International Gamers Awards 2022

  • Best Multiplayer Experience


    Ark Nova (Feuerland Spiele) – Mathias Wigge
    Boonlake (dlp games) – Alexander Pfister
    Carnegie (Quined Games) – Xavier Georges
    Dice Realms (Rio Grande Games) – Tom Lehmann
    Golem (Cranio Creations) – Simone Luciani, Flaminia Brasini, Virginio Gigli


    Best 2-Player Experience


    Ark Nova (Feuerland Spiele) – Mathias Wigge
    Boonlake (dlp games) – Alexander Pfister
    Golem (Cranio Creations) – Simone Luciani, Flaminia Brasini, Virginio Gigli
    It’s a Wonderful Kingdom (La Boite de Jeu) – Frederic Guerard
    MicroMacro: Crime City – Full House (Edition Spielwiese) – Johannes Sich


    Best Solo Experience


    Ark Nova (Feuerland Spiele) – Mathias Wigge
    Batman: The Dark Knight Returns (Cryptozoic Entertainment) – Daryl Andrews, Morgan Dontanville
    Cascadia (Flatout Games) – Randy Flynn
    Eila and Something Shiny (ICE Makes) – Jeffrey CCH
    Final Girl (Van Ryder Games) – Evan Derrick, A.J. Porfirio
    MicroMacro: Crime City – Full House (Edition Spielwiese) – Johannes Sich
    Soldiers in Postmen’s Uniforms (Dan Verssen Games) – David Thompson


    Hier der Link zur Meldung.

  • Ich find Boonlake ganz gut- würde aber jederzeit lieber GWT spielen

    Golem fand ich in mehrfacher Hinsicht eher nicht so dolle - angefangen bei der grafischen Gestaltung bis zum super gimicky Aktionsauswahlmechanismus.


    Bei dieser Liste würde ich übrigens definitiv Carnegie als "Best Multiplayer" wählen. - Boonlake und Golem hab ich beides nicht zu zweit gespielt, Arche Nova finde ich zu zweit wirklich gut - da finde ich es eher merkwürdig das es in best Multiplayer mit drin ist - das spiel gewinnt mmn wenig dazu durch mehr Spieler.

    Bei gleich 3 doppel nominierungen für Multiplayer und 2 Player zeigt es aber wohl eher das da nicht so viele Ideen da waren was man nominieren könnte.

  • Für mich ist Golem das beste Spiel des Jahres in jeder Besetzung.

    Jede Menge Möglichkeiten und interessante Entscheidungen. Aber ist ja auch immer alles Geschmackssache.

    Boonlake kenne ich nicht.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • KMW

    Hat den Titel des Themas von „IGA-Award: Arche Nova gleich in drei Kategorien nominiert“ zu „International Gamers Awards 2022“ geändert.