Winter Wonderland - Pegasus Spiele Weihnachtsmarkt 16.-18.12.2022

  • Pegasus veranstaltet nächste Woche einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Firmengelände in 61169 Friedberg (Hessen) inkl. Firmenführung, Lagerverkauf und Tombala zugunsten des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.:

    Winter Wonderland
    Coming soon!
    pegasus.de

  • Thygra weißt du, warum für den Lagerverkauf im Gegensatz zu früher nun eine Anmeldung notwendig ist?

    Vermutlich, um die Größe der Gruppen besser steuern zu können. Oder um besser steuern zu können, wie viele Mitarbeiter wann vor Ort sein sollten.

  • Das Zeitfenster für den Lagerverkauf ist ja nur begrenzt, weil die Mitarbeiter alle an den Ständen und beim sonstigen Programm eingespannt sind.

    Vor allem kann aus logistischen Gründen nur eine bestimmte Anzahl an Kunden pro Termin berücksichtigt werden. Es nutzt ja nichts, wenn um 11:00 nur 5 Leute mitmachen wollen und um 12:00 dann plötzlich 100 Leute, für die der Platz dann gar nicht reicht.

  • Ich kann die Führungen und den anschließenden Lagerverkauf wirklich empfehlen. Ich habe beides in Kombination schon einmal mitgemacht und mich wieder angemeldet. Im Lager von Pegasus kann man nach der Führung in Ruhe stöbern - es sind auch sehr viele verlagsfremde Artikel vorhanden.

    Bei 25% Rabatt auf alle verfügbaren Artikel muss ich wieder ganz stark sein. :moneyburn:

  • Hier noch die Pressemeldung zum Event, u. a. mit Link zum Merchandise-Shop u.v.m.:

    Willkommen im Winter Wonderland
    Pegasus Spiele Weihnachtsmarkt von 16.-18. Dezember Friedberg, 08.12.2022: Von 16.-18. Dezember veranstaltet Pegasus Spiele mit dem Winter…
    pegasus.de

  • Wir schaffen es am Sonntag als Familie vorbei zu schauen, auch wenn der Samstag bestimmt der interessantere Tag wäre. Ich hoffe der Sonntag lohnt sich trotzdem.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Ich war am Samstag da und meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Führung durch die Räumlichkeiten war interessant. Ich konnte feststellen, dass die Arbeit in einem Spieleverlag Vieles gemeinsam mit der Arbeit in einem Buchverlag hat: es gibt die gleichen Abteilungen und die viele Arbeit wird von vergleichbar wenigen Köpfen geleistet.
    Der Höhepunkt für mich war allerdings das freie Herumstreifen durch ein 1600qm-Lager voller Spiele. Ich bin erstaunt, dass das Chaos, das durch Unkundige hier entstehen kann, in Kauf genommen wird. Die Mitarbeitenden blieben erstaunlich ruhig und freundlich in all dem Trubel. Die Stimme des Lagerleiters hatte nach den stündlichen Führungen schon sehr gelitten, aber er hielt sich tapfer. :thumbsup:
    Viele Besucher:innen haben ihr gefühltes Jahreskontingent an Spielen dabei gekauft, während ich mit einigen Kleinigkeiten davon kam. ;)
    Neben den Eigenproduktionen gibt es noch eine Menge Vertriebsware, auch habe ich Spiele gesehen, von denen ich bisher nichts wusste, z.B. Legendary Forests von Iello oder Last Will von Suchy, CGE.

    Anbei zwei genehmigte (leider etwas unscharf geratene) Fotos aus dem Lager und meine Ausbeute.

  • Ich war auch heute da. Hatte meinen Spaß, auch wenn das Stöbern mit Kind etwas kürzer war als erhofft. Alleine die Spieleauswahl im Zelt hätte für mich etwas reichhaltiger sein können.


    Alles in allem ein schöner Nachmittag und ein paar Kleinigkeiten sind dann auch im Korb gelandet ^^

  • Es gab da #TakenokoChibis -Figuren? Sind aber nur Deko, oder?


    Gruß Dee

    Habbisch noch net ausprobiern könne, gelle?

    Dachte, sie könnten evtl. die Pappplättchen der Chibis aus der Erweiterung ersetzen. Edit: das geht nicht. Na, dann stelle ich sie auf irgendwelche Bambusfelder und erfinde eine eigene Regel dazu. 8-))

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeitenwanderer ()

  • Wir waren auch vor Ort und waren allesamt sehr angetan von dem was man da auf die Beine gestellt hatte. Ich habe mich mehrheitlich im Spielezelt aufgehalten da ich mit der Familie vor Ort war und die Zeit nicht mit shoppen verbringen wollte. Kurz ins Lager geschaut habe ich aber trotzdem und war fasziniert was sich manche Menschen da den Wagen haben voll Laden lassen. Ich hatte kurz überlegte mir eins zwei Erweiterungen von #Cthulhu Wars einzupacken, da das Grundspiel aber erst gestern Abend getestet wurde war mir das Risiko zu groß das es uns nicht gefällt und die Erweiterungen dann als Staubfänger enden. Also ganz großes Lob an alle Helfer und Mitarbeiter. Toll war übrigens die Losbude. Nachahmenswert war die Möglichkeit bei einem Gewinn sich das Spiel aus mehreren Möglichkeiten aussuchen zu können. Und in jeder Kategorie waren wirklich gute Spiele dabei. In Darmstadt war das Los doppelt so teuer und bekommen hat man alte gebrauchte Spiele, die bei uns direkt in der Tonne gelandet sind.

  • Ich war am heutigen Sonntagmittag bei sehr frostigen Temperaturen mit der Family vor Ort. Pegasus hat sich wirklich neben den zwei Zelten mit ca. 6-7 Ständen sehr viel Mühe gegeben. Am heutigen Mittag trauten sich anscheinend dennoch nur wenige Besucher in die Kälte, auch der Spieleflohmarkt im Zelt hatte lediglich vier Tische besetzt. Trotzdem war es sehr nett dank freundlicher Organisatoren, im Hauptzelt auch durchaus warm und mit Glühwein, gebrannten Mandeln und sonstiger Verpflegung konnte man die Kälte für kurze Zeit gut aushalten.


    Während ich vor den verpackten Weihnachtsüberraschungsgeschenken für 18€ (mit Warewert zwischen 20 und 30€) zurückschreckte, konnten wir zumindest bei den Losen (für 1€) immerhin, dank dabei bestehender Auswahl aus dem jeweiligen Regal, ein "Clinic Rush" und ein "Monster Inn" erlangen. Dass dabei deutlich mehr Lose erforderlich waren, als die statistische Gewinnquote von 1:10 in Aussicht stellte, schmerzt nur bedingt, wenn man weiß, dass die Einnahmen ohnehin gespendet werden und man am Ende immer noch unter dem Marktpreis der Spiele liegt.


    Insgesamt finde ich es anerkennenswert, wie sich Pegasus um eine regionale Präsenz bemüht und viele Mitarbeiter und Freiwillige dafür das Wochenende "opfern". Fazit: Netter Kurzausflug für Spielende und Familien, die in der Nähe wohnen, gerne wieder.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Während ich vor den verpackten Weihnachtsüberraschungsgeschenken für 18€ (mit Warewert zwischen 20 und 30€) zurückschreckte, konnten wir zumindest bei den Losen (für 1€) immerhin, dank dabei bestehender Auswahl aus dem jeweiligen Regal, ein "Clinic Rush" und ein "Monster Inn" erlangen. Dass dabei deutlich mehr Lose erforderlich waren, als die statistische Gewinnquote von 1:10 in Aussicht stellte, schmerzt nur bedingt, wenn man weiß, dass die Einnahmen ohnehin gespendet werden und man am Ende immer noch unter dem Marktpreis der Spiele liegt.

    Bei uns war die Quote 1:4,5...... also 4 von 18 Losen heute.


    Ansonsten war alles sehr schön gestaltet für einen Firmen- Weihnachtsmarkt. Die Führung hätte ich gerne gemacht, aber wir konnten nur heute. Gespielt haben wir Trails of Tucana und zugesehen bei Dorfromantik. Eine tolle Veranstaltung!!! Ich hoffe es gibt den Weihnachtsmarkt nächstes Jahr wieder.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielefreak ()