• Tatsächlich ein sehr schönes Spiel, geht aber fast schon in die Kinder-/Familienspielecke. Quasi ein unkompliziertes Zug um Zug-Derivat (nicht negativ gemeint) für die ganze Familie. Die 2,33 auf BGG deutet eine Komplexität an die nicht da ist, aber der Spielspaß ist trotzdem groß.

  • Ich habe es so beim rausgehen mitgenommen, weil es so hübsch aussah :klatsch: und es gefällt uns wirklich gut. Ist immer gut, wenn nicht die Kracher gefragt sind.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • OK, dann hätte ich endlich was in der Sammlung, das sowohl Portugal as auch die weniger spielaffinen Mitspieler anspricht.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Auch von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung. Hatte eine Partie letztes Jahr in Essen. Wie schon erwähnt das klassische Zug-um-Zug Prinzip, schönes Material. Einfache Regeln. Für mich auch eher im gehobenen Familienbereich, maximalst leichtes Kennerspiel-Niveau. Definitiv aber auch für Einsteiger gedacht.

    Ich hätte auch ein Exemplar mitgenommen, aber kurz vor Start meiner Partie wurde das letzte Spiel verkauft.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.