brauche Rucksack Kauf-Ratgeber

  • Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Rucksack (bis max. 70/80€) um meine Schätze besser zur Brettspielrunde transportieren zu können ;)

    Sollte von der Größe her zB Lockdown + Blood Rage + Dune rein passen, das spiegelt ungefähr die durchschnittliche Ladung wieder die ich umher schleppe

    Bin für jede Kaufberatung dankbar ;)


    Beste Grüße und bleibt gesund

  • ich rate dir einen Rucksack zu kaufen. Es ist toll, dass Dinge verstaut und nicht in den Händen getragen werden müssen.

    Lässt du den Reißverschluss offen und läufst durch Regen, sammelst du Wasser.

    Viel Glück.

  • Praktischerweise hat ne Cajon so ziemlich genau die Abmessung der Breite und Länge eines großen Brettspiels, wenn du also nach Cajon Rucksäcken guckst findest du eigentlich Preis/Leistungs-technisch gute Rucksäcke die genau passen, z.B. den hier :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Also wenn er nur zum Brettspiele tragen gedacht ist:

    Brettspiel – Rucksack “Hunter & Cron” – Version 2.0

    "cajon rucksack" - Amazon

    Disclaimer: Zu der Qualität kann ich nichts sagen, weil ich die Dinger nicht besitze - Kenne sie vom Hörensagen..

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

  • Danke für den Anstoß, ich stehe vor der gleichen Frage, z.B. wenn ich auf dem Rad zu Freunden fahre. Ich höre hier also gerne mit und lasse mich vielleicht verleiten, haha.


    Aktuell geht meine Überlegung eher Richtung Rollkoffer. Es gibt Rucksäcke, aber ich finde sie dann zu "kastig" und groß.

    In der mittleren Koffergröße passen etwa vier mittlere Spiele (~ Smallworld) zwei große (~Machina Arcana) oder ein Klopper wie Middara Ist auch rückenschonender.

    Löst natürlich nicht mein Fahrradproblem, aber wenn ich z.B. zur Familie fahre, ist es praktischer. Und ich brauche eh einen Reisekoffer, passt also.

  • Board Game Bag
    Say hello to the board game bag you’ve always wanted. These bags are made specifically with board games in mind. They’re 12 inches wide and are padded to…
    www.boardgametables.com


    Ich hab die kleine und die grosse und bin sehr zufrieden.

    Es fallen keine Steuern an die haben ein Lager in Europa.


    Edit:

    Allerdings kann man die Träger nicht abnehmen also als Umhängetasche nicht so geeignet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Naikkon ()

  • Habe ich auch in gross und klein und bin supper zufrieden damit.


    Meine durchschnittliche Transportmenge für die große Box sind Nemesis + Rallyman GT + Volt + Marvel United.


    Alle genannten in der jeweiligen Retail Box.

    Bardsung habe ich damit auch schon mal transportiert.


    Ein Freund hat eine etwas günstigere bei Amazon gekauft und bei der ist gleich beim 1. Einsatz ein Tragerienen gerissen...


  • Denke das ist eine der besten Lösungen wenn's rein um Brettspiele geht. Preislich im Rahmen und eben auf Brettspiele ausgelegt.

    Ich nutze immer mein Kamerarucksack, der 31 Liter hat und mit Rolltop auf 37 Liter erweiterbar ist, aber mehr als ein Spiel in normaler Größe geht da auch nicht rein. Ich mach mit den Leuten dann halt relativ genau aus was wir spielen wollen, für so übertrieben viel Spiele ist ja meist eh keine Zeit.

  • Ich bin mit der günstigen Cajontasche von Amazon oder so sehr zufrieden. Allerdings fahre ich in der Regel mit dem Auto. Geht auch auf dem Rücken wenn ich mit dem Fahrrad eine kurze Anreise habe aber auf Dauer wäre das keine Lösung.

  • würdest du mir bitte von der großen mal 2-3 Fotos schicken/posten? die Rucksack Gurte wären zB interessant :S

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Nach der Evolution vom Esstisch zu Boardgametable und der Aufrüstung von "irgendwo ne Tasche eben" zur Custom Boardgame Back sollte es doch nur ein kleiner Schritt zur Funktionskleidung für Brettspieler sein, oder? Gibt es schon sowas? Braucht das wer?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Nach der Evolution vom Esstisch zu Boardgametable und der Aufrüstung von "irgendwo ne Tasche eben" zur Custom Boardgame Back sollte es doch nur ein kleiner Schritt zur Funktionskleidung für Brettspieler sein, oder? Gibt es schon sowas? Braucht das wer?

    Spiele ✅

    Cajon Tasche ✅

    Klappbarer Rathskellers Tisch ✅

    Lustiges Spiele T-Shirt ✅

    Meeple Snacks ✅


    Auf zum professionellen Spieleabend!

  • Nach der Evolution vom Esstisch zu Boardgametable und der Aufrüstung von "irgendwo ne Tasche eben" zur Custom Boardgame Back sollte es doch nur ein kleiner Schritt zur Funktionskleidung für Brettspieler sein, oder? Gibt es schon sowas? Braucht das wer?

    Sehr beliebt ist Outdoor-Funktionsbekleidung: Nicht beengend und mit reichlich Taschen versehen um z.B. die Kartenhand kurzfristig aufzunehmen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich bräuchte ein Rucksack wo zwei normale Brettspiele reinpassen oder eine große Big Box (Zombicuide, Dune Imperium Big Box).

    Gibt es sowas vielleicht?

    Viele normale Rucksäcke ab 35l gehen eher in die Länge und dann passen die Brettspiele nicht mehr rein...

    Die "Tasche" von Boardgametables habe ich auch und die ist auch sehr gut, aber eben eher was für den Urlaub und daher zu groß.

    Brauche quasi ein Dayback für Brettspieler :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • thomasd87


    Hi

    Ich habe mir von Samsonite den Rucksack Roader Travelbackpack 38Ltr gekauft.

    Da passt ein Railways of the World locker hinein. Oder auch 2 Standardformate a la GWT Argentinien.


    Dazu habe ich meist noch etwas Luft für ein Codenames oä.

    Drinnen sind zwei Netzseitentaschen, da packe ich mein Pokerchiptray hinein ohne dass alles umherpurzelt.


    Regenhülle gibts mit dazu, ist fix am Rucksack dran und in einem Bodenfach versteckt.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich hab mir mittlerweile auch einen Rucksack gekauft: https://www.ikea.com/de/de/p/goersnygg-tasche-blau-60499261/

    Für 6€ unschlagbar. Format super, ich bekomme gut sechs Spiele á GWT rein und hab noch etwas Luft.

    Er raschelt fürchterlich laut und hat keine Struktur, also kein Spaß im Öffentlichen Nahverkerkehr oder auf dem Rad. Mach ich aber trotzdem

    Und zum Transport in die Brettspielhütte ziemlich das, was ich suchte.

  • Flavo Heißt Tasche, hat aber Riemen zum Tragen auf dem Rücken. Sieht man auch im zweiten Bild.

    Natürlich weit von Rucksäcken mit Tragesystem entfernt, aber preislich dafür ja auch. Mir reicht das als simple Rucksacklösung, zumal er auch leicht verstaut ist.

  • Danke für den Tipp!

    Jetzt suche ich nach Reiserucksäcken, denn die haben genau die Form nach der ich gesucht habe :)