Willingen 2022

  • Dee : von dir erwarte ich erstmal einen Bericht aus Stuttgart von der dortigen Messe, aber das du auch in Willingen auf der Brettspielfreizeit bist, damit hatte ich nicht auch noch gerechnet!


    Keep the Gold work going, Torlok

  • Willingen auf der Brettspielfreizeit

    Wie? Was? Da hast du aber völlig falsche Vorstellungen, hier ist echter Stress angesagt - Spiele bolzen bis dir bunte Pöppel im Traum das Hirn vernebeln - aufstehen und frühstücken - dann rüber in den Saal für die spielerischen Tagesaufgaben - Abendessen - zurück zum Abendprogramm - zwischendurch Termine für die nächsten Runden koordinieren - für euch passiv Anwesenden irgendwelchen Blabla verfassen…ich kann dir sagen:

    Früher auf Arbeit wars ruhiger! :dance3:

    Kommen wir zum Running Gag bei Germanys next Topmodel: Heute habe ich keine Fotos für euch! Schlichtweg vergessen (Hirn und so).

    Statt Nemesis wurden meine Mitspieler zu #Italia überredet. Eine „Auskopplung“ der Britannia Familie eben in Italien. Kommen wir gleich zum Fazit:

    Nach 7 Stunden abgebrochen, aus unserer Sicht unbalanced, teils mega Downtime. Gibts in 2 Versionen, wobei die erste für 3 Spieler konzipiert war und hier in der zweiten der 4. Spieler anscheinend irgendwie zwangsweise eingebaut werden sollte. Zudem wurde zum ursprünglichen Britannia versucht, dem ganzen mehr Inhalt zu verpassen mit u.a. neu zu kaufenden Einheiten. Ist aber letztendlich nur ein Zeitfresser, der das zugrunde liegende System nicht wirklich voranbringt.


    Mit abflauen der aufgeladenen Emotionen (was für ein Schei…, nie wieder, Grillanzünder…) beim Abendessen, kam DER Titel (also in unserer engeren Runde) #QuartermasterGeneral zum insgesamt 6. mal auf den Tisch! Auch zu sechst, ein schneller Sieg nach 8 Runden mit 30 Punkten Vorsprung für die Achse, soweit nichts neues. Dann eine Revanche in der unglaubliches passierte:

    Ich bekam den Japaner zugelost (der es eher schwer hat und üblicherweise nur Nadelstiche gegen die USA setzt) und punktete mit ihm schier unglaubliche 9 Punkte - und das über 7 Runden! Davor einige mit 8, 6, 4 Punkten hätte es für die Achse mit Deutschland und Italien grandios aussehen können. Hätte, denn leider schwächelnden meine Mitstreiter dermaßen, das sie sogar ihr Kartendeck verloren und Siegpunkte abgeben mussten!

    Ich punkte wie noch nie gesehen und 2 Nationen fallen aus! :loudlycrying:

    MrDirtymouth Wie du siehst, kommt nicht nur Stress sondern auch noch seelische Grausamkeit dazu - ich habs echt nicht leicht! :saint:

    Jetzt habe ich doch noch 2 Fotos machen können

      


    Als Abschluss für den Abend als auch für die Woche Willingen, fungierte nochmal ein #TransEuropa . Morgen gehts dann wieder nach Hause…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Nach 7 Stunden abgebrochen, aus unserer Sicht unbalanced, teils mega Downtime. Gibts in 2 Versionen, wobei die erste für 3 Spieler konzipiert war und hier in der zweiten der 4. Spieler anscheinend irgendwie zwangsweise eingebaut werden sollte.

    Die beiden Versionen Italia I und Italia II gehörten schon immer zusammen. Dass die Playtime ewig lang ist hätte ein kurzer Blick zum Geek zeigen können ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.