Huhu,
ich persönlich finde es ja sehr reizvoll, Regeln sind auch schon verfügbar.
Ist hier noch jemand, der sich ein-zwei Figuren vorbestellt hat?
(Danke übrigens an CosimShop, für den netten Preis)
Arcane Legions
-
-
Viel ist ja zum Spiel nicht bekannt, aber alles was ich dazu gefunden habe (inkl. Link zu den Regeln), habe ich mal im Blog gesammelt:
Infos zu Arcane LegionsAuf jeden Fall ein interessantes Konzept, ich werde mir auf jeden Fall mal einen Starter zulegen und es testen. Was auch für nicht TableToper interessant sein könnte: Die Figuren haben laut BGG-Forum den gleichen Maßstab wie Descent. Damit könnte man gerade die ägpytische Armee nutzen, um seine Descent-Kampagnen günstig um Mumien usw. zu erweitern...
-
Gespielt hab ichs natürlich auch noch nicht, aber es sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, sonst hätte ich es auch nicht ins Programm aufgenommen
Die Vorteile sind ein relativ flexibles Spielsystem mit einfach zugänglichen Regeln und einem sehr moderaten Preis. Die speziellen Figuren sind sogar schon bemalt, nur die massenhaft auftretenden Figuren müssen noch bemalt werden. Es gibt zwar Booster, gleichzeitig aber jeweils Bundles mit allen erhältlichen Figuren einer Fraktion. Und es wird mit deutschen Regeln ausgeliefert. Auf jeden Fall ein System, das ich mal antesten werde, sobald die ersten Armeen zur Verfügung stehen.
-
Wer aus der Umgebung von Osnabrück kommt, kann das Spiel jetzt mal in voller Pracht ansehen und ausprobieren. Eine entsprechende Platte mit Gelände und allem, was man so braucht, ist vorbereitet. Videos, die das Spiel erklären, gibt es hier: Videos
-
Zitat
Original von Spieltraum
Wer aus der Umgebung von Osnabrück kommt, kann das Spiel jetzt mal in voller Pracht ansehen und ausprobieren. Eine entsprechende Platte mit Gelände und allem, was man so braucht, ist vorbereitet. Videos, die das Spiel erklären, gibt es hier: VideosDanke für den Link, man bekommt einen guten Eindruck für das Gameplay, aber die Videos sind grauenhaft platt, stellenweise kaum zu ertragen und könnten auf ein Fünftel eingedampft werden, aber so ist es halt, das Amimarketing...
-
Du hast völlig Recht, aber andererseits... mit der Cleopatra würd ich auch schon mal spielen wollen... Leider war sie in dem Demo-Paket nicht enthalten...