[Pegasus Shop] CONspiracy 9. bis 12. März: 30% Rabatt auf alle lieferbaren und nicht preisgebundenen Artikel

  • Find ich echt schade, wie Bonfire in den letzten Monaten „verramscht“ wurde. Ich hatte es mal bei Milan bei so einer Aktion für 25€ geholt und fand es schon einen Mega-Schnapper. Aber ein echt gutes puzzeliges Spiel mit viel schönem Material (und tollem Solo-Modus). Der niedrige Preis lässt hoffentlich niemanden denken, es sei auch spielerisch ein Flop.

    #Bonfire scheint damit ein ähnliches Schicksal zu teilen wie vor einiger Zeit #TheMagnificent

    Beide Spiel wurde auch über Monate hinweg wirklich verramscht, erhalten aber eigentlich gute Reviews.


    Ich glaube, das Design könnte bei beiden Spielen ein Problem sein. Die Spielpläne sind größtenteils in Schwarz gehalten und wirken recht düster. Kein klassisches Beige wie bei Expertenspielen, und auch nicht quietschbunt wie bei #LivingForest .


    Am Ende spielt das Design aber doch eine sehr große Rolle bei spontanen Kaufentscheidungen zum Nachteil für die beiden Spiele.

  • Ich glaube, das Design könnte bei beiden Spielen ein Problem sein. Die Spielpläne sind größtenteils in Schwarz gehalten und wirken recht düster. Kein klassisches Beige wie bei Expertenspielen, und auch nicht quietschbunt wie bei #LivingForest .

    Ja. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie frustriert die Illustratoren und Grafik-Fachleute in den Verlagen da manchmal sein müssen. Auf der einen Seite jammert alle Welt über die ewig gleichen Braun-in-Beige-Illustrationen, aber wenn mal etwas anderes gemacht wird, dann liegt's oft wie Blei in den Regalen der Händler, weil die Masse der Käufer absolut null Bereitschaft zeigt, sich auf Ungewohntes einzulassen.

  • Also ich bin mit den 30 % Rabatt auf 17,49 EUR gekommen. Habe ich etwas verpasst oder wie kommt die Differenz zu 14,70 EUR zustande?

    Du meinst bestimmt 17,50.

    25-30% müssten 17,50 sein, wenn ich mich nicht irre. Was natürlich auch ein bombastischer Preis wäre.

    Ihr habt Recht. Sind 17,49 € für Bonfire. Hatte gestern die Rechnung beglichen und vergessen dass die Preise oben darauf ja noch ohne MWSt sind.

    Trotzdem ein fantastischer Preis.

  • Ich glaube, das Design könnte bei beiden Spielen ein Problem sein. Die Spielpläne sind größtenteils in Schwarz gehalten und wirken recht düster. Kein klassisches Beige wie bei Expertenspielen, und auch nicht quietschbunt wie bei #LivingForest .

    Ich vermute, der Verlag hat den Nachdruck bzw. die neue Auflage einfach zu hoch angesetzt und die Nachfrage falsch eingeschätzt. Da es eine Erweiterung zu dem Spiel gibt, scheint es auch gut verkauft worden zu sein. Nur danach war der Markt relativ gesättigt und sie sind auf den Spielen sitzen geblieben. Nun werden die Spiele verramscht.

  • Ich glaube, das Design könnte bei beiden Spielen ein Problem sein. Die Spielpläne sind größtenteils in Schwarz gehalten und wirken recht düster. Kein klassisches Beige wie bei Expertenspielen, und auch nicht quietschbunt wie bei #LivingForest .

    Ich vermute, der Verlag hat den Nachdruck bzw. die neue Auflage einfach zu hoch angesetzt und die Nachfrage falsch eingeschätzt. Da es eine Erweiterung zu dem Spiel gibt, scheint es auch gut verkauft worden zu sein. Nur danach war der Markt relativ gesättigt und sie sind auf den Spielen sitzen geblieben. Nun werden die Spiele verramscht.

    Das widerspricht sich auf jeden Fall nicht. Das Kernpublikum hat das Spiel sehr positiv aufgenommen, aber darüber hinaus konnte nur wenig weitere Kundschaft aktiviert werden.


    Ich gebe ehrlich zu, dass ich es mir auch mehrfach angeschaut habe, aber trotz des wirklich guten Angebotspreises nicht zugeschlagen habe. Design war ein Aspekt davon.


    Das klingt jetzt natürlich unfair. Aber am Ende gibt es so viele gute Spiele dort draußen und definitiv zu wenig Platz im Schrank, da nehme ich wirklich gerne jeden Grund mit, etwas nicht zu kaufen. :saint:

  • Das widerspricht sich auf jeden Fall nicht. Das Kernpublikum hat das Spiel sehr positiv aufgenommen, aber darüber hinaus konnte nur wenig weitere Kundschaft aktiviert werden.


    Ich gebe ehrlich zu, dass ich es mir auch mehrfach angeschaut habe, aber trotz des wirklich guten Angebotspreises nicht zugeschlagen habe. Design war ein Aspekt davon.


    Das klingt jetzt natürlich unfair. Aber am Ende gibt es so viele gute Spiele dort draußen und definitiv zu wenig Platz im Schrank, da nehme ich wirklich gerne jeden Grund mit, etwas nicht zu kaufen. :saint:

    Unsere örtliche Bibliothek hat erfreulicherweise immer relativ neue Titel im Programm, was einem die Möglichkeit bietet, die Spiele zu testen. Living Forest hat uns sehr großen Spaß gemacht und wir haben mit dem Leihspiel bestimmt 3-4 Partien gespielt. Danach hat es im Grunde aber auch gereicht, bzw. es bestand nicht mehr die Notwendigkeit es zu kaufen. Insbesondere nicht, wenn die Spieleregale ohnehin schon bis zum Bersten gefüllt sind. :sonne:

  • Ich empfinde das Design von Bonfire ja als gut. Da gibt's für mich viele Spiele mit viel zweifelhafterem Design. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Vielleicht kam ja auch das gewählte Thema nicht so gut an beim Massenpublikum. Anscheinend hat man auch viel produziert, gleichzeitig sehe ich das Spiel nirgends in den örtlichen Hugendubels , Thalias etc etc. Da sehe ich sogar ein Roots öfter, was ja eigentlich deutlich schwerer zugänglich fürs Massenpublikum sein sollte. Und das hat ja auch Phantasiesetting.

    Ich war ja nahe dran das Spiel bei diesem Preis zum dritten Mal zu kaufen um es zu verschenken, aber so viele Brettspielliebhaber kenn ich jetzt eben auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Flavo ()

  • Vielleicht kam ja auch das gewählte Thema nicht so gut an beim Massenpublikum.

    Yep. Da gilt im Prinzip auch wieder ganz Ähnliches wie bei der Grafik. Alle jammern über die ewig gleichen thematischen Settings in Euros (antike Hochkulturen, Mittelalter, 08/15-Standard-Fantasy, gelegentlich mal SciFi), aber wenn jemand mal etwas anderes macht und sich sogar eine eigene Hintergrundgeschichte dazu ausdenkt, dann wird's wieder seeeehr reserviert aufgenommen.

    Es ist ja noch nicht mal so, dass man viele Aussagen der Sorte "das Setting von Bonfire gefällt mir nicht!" findet. Die Leute schauen sich's ja noch nicht mal richtig an, wenn der Ersteindruck nicht den vorgefertigten Erwartungen entspricht, und genau das ist doch das eigentlich Traurige hier.

  • Es ist ja noch nicht mal so, dass man viele Aussagen der Sorte "das Setting von Bonfire gefällt mir nicht!" findet. Die Leute schauen sich's ja noch nicht mal richtig an, wenn der Ersteindruck nicht den vorgefertigten Erwartungen entspricht, und genau das ist doch das eigentlich Traurige hier.

    In meiner Wahrnehmung liegt es nicht daran, dass Bonfire kein 0815-Thema bedient, sondern daran, dass das Bonfire-Thema als solches und vor allem die Optik und Tischpräsenz die Leute nicht so angesprochen hat. Grafisch wäre da bei dem Thema wohl viel mehr drinnen gewesen.
    Aber die Stefan Feld spiele kommen optisch ja meist eher etwas bieder rüber und ich glaube einstweilen, dass das irgendwie nicht ganz unbeabsichtigt ist. Aber da sind die Leute heutzutage halt einiges mehr gewöhnt, was Tischpräsenz angeht.

  • Mich haben die Mechaniken von Bonfire nicht so gecatcht und meine Partnerin schläft bei Stefan Feld Spielen ein, sagt sie. Also keine Cahnce bei uns, fast ein leider, da mich die optische Aufmachung durchaus anspricht.

  • Vielleicht kam ja auch das gewählte Thema nicht so gut an beim Massenpublikum.

    Yep. Da gilt im Prinzip auch wieder ganz Ähnliches wie bei der Grafik. Alle jammern über die ewig gleichen thematischen Settings in Euros (antike Hochkulturen, Mittelalter, 08/15-Standard-Fantasy, gelegentlich mal SciFi), aber wenn jemand mal etwas anderes macht und sich sogar eine eigene Hintergrundgeschichte dazu ausdenkt, dann wird's wieder seeeehr reserviert aufgenommen.

    Es ist ja noch nicht mal so, dass man viele Aussagen der Sorte "das Setting von Bonfire gefällt mir nicht!" findet. Die Leute schauen sich's ja noch nicht mal richtig an, wenn der Ersteindruck nicht den vorgefertigten Erwartungen entspricht, und genau das ist doch das eigentlich Traurige hier.

    Welcome to the Verlags-Life :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Alle jammern über die ewig gleichen thematischen Settings in Euros (antike Hochkulturen, Mittelalter, 08/15-Standard-Fantasy, gelegentlich mal SciFi), aber wenn jemand mal etwas anderes macht und sich sogar eine eigene Hintergrundgeschichte dazu ausdenkt, dann wird's wieder seeeehr reserviert aufgenommen.

    Ich finde, Bonfire ist durchaus in die Kategorie "08/15-Standard-Fantasy" einzuordnen. Ich habe allerdings auch das Heft mit der Hintergrundgeschichte nicht gelesen. Mich interessiert das nicht so, solange das Spiel mechanisch überzeugt (und das tut es).

  • Bonfire wird hier ja wieder intensiv besprochen, eine obligatorische Queen Games Spitze darf auch nicht fehlen. Wenn schon alle orakeln, mache ich es auch. Bonfire war ein absoluter Kassenschlager und es war wahnsinnig schnell ausverkauft. Pegasus Spiele wollte keine genauen Zahlen nennen, aber auf dem Event damals haben sie durchblicken lassen, das sie sich sehr gefreut haben, wie stark es sich verkauft hat, gerade für diese Art von Spiel. Hier also zu behaupten, es würde sich nicht verkaufen oder bekäme keine Anerkennung, ist definitiv falsch. Jetzt kommt meine Vermutung. Man hat sich aufgrund der ersten gut verkauften und hohen Auflagen vielleicht beim Nachproduzieren etwas verkalkuliert und die Lager sind nun zu voll. Keine Ahnung ob es stimmt, was aber nicht stimmt, ist die Aussage, dass der Titel nicht gut lief. Und um einen gewählten "Fachausdruck" zu benutzen, es wurde auch ziemlich hochgejubelt, dafür brauchte es kein Queen Games. :rolleyes:

  • Ich habe jetzt eine Vorausrechnung von Pegasus erhalten, in der der Preis meiner Bestellung ein wenig über dem des während der Aktion angezeigten Preises liegt. Flügelschlag Asien sollte lt. Website gestern und meiner Email-Bestellbestätigung 31,43€ kosten, jetzt in der Rechnung erwas über 33€. Wahrscheinlich irgendwelche Mwst.-Rabatt-Ausnahmen oÄ. Ist es bei eich auch so?

  • Ich habe gerade zu meiner Bestellung vom Freitag eine zweite Vorabrechnung bekommen, wobei eins von meinen 4 bestellten Spielen nicht mehr aufgelistet war. Eingeloggt im Shop, und siehe da, meine Bestellung von Freitag steht ein zweites Mal in meiner Bestellliste, mit Datum Sonntag.


    Ich vermute, dass sowohl die Bestellverdopplung als auch die falschen Preise aufgrund eines Fehlers nach Zurücksetzung der 30%-Aktion entstanden sind.

  • Ich habe jetzt eine Vorausrechnung von Pegasus erhalten, in der der Preis meiner Bestellung ein wenig über dem des während der Aktion angezeigten Preises liegt. Flügelschlag Asien sollte lt. Website gestern und meiner Email-Bestellbestätigung 31,43€ kosten, jetzt in der Rechnung erwas über 33€. Wahrscheinlich irgendwelche Mwst.-Rabatt-Ausnahmen oÄ. Ist es bei eich auch so?

    Ich habe zwei Bestellungen getätigt, auf einer war eine Abweichung von 1 Cent gegenüber der Bestellbestätigung. Insofern ist bei mir alles in Ordnung.

  • ...meine Rechnung war falsch zusammengerechnet (eine der Rabattposition wurde addiert), aber die Summe stimmte :D


    Ich habe Cascadia (fand meine Frau im Urlaub so toll) und die Erweiterungen für Living Forest (für die große Tochter) und Andor junior (für die kleine Tochter) zu Ostern bestellt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe Cascadia (fand meine Frau im Urlaub so toll) und die Erweiterungen für Living Forest (für die große Tochter) und Andor junior (für die kleine Tochter) zu Ostern bestellt.

    Also ich finde das die mit Abstand coolste Bestellung. :) :thumbsup:


    Ich bestelle auch gerne Spiele, um meiner Familie eine Freude zu machen und eine schöne Zeit zu verbringen.

  • So macht das das ERP-System. Im Gegensatz zum Warenkorb wird ja in der Rechnung der Abzug in den Artikelpreis inkludiert. Bei der Rausrechnung der Mehrwertsteuer passiert das dann

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wie kommt sowas denn zustande?

    Indem man 30% Rabatt ausrechnet, diesen Wert auf zwei Nachkommastellen rundet und dann zurückrechnet, wie viel Rabatt dieser gerundete Betrag wirklich ist.


    Andere Frage: Ist es beim Pegasusshop eigentlich normal, dass weniger geliefert wird als bestellt, ohne dass man eine Stornierung bekommt? Ich hatte jeweils 10 Päckchen von zwei Arten Kartenhüllen bestellt. Verschickt und in Rechnung gestellt wurden einmal 1 und einmal 7 Stück. Unter "Bestellpositionen" im Kundenkonto heißt es trotzdem: "Sie haben keine offenen Bestellpositionen."

  • Juhuu ich hab eine Rechnung inklusive Bestätigung erhalten, dass die Artikel das Lager verlassen haben.


    Ich hatte lange gezögert, überhaupt noch etwas zu bestellen, bin stark geblieben bei Frostpunk, bei Federation, sogar bei Bonfire für den Hammerpreis.


    Stattdessen ziehen einige Erweiterungen ein für Everdell, Flügelschlag, Roll Player und Sagrada. Mehr Abwechslung wird den Spielen gut tun.


    Die Rundungen bei den Rabatten fand ich auch sehr amüsant.

  • MetalPirate

    Sowas hatte ich auch neulich bei einer Bestellung von zwei Inserts, von denen aber offenbar nur noch eins dort auf Lager war. Für das zweite habe ich mir die Stornierung dann wegen genau dieser Aussage gespart (keine offenen Bestellpositionen). Dennoch kam ein paar Wochen später eine Vorausrechnung. Scheint also technisch falsch dargestellt zu sein, der andere Teil deiner Lieferung wird daher ziemlich sicher irgendwann auch noch kommen.

  • Ich habe gerade zu meiner Bestellung vom Freitag eine zweite Vorabrechnung bekommen, wobei eins von meinen 4 bestellten Spielen nicht mehr aufgelistet war. Eingeloggt im Shop, und siehe da, meine Bestellung von Freitag steht ein zweites Mal in meiner Bestellliste, mit Datum Sonntag.


    Ich vermute, dass sowohl die Bestellverdopplung als auch die falschen Preise aufgrund eines Fehlers nach Zurücksetzung der 30%-Aktion entstanden sind.

    War bei mir ähnlich. Meine Bestellung war auch auf einmal doppelt in der Bestellliste.

  • Ich hab eben die Bestätigung über die Bezahlung erhalten (Sonntag mit Direktüberweisung)... Sollte also auch bald verschickt werden.


    Gut das ich die Erweiterung von Glen More II auf Amazon schon gekauft habe.... Mann hat es aber entdeckt das es neu ist :lachwein:

  • Ich zitiere mich mal selbst, falls jemand in ähnlicher Situation ist:

    Andere Frage: Ist es beim Pegasusshop eigentlich normal, dass weniger geliefert wird als bestellt, ohne dass man eine Stornierung bekommt? Ich hatte jeweils 10 Päckchen von zwei Arten Kartenhüllen bestellt. Verschickt und in Rechnung gestellt wurden einmal 1 und einmal 7 Stück. Unter "Bestellpositionen" im Kundenkonto heißt es trotzdem: "Sie haben keine offenen Bestellpositionen."

    Ich hatte nachgefragt und jetzt bestätigt bekommen, dass da noch eine Restlieferung nachkommt, wenn die Sachen wieder lieferbar sind. Also so wie bei Fluegelschlaegerin .