RF - Hexplore IT - DoMN

  • Ich haben 2 Regel-Fragen an die Spezialisten:


    1) Wie verhält es sich mit dem „Outlast“ bei den Gegner? Wenn ich die Regel richtig verstehe kann ich EINE folgende Dinge gegen ein Gegner der noch Outlast tun:

    - Einen Standardangriff machen der ihm -2 Outlast gibt. Unabhängig vom Angriffswert. (Er bekommt keinen Health Damage)

    - Eine Mastery nutzen welche mich heilt oder irgendeinen Bonus bringt. Alle Effekte gegen den Gegner bleiben unwirksam

    - Stat Test gegen alle im Outlast definierten Stats. Für jeden Erfolg verliert er einen Outlast, für einen Kritischen Erfolg verliert er zwei (pro Stat), sprich wenn er Outlast gegen 3 Stats hat, kann ich bis zu -6 Outlast erreichen wenn alle kritisch Erfolgreich sind? Korrekt?

    - Zudem verliert er -1 Outlast in der Resolution-Phase wenn der Kampf abgewickelt wurde.

    - Health- / Energydamage kann nur gemacht werden wenn der Outlast <= 0 ist.


    2) Runen Eintauschen in der Crypt (siehe Foto). Es geht mir um die Regel „Activating Runes“ und hier um den zweiten Teil der Regel : „and the group draws a Power Up and gains twice its for every other Activation (2,4,6, etc)“

    - Wie ist das genau gemeint. Zum Beispiel ich habe bereits eine Rune aktiviert in einer Crypt und komme nun mit 3 weiteren neuen Runen zu einer Crypt? Dann zieht jeder Held 3 Power Ups.

    Aber wieviel Group-Power-Up Cards ziehe ich dann und verdopple Ihren Bonus. Wie meinen Sie dass dann mit 2,4,6, etc?

    Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Oder ziehe ich eine Power-Up Karte für die Gruppe. Aber wie oft nehme ich dann den Bonus? Nach meinem Verständniss würde ich dann bei Rune 2 den Bonus doppelt bekommen. Bei Rune 3 den Bonus dann 4x, bei Rune 4 den Bonus 6 mal? Dann wäre aber die Abgabe der Runen ja sehr sehr stark in der Crypt. Da explodieren dann ja meine Stat Werte. gerade wenn ich Solo Spiele?


    Wie spielt Ihr das?


    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Zu Punkt zwei: Meint „every other Activation“ nicht „jede andere Aktivierung“ sondern „jede Zweite“. Dann würde es Sinn machen ohne das die Werte explodieren. Dann gäbe es nur für jede Zweite Aktivierung einmal ein Gruppen-Power-Up mit doppelten Bonus.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • FrogPGS

    Hat den Titel des Themas von „RF - Hexplore IT“ zu „RF - Hexplore IT - DoMN“ geändert.
  • ... zu1) du machst einen Test gegen EINEN der drei Stats ... bei Erfolg bist du ausserdem immun gegen den Angriff durch den gewählten Stat ( zumindest in Vol 3 )

    Du hast recht. Du rollst gegen ein Stat. Habe gerade nochmal nachgelesen. Dann bist Du Immun gegen diesen Art Angriff. Damit wären es dann maximal -2 Outlast und Immunität gegen den spezifischen Angriff.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.