bei anderen Systemen. Wie schaut es da bei euch aus? Hat jemand Erfahrung, dass jeder Spieler ein Regelbuch hat? Bei 7TE See scheinen die Regeln einigermaßen einfach zu sein, was ich im Netz so finde. Hier scheinen mir 5 Regelbücher im Bundle etwas viel :) Kann jemand etwas über das System im Vergleich zu D&D oder DSA sagen?

    Hi,

    also, ich habe 7te See mal vor Jahren gespielt als Spieler, und unser Spielleiter hat viel vom Regelwerk übernommen, so daß ich wenig zu benötigten Büchern sagen kann und auch überrascht bin, daß es da 5 Bücher pro Spieler geben soll. :/ Auf der Chaosium-Seite (dem engl. Heimatverlag) finde ich da auch keine Bücher, die für Spieler relevant wären - nur das Grundregelbuch und Regionenbeschreibungen? Hast Du vielleicht einen Link zu diesem Bundle, von dem Du sprichst?

    Ich würde sagen, es ist näher an DnD als an DsA, weil die Spielercharaktere bei die 7te See von Anfang an als "übermenschlich" gelten und auf einer Rah balancierend locker gegen drei Schergen gleichzeitig fechten (und gewinnen) können, wohingegen Startcharaktere bei DsA ja sehr normal/gewöhnlich sein können. Es ist auch von der Regelfülle mehr auf Seiten von DnD (das ich für sehr simpel halte).

    Alle wichtigen Regeln sind auf Deutsch erschienen, soweit ich weiß - nämlich das Grundregelwerk.

    Hallo,


    es handelt sich um ein Paket mit 5 x das Grundregelwerk, welches aber über einige Händler vertrieben wird bzw. wurde. Dies hat mich etwas irritiert, ob es wirklich Sinn macht, dass jeder Spieler das Grundregelbuch hat. Ich vermute aber, dass sie einfach die Restposten verkaufen wollten nachdem es eingestellt wurde.


    Gruß Monchhichi

  • Wäre da nicht Hexxen 1733 auf von Interesse?


    Ist auf dt., wird aktuell stark durch Ullisses supportet, derzeit läuft das CF für die 2te Edition etc.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.