Harry Potter Kampf um Hogwarts - Monsterbox der Monster - Kreatur-Würfel

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Regelfrage zu Harry Potter Kampf um Hogwarts: Wenn man mit dem Kreatur-Würfel würfel und einen Marker vom aktuellen Ort entfernen darf, darf man diesen auch entfernen, wenn Helden aktuell keine Marker vom Ort entfernen dürfen? Für mich stellt sich die Frage, ob in diesem Fall das entfernen vom Helden (wie wenn man z.B. Karten ausspielt) oder vom Würfel ausgeht.


    Schonmal vielen Dank für alle Antworten :)


    Viele Grüße,

    Florian

  • Moin,


    ganz kurz: Nein, darfst du nicht.


    Erläuterung: Hindernisse durch Kreaturen/ Gegner/ Horcruxe/ Dunkle Künste Events und Co. gehe immer vor. Weder mit Horgwartskarten, noch als Belohnung durch das Besiegen einer Kreatur/ eines Gegners oder einer Gegnerin, noch durch ein Würfelergebnis darfst du einen Morsmodre-Marker entfernen, solange das Hindernis bzw. die Begrenzung aktiv ist.


    Aber: Wenn durch das Besiegen bzw. Entfernen des Hindernisses die Begrenzung wegfällt und als Belohnung ein Mordmodre-Marker vom Ort entfernt werden darf, geht das natürlich wieder.


    Gruß TT

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.