Neue Trophäe für besondere Verdienste?

  • Gestern Abend wurde ich kurz so von meinen Gefühlen für diese Community überwältigt, dass ich diesen spontan hier Ausdruck verleihen musste (und dabei vor lauter Sentimentalität kaum 5 Sätze fehlerfrei schreiben konnte ^^ ). Das hat mich zur Überlegung geführt, ob es nicht eine schöne Sache wäre, besondere Verdienste für die Unknowns-Community mit einer Trophäe zu würdigen.


    Ein Forum steht und fällt mit den Beiträgen seiner Mitglieder. Das ist ja keine neue Erkenntnis und seit über 15 Jahren haben hier viele Nutzer dazu beigetragen den Platz, den uns Sankt Peter zur Verfügung stellt, mit interessantem, wertvollem, nützlichem, witzigem und vielerlei anderem Content zu füllen. Immer wieder kommt es vor, dass sich Foristen mit besonders herausragenden Diensten für unsere Gemeinschaft einsetzen. Viele (Standart-)Aktionen werden hier mit Trophäen gewürdigt, aber nicht die außergewöhnlichen, die oft ein besonderes Maß an Einsatz mit sich bringen.


    Ich fände es wunderbar, wenn dieser besondere Einsatz auch mit einer besonderen Trophäe gewertschätzt würde. Mein Vorschlag wäre "Unknown Hero" mit passendem Symbol dazu. Schön wäre auch ein Extra-Thread mit gleichem Titel, in dem kurz die herausragende Leistung beschrieben wird. Wie und ob dies umzusetzen wäre, müssten wir natürlich hier noch diskutieren und nicht zuletzt hat Sankt Peter da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. ;)


    Unabhängig davon ob und in welcher Form eine neue Trophäe umgesetzt wird, möchte ich zum Abschluß noch einen Vorschlag für den ersten Träger machen: Hessbert84 mit seinen Projekt "Kartenhalter aus Holz - Schülerprodukte kaufen" ist für mich der ideale Kandidat dafür, weil er uns nicht nur unser Hobby verschönert, sondern dies auch noch mit einer besonderen sozialen Komponente erweitert, die ich als jemand mit einem von Geburt an geistig beeinträchtigten jüngeren Bruder sehr zu schätzen weiß.