BrettSpielZeit - Wiesbaden

  • Olà Brettspielende aus der Region Rhein-Main, Wiesbaden, Rheingau-Taunus-Kreis, Mainz und Umgebung:


    wir veranstalten nun zum 3. Mal die BrettSpielZeit in Wiesbaden. Ein zwanglos, entspannter, kostenfreier, offener Spielesonntag an unterschiedlichen Orten in und um die schöne hessische Landeshauptstadt Wiesbaden (oder auch die ebbsch Seid genannt, ebbsch steht bestimmt für hübsch, denk ich mal :* ). Bisher hatten wir zwischen 30-50 gleichzeitige Besucher*innen.



    Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings haben auch die BrettSpielZeit aus ihrem wohlverdienten Winterschlaf geweckt.

    Höchste Zeit also die noch ungespielten Winterkäufe, altbekannte Klassiker, lang nicht mehr Gespieltes oder die heiße Neuheit auf den Tisch zu packen und gemeinsam mit neuen oder auch altbekannten Wahlverwandten zu erkunden.


    Eine Auswahl an aktuell empfehlenswerten Familienspielen ist vor Ort, erklärt und gespielt wird sowieso alles, was nicht Niet und Nagel fest ist. Der Rest wird selber mitgebracht und gemeinsam erlebt. Die Runden werden dabei spontan gebildet.

    Zur besseren Planung tragt euch gerne in die unten stehende Liste ein, auch gerne mit den mitgebrachten Spielen oder etwaigen Wunschspielen. Auch eine Essensspende für unser improvisiertes Büffet ist gerne gesehen.


    BrettSpielZeit April/2023


    Ansonsten können gerne auch Spiele per Kofferraumflohmarkt verkauft werden. Bring einfach eine Liste deiner zu verkaufenden Spiele mit, wir platzieren sie prominent. Du und etwaige Käufer*innen finden schon zueinander.


    Adresse:

    Ebene 11

    Dotzheimerstr. 11

    65185 Wiesbaden


    weitere Infos unter: wiesbaden-spielt.de


    Wir freuen uns ganz ausnehmend auf Euch! Für Rückfragen stehe ich natürlich liebend gerne zur Verfügung...

    Einmal editiert, zuletzt von Mangoldt ()

  • Die BrettSpielZeit geht am 25.06. in eine neue Runde, letztes Mal waren wir bei ca. 90 Teilnehmenden, daran wollen wir natürlich liebend gerne anknüpfen


    Hier ganz liebevoll, der ebenso liebevolle Werbetext:


    An diesem Spielesonntag laden wir Spielerinnen und Spieler jeden Alters ein, gemeinsam eine famose Zeit voller Spaß, Strategie und Spannung zu erleben. Egal, ob du ein erfahrener Brettspieler bist oder einfach nur neugierig auf diese faszinierende Welt wirst, wir haben für alle etwas zu bieten!


    Datum: Sonntag, 25.06. Uhrzeit: ab 10:00 Uhr

    Ort: Freiherrs Garten, Str. der Republik 2a, 65203 Wiesbaden


    Unser Angebot an Neugierige und Familien bei dieser BrettSpielZeit: Betreutes Spielen bis 14 Uhr, dies beinhaltet insbesondere auch Kinderspiele. Eine Spieleauswahl und liebevoll, enthusiastische Erklärer*innen sind entsprechend vor Ort. Also einfach vorbeikommen und losspielen. Unser engagiertes Team wird dafür sorgen, dass jeder Teilnehmer das richtige Spiel findet und sich wohl fühlt. Natürlich werden neue Spieler*innen auch nach 14 Uhr liebevoll begleitet und in die Spielerunden integriert.

    Das Event findet sowohl drinnen als auch draußen statt.


    Um eine Anmeldung auf wiesbaden-spielt.de wird aus organisatorischen Gründen gebeten.


    Ansonsten darf gerne wieder mitgebracht werden, was die Spielesammlung hergibt. Ob leichtfüßiges Familienspiel, brettharter Expertentitel, anspruchsvolles Kennerspiel oder wildes Partyspiel, ihr seid völlig unbeschränkt in eurer Auswahl. Mitspieler*innen finden sich bestimmt.

    Getränke sind vor Ort und können gegen einen Unkostenbeitrag erworben werden, genauso wie ein kleines improvisiertes Gemeinschaftsbuffet.


    Wir freuen uns darauf, euch am Sonntag ab 10:00 Uhr oder den Tag über bei der Brettspielzeit im Freiherrs Garten begrüßen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam Spaß haben und unvergessliche Spielstunden erleben!

  • Besser spät als nie ein kurzer Recap: Die BrettSpielZeit in Wiesbaden entwickelt sich ganz formidabel: um die 100 Teilnehmende, Bullenhitze, kleine Wasserspiele im Außenbereich für die Kleinen und einfach ein großes Fest für die lokal/regionale Community. So viele tolle Menschen, so viele Begegnungen und nicht zu letzt natürlich feinste Spiele in entspannten Ambiente des Freiherrs Garten. Vielen Dank auch nochmal für alle Spenden und die tolle Abbauhilfe: die nächste Brettspielzeit kann starten, wahrscheinlich Ende Oktober als Essen Nachklapp. Ansonsten steht natürlich auch noch Stadt Land Spielt mitte September als größeres Event bei uns an.