Super-Sales Amazon & Co.

  • Ich wollte mal euch hier so fragen, ob jemand von euch diese Super-Sales von Amazon und Co. in Anspruch nimmt. Ich meine die, mit den angeblichen "Mystery-Boxen" wo man allerlei und noch mehr für Spottpreise bekommt (z.B. 60 Dollar), für eine Box wo eine X-Box, Playstation, I-phone etc. drinnen sein können. Ich bin in den letzten Tagen vermehr auf solchen Angebote gestoßen und frag mich, wie wertig so etwas sein kann?!? - oder sind das einfach nur Fakes und Click-Baits?


    Gibt es hier am Board schon Erfahrungen dazu?

  • Also ich habe für 33,99 € ne PS5 und eine Apple-Watch drin gehabt. Beides allerdings in einer doofen Farbe, hab jetzt meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

    Scherz beiseite: Ich hab das in letzter Zeit auch vermehrt gesehen, mich tatsächlich aber eher gefragt, wer auf so etwas reinfällt.

    Meine Argumentation: Wenn es nicht bei mydealz hochgepusht wird, kann es kein echter Deal sein :S

  • Gibt es hier am Board schon Erfahrungen dazu?

    Da gab es letztens eine Reportage drüber, Fazit: Egal zu welchem Preis diese Boxen angeboten werden (gibt verschiedenen Preisklassen) - sie lohnen sich in keinem Fall! Es wird ja nirgends erwähnt, das JEDE Box so ausgestattet ist, ähnliche Chancen wie beim Lotto…

    Kaufe das was du möchtest und du hast keinen weiteren (Elektro)-Schrott dabei!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ähnliche Sachen (mit Angabe des genauen Inhalts) hab ich auch bei Werkzeugboxen gesehen (heute für Marke DeWalt) für 60 Dollar einen Wert von 600 zum Kaufen..... :D hört sich natürlich auf viel zu gut an...... :D

  • Ich hab mal jemanden getroffen, der ab und zu solche Boxen kauft. Was der erzählt hat, was da drin ist - das hat in mir spontan einen Fluchtreflex ausgelöst. Chinaschrott vom Feinsten...


    Die Kurzform: Da ist ganz wenig verwertbares Zeug drin und mit dem Rest hast du einen Riesenaufwand, um es wieder loszuwerden.

  • Gibt bei YouTube einige Unboxing-Videos davon. Da kannst du dir mal anschauen, was für Schätze in den Paketen verborgen sind 😉

    Also wenn das mein Geschäftsmodell wäre, Schrott in solchen Boxen gewinnbringend an den Mann oder die Frau zu bringen, würde ich auch ein paar YouTube-Videos abdrehen, in denen dann wirklich ein iPhone oder ne schicke Spielkonsole drin sind - und diese bei YT ein wenig pushen...
    Auch würde ich dem einen oder anderen bekannten YouTuber eine Box schicken, in der dann natürlich ein Volltreffer drin ist.
    Win-Win-Geschäft, günstige Werbung auf der einen, Klicks (und der Inhalt der Box) auf der anderen Seite.

    Insofern sollte man da vorsichtig sein. wem man da bei YT vertraut (und ob überzeugend versichert wird, ggf. auch im Rahmen der YT-Richtlinien zu Werbung und Product-Placement, dass die Boxen anonym und käuflich erworben wurden und nicht "gesponsort" sind).

  • Etwas Offtopic, aber ich musste bei dem Thread hier gerade an meinen Besuch im Mediamarkt gestern denken. Dort standen große schwarze eingeschweißte Kisten, die man für lächerlich günstige 10.000€ erwerben konnte. Inhalt: Überraschung! Es wurde auf die Möglichkeit enthaltener Ausstellungsstücke hingewiesen und die Rückgabe wurde ausgeschlossen. Angeblicher Wert war mit 19k€ angegeben. Wer bitte kauft sowas für den Preis auf gut Glück? :/


    Back to Topic: bei dem genannten Angebot würde ich auch klar auf Scam tippen. Mystery Boxen lohnen sich aber im Durchschnitt sowieso nie, auch bei seriösen Verkäufern, ähnlich wie bei Losen oder beim Lotto spielen. Wenn du an eine unverschämt günstige Xbox, Playsi oder ähnliches ranwillst, mach lieber bei Gewinnspielen bei Gamestar und Co. mit. Da zahlst du nix und die Chancen dürften ähnlich hoch sein, wie mit den 60€ Mystery Boxen (falls dort überhaupt welche dabei sind und das nicht nur Schwindel ist).

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich hab mal jemanden getroffen, der ab und zu solche Boxen kauft. Was der erzählt hat, was da drin ist - das hat in mir spontan einen Fluchtreflex ausgelöst. Chinaschrott vom Feinsten...


    Die Kurzform: Da ist ganz wenig verwertbares Zeug drin und mit dem Rest hast du einen Riesenaufwand, um es wieder loszuwerden.

    Aha, du willst also sagen, dass die Nintendo Swisch, die PSFive und die XBox Line X, die ich zusammen in meinem Paket drin hatte, alle nur China Schrott sind?

    Oder hab ich einfach nur den Hauptgewinn gezogen 😜 It‘s real, baby 😂

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Aha, du willst also sagen, dass die Nintendo Swisch, die PSFive und die XBox Line X, die ich zusammen in meinem Paket drin hatte, alle nur China Schrott sind?

    Unscharfes, total verpixeltes Foto mit chinesischen/kyrillischen/Sanskrit-Schriftzeichen in der Ecke sowie Schwur auf Peter Neururers Großmutter please - or it didnt happen!

  • Das sind ja quasi Loot-Boxen nur in echt statt digital.

    Nur dass man digitale Loot Boxen nach einer Weile einfach digital vor sich hin gammeln lassen kann. Bei den echten Boxen hier musst du am Ende dann auch noch die Entsorgung von dem ganzen Schrott zahlen - quasi das was Amazon hier macht, indem es einfach als „Mystery Box“ an den nächsten armen Tropf weiterverkauft wird ^^

  • Ja, die Abzocke hier ist offensichtlich, aber das Prinzip ist hier im Forum auch nicht unbekannt und es gibt bestimmt genug hier, die den Nervenkitzel aus eigener Erfahrung erklären können.



    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist