Alma Mater für 19,99 € beim Spieletaxi

  • Nice. Hab ich schön seit VÖ auf dem Schirm, aber war mir immer zu teuer.

  • Kann jemand was zum Spiel im Vergleich zu Coimbra sagen? Flaminia Brasini und Virginio Gigli waren ja an beiden Spielen beteiligt, wenn auch nur als Teil des Autorenteams von Alma Mater.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Danke für den Tipp. Direkt mal mitgenommen :thumbsup:

  • Kann jemand was zum Spiel im Vergleich zu Coimbra sagen? Flaminia Brasini und Virginio Gigli waren ja an beiden Spielen beteiligt, wenn auch nur als Teil des Autorenteams von Alma Mater.

    ..es hat fast mehr mit Lorenzo zu tun als mit Coimbra, fühlt sich jedenfslls völlig anders an. Es ist ein guter Euro, der zu zweit m.E. nicht funktioniert, sonst aber routiniert Worker Placement, Drafting und Plättchenlegen auf Expertenlevel zusammenschnürt. Wenn man die meisten italienischen Designs mag wird man auch das hier mögen. Brauchen tun es wohl nur die Fans.

  • Kann jemand was zum Spiel im Vergleich zu Coimbra sagen? Flaminia Brasini und Virginio Gigli waren ja an beiden Spielen beteiligt, wenn auch nur als Teil des Autorenteams von Alma Mater.

    ..es hat fast mehr mit Lorenzo zu tun als mit Coimbra, fühlt sich jedenfslls völlig anders an. Es ist ein guter Euro, der zu zweit m.E. nicht funktioniert, sonst aber routiniert Worker Placement, Drafting und Plättchenlegen auf Expertenlevel zusammenschnürt. Wenn man die meisten italienischen Designs mag wird man auch das hier mögen. Brauchen tun es wohl nur die Fans.

    Das ist eine gute Info für mich. Dann fällt es eher wieder raus.

  • Kann jemand was zum Spiel im Vergleich zu Coimbra sagen? Flaminia Brasini und Virginio Gigli waren ja an beiden Spielen beteiligt, wenn auch nur als Teil des Autorenteams von Alma Mater.

    ..es hat fast mehr mit Lorenzo zu tun als mit Coimbra, fühlt sich jedenfslls völlig anders an. Es ist ein guter Euro, der zu zweit m.E. nicht funktioniert, sonst aber routiniert Worker Placement, Drafting und Plättchenlegen auf Expertenlevel zusammenschnürt. Wenn man die meisten italienischen Designs mag wird man auch das hier mögen. Brauchen tun es wohl nur die Fans.

    Danke :danke: ...ich hatte vor einiger Zeit mal "drauf geschaut" aber im Prinzip bestätigst du das was mich von einen Kauf abgehalten hat...

  • Ich habe mich auch wieder davon getrennt, da es eigentlich nur ein 3er-/4er-Spiel ist. Zu zweit muss man einen Dummyplayer dazunehmen und das funktioniert nicht so gut.

  • Ich hatte auch kurz überlegt, aber nachdem ich auf BGG das hier gesehen hatte, war das Spiel raus:

    Wenn es zu zweit anscheinend überhaupt nicht gut funktioniert, dann müsste es für höhere Spielerzahlen schon absolut überragend sein, um einen Platz im vollen Spieleregal zu bekommen.