Eigene Verpackung basteln

  • Hey Leute,

    Ich habe bei manchen Spielen Miniaturen oder sonstige Extras die ich nicht in den Verpackungen lagern kann.


    Ich überlege mir irgendwelche Schachteln zu Basteln damit ich es bessern lagern kann nur keine Ahnung wie ich es Handhaben soll.


    Hier mal kurz mein chaotisches Nemesis Lagersystem, das nicht gerade optimal ist.



    Hier gibt es bestimmt welche wo gute Ideen haben.

    Bei Bemalten Minis die nicht in der Verpackung sind finde ich es besonders schlimm.


  • Ich finds auch super schwierig. Ich versuche immer da eine Inlay-Lösung zu nehmen, sofern es die schon gibt. Bei Dark Souls gibt es leider nichts, da überlege ich selbst was zu gestalten. Je nachdem ob du halt 1 großen Karton oder wie von Anna vorgeschlagen einfach vorhandene Kartons nimmst ist dann ja dir überlassen. Könntest mit Foamcore dann eine eigene Lösung basteln.


    Mein Dark Souls möchte ich gerne in diesem schönen Karton von Bauhaus unterbringen (https://www.bauhaus.info/umzug…archiv-box-set/p/26465960), da der perfekt in ein Kallax Fach passt. Nur das Innenleben dann gestalten.. Joar.

  • Hier mal kurz mein chaotisches Nemesis Lagersystem, das nicht gerade optimal ist.

    Hier heb ich auch mal meine Hand. Das Problem hab ich auch.

    Für meinen Bruder hatte ich da mal eine schwarze Grafikkarten Verpackung genutzt um die Extras zu verstauen. Musste aber für Rettungskapseln noch eine weitere Schachtel nehmen.

    Das blöde ist das reines Ansprühen nicht funktioniert. Die beiden Schachteln waren nicht Plan. Der Schriftzug vom vorherigen Inhalt war hochgestellt (mir fällt da gerade kein anderes Wort ein) - jedenfalls man es sehen und auch mit dem Finger fühlen. Immerhin war es schwarz.

    Jedenfalls habe ich nun das selbe Problem weil ich das Spiel dann auch für mich gekauft habe und ebenfalls Turbinen ect. "rumfliegen" habe.

    Bei Dark Souls gibt es leider nichts.

    Noch ein Leidensgenosse! :love: Ich hab mir bisher auch nur eine schwarze große Plastik Box beim Obi gekauft. Ich mein, jetzt noch Fett "YOU DIED" da drauf und gut ist... abgesehen von dem fehlenden Innenleben :ernie:

    Übrigens stimmt das nicht ganz. Es gibt schon ein Insert, aber wie so oft nur für das Basisspiel.

  • Ich habe das Glueck fuer sowas einen Lasercutter benutzen zu koennen. Nachdem ich damit eine Kiste fuer TfM gemacht habe in die alles komplett, gesleeved und sortiert reingeht habe ich einen Satz 3D-Teile gedruckt (von Thingiverse) und dafuer eine zweite Kiste im gleichen Design konstruiert. So kann ich die grosse Kiste einpacken wenn ich das Spiel mitnehmen moechte, zu Hause habe ich dann zusaetzlich die Kiste mit den 3D-Teilen (die noch auf Bemalung warten).

    Ohne den Laser wuerde ich vermutlich auch ein Skalpell wetzen und zum Foamcore greifen. Das ganze dann in eine uebermalte Leerschachtel oder in irgendeine Art von Blanko-Kiste einbauen...

  • Es ist überhaupt kein Problem, eine exakt passende Schachtel aus einer Kartonplatte zurechtzuschneiden, zusammenzukleben und anschließend mit selbstklebender Folie zu überziehen.

    Das habe ich schon hundertfach gemacht.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.