Backerkit nicht bezahlen

  • Hi Forum,
    ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand schon mal bei Backerkit nicht bezahlt hat. Vor allem also, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
    Habe eine Erweiterung für Hidden Leaders gebacken (ca 20 Euro), habe jetzt aber kein Interesse mehr daran. Angenommen, ich zahle jetzt einfach nicht...hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich will dem Verlag keine Probleme bereiten und bezahle die 20 Tacken natürlich im Zweifel einfach. Sollte es in der Praxis aber als 'unkomplizierte Stornierungsmöglichkeit' umgesetzt werden, wäre das meine erste Wahl.
    Sollte das ganze extrem asozial sein, gebt bitte auch das durch, das wäre absolut nicht meine Absicht, deshalb frage ich ja nach ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hi Forum,
    ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand schon mal bei Backerkit nicht bezahlt hat. Vor allem also, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
    Habe eine Erweiterung für Hidden Leaders gebacken (ca 20 Euro), habe jetzt aber kein Interesse mehr daran. Angenommen, ich zahle jetzt einfach nicht...hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich will dem Verlag keine Probleme bereiten und bezahle die 20 Tacken natürlich im Zweifel einfach. Sollte es in der Praxis aber als 'unkomplizierte Stornierungsmöglichkeit' umgesetzt werden, wäre das meine erste Wahl.
    Sollte das ganze extrem asozial sein, gebt bitte auch das durch, das wäre absolut nicht meine Absicht, deshalb frage ich ja nach ;)

    Hast du jetzt schon die 20 Euro bezahlt oder nicht? „Gebacken“ klingt für mich als hättest du schon die 20 Euro bezahlt oder bist du erst nachträglich in den Pledge Manager rein?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Naja, speziell vor dem Hintergrund dass wir (als Backer und Kunden) uns hier immer wieder ungerecht behandelt und benachteiligt fühlen, z.T. auch berechtigt, würde ich auf gar keinen Fall "einfach nicht bezahlen", das ist imho "keine Art". Kontakt aufnehmen, schauen ob man da raus kommt, wenn nicht die Kröte schlucken, zahlen und schauen ob man die Erweiterung anderswo los wird.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Hi Forum,
    ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand schon mal bei Backerkit nicht bezahlt hat. Vor allem also, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
    Habe eine Erweiterung für Hidden Leaders gebacken (ca 20 Euro), habe jetzt aber kein Interesse mehr daran. Angenommen, ich zahle jetzt einfach nicht...hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich will dem Verlag keine Probleme bereiten und bezahle die 20 Tacken natürlich im Zweifel einfach. Sollte es in der Praxis aber als 'unkomplizierte Stornierungsmöglichkeit' umgesetzt werden, wäre das meine erste Wahl.
    Sollte das ganze extrem asozial sein, gebt bitte auch das durch, das wäre absolut nicht meine Absicht, deshalb frage ich ja nach ;)

    Hast du jetzt schon die 20 Euro bezahlt oder nicht? „Gebacken“ klingt für mich als hättest du schon die 20 Euro bezahlt oder bist du erst nachträglich in den Pledge Manager rein?

    Genau das ist mein Problem.
    Ich bin mit einem Euro in den Pledge Manager rein, habe dort dann die Erweiterung ausgewählt. Die Abrechnung sollte aber erst später erfolgen - nämlich jetzt. Dh bezahlt habe ich nur einen Euro, 'geordert' jedoch für 20. Da ich eine neue Kreditkarte habe, konnten sie aber noch nichts abbuchen.
    Mein juristisches Bauchgefühl sagt mir, dass ich damit einen Vertrag geschlossen habe, aber ich hatte die Hoffnung, dass jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob die Verlage sowas dann in der Praxis einfach 'fallen lassen' um es mal so auszudrücken ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Naja, speziell vor dem Hintergrund dass wir (als Backer und Kunden) uns hier immer wieder ungerecht behandelt und benachteiligt fühlen, z.T. auch berechtigt, würde ich auf gar keinen Fall "einfach nicht bezahlen", das ist imho "keine Art". Kontakt aufnehmen, schauen ob man da raus kommt, wenn nicht die Kröte schlucken, zahlen und schauen ob man die Erweiterung anderswo los wird.

    Das wird vermutlich der Weg sein, ja.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Sollte das ganze extrem asozial sein, gebt bitte auch das durch, das wäre absolut nicht meine Absicht, deshalb frage ich ja nach ;)

    Ich finde ja. Der Verlag kalkuliert ja mit diesen Einnahmen. Weil du bei einem anderen Verlag schlechte Erfahrung gemacht hast, hier einfach nicht zu bezahlen wäre m.E. eine ziemliche Rattenaktion :/

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Weil ich zur Zeit mega viel um die Ohren habe.

    Aber geht ja nicht um viel, ich bezahls einfach.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Aber wenn man nur mit 1€ drin ist und den Betrag nicht im Nachgang über den Shop aufstockt schicken die doch auch nichts los... Da wird dann Zeit X gewartet und wenn nichts passiert, dann wir das Exemplar von Hobgoblin doch einfach weitergegeben.

    Also wenn man schlicht gar nichts machen würde, dann hätte der Verlag halt 1€ Fördersumme eingestrichen aber die schicken doch nicht einfach irgendwas los nur weil man mal was in einen Topf geworfen hat.

    Ja, er hat den Pledgemanager abgeschlossen aber wenn da keine Zahlung eingeht weil die Kreditkarte nicht mehr existiert dann wäre es völlig Banane, dass Spiel trotzdem loszuschicken.

    Dennoch, kurze Mail an den Verlag würde ich wohl auch machen um rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.

  • Manchmal antworten Verlage auch so, wie sie es gerne hätten, während man hier evtl. Erfahrungsberichte hört ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Manchmal (und gerade bei Backerkit) kann man, wenn der PM noch nicht offiziell geschlossen wurde, seine Pledge nochmal öffnen und bearbeiten. Just saying...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: