Boxen PC Spiele

  • Moin Moin,


    beim Entrümpeln des Dachbodens meiner Eltern ist mir eine Mülltüte mit alten Hüllen einiger PC Spiele in die Hände gefallen.


    Ich habe keine Ahnung warum ich die aufgehoben habe, die Spiele selbst sind nicht mehr dabei.


    Gibt es Leute, die sich für sowas noch interessieren?


    Ansonsten kommt es nach 25 Jahren und mehr (Turrican ist von 1990 :huh: ) endlich zum Altpapier.


    Beste Grüße


    Edit: Hier noch ein Foto


    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir ()

  • Eher nicht.


    Beim Bundesliga Manager ist noch das Poster dabei, bei Worms 2 Disketten.


    Bei Carmageddon eine Anleitung, wie man den extrem leistungsstarken VGA Modus aktiviert ^^.


    Für mehr müsste ich morgen gucken.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hallo Claeuschen,


    wenn die zwei Stapel wirklich komplett sind und die Boxen in einem zumindest guten Zustand, würde ich den Gesamtwert auf mindestens 400 Euro taxieren. Ist aber so nur schwer einschätzbar, da es z.B. von den LucasArts-Sachen je nach Spiel immer recht viele Versionen gab (Diskette/CD, Deutsch/Englisch, EGA/VGA, mit/ohne Sprachausgabe), die im Wert stark schwanken.


    Zum Wegwerfen jedenfalls VIEL zu schade. Alleine Ultima VII ist dreistellig wert.

  • Ultima VII ist bei dem Stapel doch nicht dabei?! Das ist im anderen Zimmer, das war mein erstes PC Spiel. Das habe ich immer gehütet. Auch wenn ich die Münze irgendwo verschleppt habe.


    Aber wo wird man das denn los? Rebuy wird das wohl zu alt sein? Es gibt, glaube ich, einen Retroladen in Köln, aber ich weiß nicht, ob der PC Spiele nimmt.

  • Ich habe auch 3 Kisten voll von alten (90er) PC-Spielen im Keller.

    Ich wollte sie nicht einfach wegschmeißen, wie ich es mit meinen alten Atari-ST-Spiele gemacht habe. Hat mich nachher immer gewurmt.

    Mein nerdiger Arbeitskollege meinte zwar "Bring mal mit und ich gucke dann!", das ist mir aber zu wage.

    Danke für den Tipp mit den Retro-Läden, allerdings finde ich nichts auf die Schnelle in meiner Nähe. Google schmeißt hauptsächlich GameStop raus. X/

    Und auf Ebay bzw. EKA habe ich auch nicht wirklich Lust, weil ich aus verständlichen Gründen nicht weiß, ob sie noch alle laufen. Besonders die Spiele auf Disk (sehr unwahrscheinlich).

  • Also ich kann meine Sachen einfach entsorgen? :)

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Syrophir: Du kannst natürlich versuchen, den Schrott auszusortieren und den Rest als ein Paket bei Ebay loszuwerden. Aber selbst dann sind da IMO höchstens drei, vier Spiele dabei, die mit Box deutlich mehr wert sind, wo die Box also entsprechend "gesucht" ist (Bundesliga Manager, NfS). Aber den Aufwand wirds kaum wert sein...)


    Claeuschen: Wenn das auf dem zweiten Bild, linker Stapel, unterhalb von GP2 nicht Ultima VII ist, was dann? :)


    Die Plattform der Wahl ist (leider) Ebay. Da werden die Preise erzielt. Genaue Beschreibung, gute Fotos, Inhalt genau dokumentieren (Abgleich mit Original-Inhalt), Zustand eher zurückhaltend beschreiben (also kein "Neuwertig", wenn sämtliche Ecken eingerissen sind). Ob die Datenträger funktionieren, ist bei ganz alten Spielen komplett egal; bis auf ganz wenige Freaks will das keine Sau noch von den Originaldisketten starten.


    Nach Verkauf gut verpacken - und es gibt eigentlich keine Probleme. Die alten Big Boxen haben ein sehr spezielles Publikum (positiv gemeint). Das sind keine Modern-Warfare-Kiddies, die dann behaupten, sie hätten nix bekommen, sich was anderes drunter vorgestellt oder wollen es jetzt grundsätzlich eh nicht mehr. ;)

  • Ne. Die paar Euro lohnen wohl nicht. Wenn es hier jemand hätte haben wollen, hätte ich das zuschicken können.

    Dann fliegen die Dinger gleich ins Altpapier.

    Wozu habe ich denn extra eine zweite Altpapiertonne angeschafft :D.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."