[Pegasus Shop] CONspiracy 9. bis 12. März: 30% Rabatt auf alle lieferbaren und nicht preisgebundenen Artikel

  • Na, bei den ganzen Rückmeldungen hier in kürzester Zeit ist es nur eine Frage der Zeit bis auch dieser Server mal die Grätsche macht ... ^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Gibt es Einschränkungen ausser nicht verfügbar und preisgebunden, weswegen Artikel nicht 30% bekommen?

    Ja - eine hatte ich drei Beiträge über deinem genannt.

    Wenn du auf Artikel mit 35% Rabatt anspielst... Das ist nicht das Problem. Der Artikel ist der einzige Artikel im Warenkorb und es gibt 0% Rabatt :/

  • Schade, die interessanten Spiele sind bei den Apothekerpreisen leider selbst bei 30% noch zu teuer. Einzig Tokaido Duo für 17,50€ reizt mich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel, idealerweise im Vergleich mit der großen Ausgabe?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich bin jetzt schon gespannt, ob es in 5 Jahren zum 35-jährigen Jubiläum wieder so eine Aktion mit 35% Rabatt geben wird oder ob mit den jetzigen 30% die Untergrenze schon erreicht ist ...


    Ich freu mich schon aufs Hundertjährige :lachwein:

    Ja ich auch! Wobei ich hoffe, dass Pegasus sich bis dahin einen neuen Server spendiert, da ich unsicher bin, ob ich mit dann fast 135 Jahren diesen zähen Bestellvorgang noch überleben werde. ;)

    Gevatter :alter:

  • Ich habe mir je 2x von Welcome to Ostern und Zombis geholt. Je 1 Exemplar schenke ich meinem Schwager zu Ostern. 🐇

    Beider starken Serverauslastung hat es schon beim 5. Versuch mit der Bestellung geklappt. 😄

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    2 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Ich habe mir zwei Erweiterungen gegönnt:

    Fortune & Glory: Rise of the Crimson Hand

    Robinson Crusoe: Mystery Tales


    Vielleicht ändert sich das mit Dragonlance ja noch. Ansonsten bekommt Pegasus dafür mein Geld halt nicht :D

  • Was erwartet ihr eigentlich? Dass Pegasus Sachen für die Hälfte verschleudert? Dann wären die bald Pleite.

    Pegasus verkauft normalerweise mit gewissem Rabatt an Händler, die dann ihrerseits an die Endkunden verkaufen (und davon dann auch noch leben wollen). Das ist das Geschäftsmodell vom Pegasus-Shop. 30 Prozent Rabatt auf den UVP für Endkunden, auch auf lieferbare Neuheiten, finde ich da schon erstaunlich hoch. Das ist absolut geeignet, um stationäre Händler vor Ort nachhaltig zu verärgern.

    Insgesamt kommt das pi-mal-Daumen auf Preisregionen, die von den großen Buchhandelsketten wie Thalia einmal im Jahr erreicht werden (18 bis 20 Prozent Rabatt auf einen Basispreis, der mehr oder weniger weit unter UVP liegt). Bei älteren Sachen gibt's hier eher keine Bestpreise zu holen (da ist der Basispreis anderswo schon deutlicher rabattiert), aber wer sucht, der findet in dieser Aktion definitiv sehr gute Angebote, insbesondere natürlich bei Neuheiten wie Federation. Da habe sogar ich überlegt, das auf Verdacht einzupacken, aber ich finde die Farbwahl des Spiels einfach zu grauslich...

  • Danke MetalPirate! Hab mir das genau gleiche gedacht.

    Im Endeffekt sieht man sogar, dass es wohl für viele ein sehr gutes Angebot sein muss. Erstens, weil ja die Seite anscheinend immer noch sehr belastet ist. Zweitens weil echt ne Menge schon auf nachbestellt steht, das gestern noch verfügbar war. Ich denke da ist echt ne Menge schon rausgegangen. Zudem darf man nicht vergessen, dass es sich hier um eine geballte Aktion für Spiele aus einem sehr breiten Angebot handelt. Das mit einem Bestpreis-Lockangebot (am besten + Versandkosten) zu vergleichen, bei dem man dann irgendeinen Füller zum UVP dazunimmt, ist für mich nicht passend. Aber jedem das seine...

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • MetalPirate


    Ich habe das Gefühl, dass dir Federation als Spiel gut gefallen könnte. Und so schlimm ist das mit den Farben im Spiel selbst gar nicht. Ich fand es auch erst etwas abschreckend. Aber in den bisherigen zwei Partien war es kein Thema…

  • Was erwartet ihr eigentlich? Dass Pegasus Sachen für die Hälfte verschleudert? Dann wären die bald Pleite.

    Pegasus verkauft normalerweise mit gewissem Rabatt an Händler, die dann ihrerseits an die Endkunden verkaufen (und davon dann auch noch leben wollen). Das ist das Geschäftsmodell vom Pegasus-Shop. 30 Prozent Rabatt auf den UVP für Endkunden, auch auf lieferbare Neuheiten, finde ich da schon erstaunlich hoch. Das ist absolut geeignet, um stationäre Händler vor Ort nachhaltig zu verärgern.

    Insgesamt kommt das pi-mal-Daumen auf Preisregionen, die von den großen Buchhandelsketten wie Thalia einmal im Jahr erreicht werden (18 bis 20 Prozent Rabatt auf einen Basispreis, der mehr oder weniger weit unter UVP liegt). Bei älteren Sachen gibt's hier eher keine Bestpreise zu holen (da ist der Basispreis anderswo schon deutlicher rabattiert), aber wer sucht, der findet in dieser Aktion definitiv sehr gute Angebote, insbesondere natürlich bei Neuheiten wie Federation. Da habe sogar ich überlegt, das auf Verdacht einzupacken, aber ich finde die Farbwahl des Spiels einfach zu grauslich...

    Das stimmt so für eine Hand voll Spiele (Frostpunk, Federation etc.), insgesamt sind die Preise aber einfach wirklich nicht gut und stehen größtenteils auf keinen Fall in Konkurrenz zu den stationären Händlern vor Ort. Wenn ich bei Everdell oder Spirit Island mit 70€ starte, komme ich mit 30% immer noch erst bei Thalia-Niveau ohne die genannten 18-20% raus, und das betrifft mehr oder weniger die meisten verfügbaren "Mainstream-Spiele".

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Das stimmt so für eine Hand voll Spiele (Frostpunk, Federation etc.), insgesamt sind die Preise aber einfach wirklich nicht gut und stehen größtenteils auf keinen Fall in Konkurrenz zu den stationären Händlern vor Ort. Wenn ich bei Everdell oder Spirit Island mit 70€ starte, komme ich mit 30% immer noch erst bei Thalia-Niveau ohne die genannten 18-20% raus, und das betrifft mehr oder weniger die meisten verfügbaren "Mainstream-Spiele".

    Aktuell ist Everdell bei Pegasus genau 77 Cent teurer als bei Amazon als günstigstem Anbieter. Thalia verlangt mehr. Wenn man bei Spirit Island natürlich den Bestpreis von 2019 (!!!) als Basis nimmt, ist es sehr teuer. Wobei ich mich frage, wie solche Preise zustande kommen, denn die liegen definitiv unterhalb des Einkaufspreises. Und dazwischen gab es halt auch eine Anpassung der UVP aufgrund der gestiegenen Produktions- und Materialkosten. Für Spirit Island gilt übrigens, dass es der heutige Bestpreis ist. Thalia verlangt 60,99€. Selbst mit 18% (=50,01€) ist es damit sogar teurer als bei Pegasus.

    Zumal mit stationärem Handel nicht so etwas wie Thalia gemeint ist. Die Fachhändler können mit denen oder Amazon auch nicht mithalten

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • sabika


    Was erwartet ihr eigentlich? Dass Pegasus Sachen für die Hälfte verschleudert? Dann wären die bald Pleite.

    Pegasus verkauft normalerweise mit gewissem Rabatt an Händler, die dann ihrerseits an die Endkunden verkaufen (und davon dann auch noch leben wollen). Das ist das Geschäftsmodell vom Pegasus-Shop. 30 Prozent Rabatt auf den UVP für Endkunden, auch auf lieferbare Neuheiten, finde ich da schon erstaunlich hoch. Das ist absolut geeignet, um stationäre Händler vor Ort nachhaltig zu verärgern.

    Insgesamt kommt das pi-mal-Daumen auf Preisregionen, die von den großen Buchhandelsketten wie Thalia einmal im Jahr erreicht werden (18 bis 20 Prozent Rabatt auf einen Basispreis, der mehr oder weniger weit unter UVP liegt). Bei älteren Sachen gibt's hier eher keine Bestpreise zu holen (da ist der Basispreis anderswo schon deutlicher rabattiert), aber wer sucht, der findet in dieser Aktion definitiv sehr gute Angebote, insbesondere natürlich bei Neuheiten wie Federation. Da habe sogar ich überlegt, das auf Verdacht einzupacken, aber ich finde die Farbwahl des Spiels einfach zu grauslich...

    Das stimmt so für eine Hand voll Spiele (Frostpunk, Federation etc.), insgesamt sind die Preise aber einfach wirklich nicht gut und stehen größtenteils auf keinen Fall in Konkurrenz zu den stationären Händlern vor Ort. Wenn ich bei Everdell oder Spirit Island mit 70€ starte, komme ich mit 30% immer noch erst bei Thalia-Niveau ohne die genannten 18-20% raus, und das betrifft mehr oder weniger die meisten verfügbaren "Mainstream-Spiele".

    Über 50 Bestpreise. Auch günstiger als bei Thalia mit Gutschein. Wenn nichts für dich dabei ist, ist doch gut. Dann hast du Geld gespart. Ich überlege noch bei Federation, Imperial Steam, Sabika, Chocolate Factory und Virtu.

    [Update #1] CONspiracy und 30-jähriges Jubiläum von Pegasus Spiele mit Livestreams, Aktionen und Rabatten
    Update #1 (18:40 Uhr): Nach kleinen Startschwierigkeiten mit dem Rabatt wird dieser nun korrekt im Warenkorb verrechnet, wenn ihr ein lieferbares Spiel dort…
    www.brettspiel-angebote.de

    Einmal editiert, zuletzt von hope77 ()

  • Wenn ich bei Everdell oder Spirit Island mit 70€ starte, komme ich mit 30% immer noch erst bei Thalia-Niveau ohne die genannten 18-20% raus, und das betrifft mehr oder weniger die meisten verfügbaren "Mainstream-Spiele".

    Ich weiß, dass es mittlerweile normal geworden ist, im Internet irgendwelche ungeprüften und unwahren Behauptungen rauszurotzen als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auftreten zählt mehr als Fakten. Aber sowas ärgert mich dann doch, gerade wenn konkrete Beispiele genannt werden. Schauen wir doch einfach mal auf das von dir selbst genannte Spirit Island (UVP 70 Euro). Bei Pegasus aktuell minus 30% = 70 * 0,7 = 49 Euro. Kann man leicht im Kopf rechnen. Versandkostenfrei.

    Spirit Island kostet bei Thalia aktuell 60,99 Euro. Das sind 12% Rabatt auf UVP und damit weit entfernt von den 30% der Pegasus-Geburtstagsaktion. Selbst wenn wir von diesen 60,99 Euro da mal die zuletzt bei Thalia maximal möglichen 18% Rabatt abziehen (und zusätzlich annehmen, dass Thalia nicht wie üblich vor solchen Aktionen die Preise erhöht), dann landen wir da immer noch knapp über 50 Euro.

    Auch laut brettspiel-angebote.de ist Spirit Island im Moment nirgends günstiger zu bekommen als im Pegasus Shop.

    Nochwas: Irgendwelche Allzeit-Bestpreise von Anno Dazumal sind in vielen Fällen nur bedingt vergleichbar, weil sich bei vielen Spielen im letzten Jahr aufgrund der Inflation (allgemein wie auch speziell im Brettspielbereich durch gestiegene Holz-, Papier- oder Transportkosten) der UVP erhöht hat. Das betrifft dann teilweise auch kleinere Shops, bei denen man dann manchmal das Glück haben kann, dass die noch Restbestände älterer Auflagen haben, deren Verkaufspreise auf Basis alter Einkaufspreise festgelegt worden sind. Aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich das umsonst erzähle, weil diejenigen, die eh immer motzen und alles am liebsten geschenkt haben wollen, eh nichts lesen, was mehr als einen Absatz Text enthält...

  • Ich überlege noch bei Federation, Imperial Steam, Sabika, Chocolate Factory und Virtu.

    Aktuell sind nur noch Chcolate Factory und Virtu lieferbar. Wenn Du noch ein bisschen länger überlegst, dann hast Du noch mehr Geld gespart, weil es ja nur auf lieferbare Artikel den Rabatt gibt ;).

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • sabika


    Das stimmt so für eine Hand voll Spiele (Frostpunk, Federation etc.), insgesamt sind die Preise aber einfach wirklich nicht gut und stehen größtenteils auf keinen Fall in Konkurrenz zu den stationären Händlern vor Ort. Wenn ich bei Everdell oder Spirit Island mit 70€ starte, komme ich mit 30% immer noch erst bei Thalia-Niveau ohne die genannten 18-20% raus, und das betrifft mehr oder weniger die meisten verfügbaren "Mainstream-Spiele".

    Über 50 Bestpreise. Auch günstiger als bei Thalia mit Gutschein. Wenn nichts für dich dabei ist, ist doch gut. Dann hast du Geld gespart. Ich überlege noch bei Federation, Imperial Steam, Sabika, Chocolate Factory und Virtu.

    https://www.brettspiel-angebot…en-und-rabatten-update-1/

    Zumindest bei Federation und Imperial Steam brauchst du nicht weiterüberlegen, denn die sind nicht mehr verfügbar...

  • Ich habe die beiden Erweiterungen F&G: Rise of the Crimson Hand und Robinson Crusoe: Mystery Tales für knapp 60€ bekommen. Ist durchaus ein guter Preis. Auch wenn nicht jedes Angebot besser ist als der Preis bei anderen Anbietern finde ich, dass das Angebot durchaus insgesamt gut ist.


    Was mich halt stört ist, dass mit "Alles was vorrätig ist und nciht preisgebunden, wird rabattiert" geworben wird aber dann gibt es einige Produkte, die nicht rabattiert sind.

  • ich hatte bei Federation überlegt, aber ist mittlerweile von lieferbar auf vorbestellen gesprungen. Haben anscheinend Viele eingetütet. :)

  • Was mich halt stört ist, dass mit "Alles was vorrätig ist und nciht preisgebunden, wird rabattiert" geworben wird aber dann gibt es einige Produkte, die nicht rabattiert sind.

    Nenn mir doch bitte mal die Artikelnummer von dem Artikel, der dir nicht rabattiert wurde.

  • Was mich halt stört ist, dass mit "Alles was vorrätig ist und nciht preisgebunden, wird rabattiert" geworben wird aber dann gibt es einige Produkte, die nicht rabattiert sind.

    Nenn mir doch bitte mal die Artikelnummer von dem Artikel, der dir nicht rabattiert wurde.

    Artikelnr ist WOCD0988

  • Aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich das umsonst erzähle, weil diejenigen, die eh immer motzen und alles am liebsten geschenkt haben wollen, eh nichts lesen, was mehr als einen Absatz Text enthält...

    Nette Unterstellung!

    Du hast recht, Spirit Island war ein schlechtes Beispiel und nicht zutreffend, und ich wollte der Aktion auch nicht absprechen, dass es ein paar gute Angebote gibt (größtenteils im Nischenbereich). Wer Lust auf Bonfire hat, bekommt hier sicherlich einen super Preis, wer hingegen wegen Living Forest da ist, wird wahrscheinlich woanders besser fündig.


    Ich freue mich für alle, die was Nettes zu einem guten Preis gefunden haben, für mich ist diesmal eben nichts dabei, wozu ich mich mit "lockenden" 30% hinreißen lassen könnte.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Schade, dass ich das meiste, was mich derzeit interessiert, bereits besitze, denn die Preise sind wirklich gut. :)


    Die zweite Erweiterung für #SpiritIsland wäre durchaus verlockend gewesen, aber ich habe noch genügend zum Spielen mit der Grundbox und der ersten Erweiterung.


    Ich habe aber jetzt die Gelegenheit genutzt, #WelcometotheMoon zu holen, und zum Sparen bei den Versandkosten noch ein #CartaventuraOklahoma ^^ Das hatte ich ohnehin schon länger mal überlegt.