Magic-Alternative ohne PtW

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Magic-Alternative ohne PaytoWin kennt. Also im Prinzip ohne Random-Verpackungen.Jeder kann die gleichen Boxen mit identischen Inhalt kaufen und damit Deckbuidling betreiben. Am besten noch Fantasy-Setting.


    Mit kommt da selbst das noch nicht erschienene Arackanwars in den Sinn oder Mindbugs oder Clash of Decks. Bei denem fehlt aber der Deckbuidling-Aspekt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ivion


    Nichts besseres gesehen. Man kann decks bauen, aber muss nicht. Sehr gutes mana system. Man kann alles spielen (aggro, combo, control). Bei weitem die interessantesten Karten von allen duelling games. Und es ist richtig indie, zwei Leute die einfach ein Spiel veröffentlichen wollen (trotzdem professionell).

    Nächste Woche startet season 2 auf Kickstarter, kann dazu dann eventuell noch ein paar Worte mehr schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Salt ()

  • Da ist das meiste leider ja oop.


    Das GoT ist aber doch nicht konfrontativ oder?


    Wäre schön, wenn es was aktuelles gäbe, dass ich einen regelmäßigen Veröffentlichungszyklus hat wie Magic.


    Also auch so Mal Starter und Booster, die nur eben alle das gleiche enthalten.


    Bzw. wieso gibt es sowas nicht? Rentiert sich da echt nur random mit unterschiedlichen seltenheitsgraden, um genügend Umsatz zu generieren.


    Mir würde selber noch Summoner wars einfallen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Game of thrones ist konfrontativ und sehr gut.

  • Keyforge hatte doch so einen Ansatz.


    Statt Booster holt man sich fertige Decks. Gibt dann einen Deckpool von 50 Decks oder so.

    Bei Keyforge waren (bis auf wenige Ausnahmen) alle Decks einzigartig und demnach gab es auch dort Personen, die einige Displays gekauft und geöffnet haben. Einzelne besonders starke Decks haben daher auch zu höheren Preisen den Besitzer gewechselt.

  • Ist das das:


    Ja, das ist die zweite Edition. Ich spiele noch die erste Edition und mag es sehr! Nach dem ersten Spiel hätt ich es am liebsten in den Müll geschmissen. Weil zog sich wie Kaugummi und dauerte 2,5 Stunden zu zweit. Sehr viele Begriffe, Effekte etc.. Dann haben wir innerhalb von 2 Tagen 8 Partien gespielt und siehe da, klappte wie geschmiert. Hatten sogar Partien, die nur 35 Minuten dauerten. Ich hab auch nur ein Core Set und trotzdem klappts mit dem Deckbau. Hab nämlich alle großen Erweiterungen dazu.

  • #WarhammerInvasion sollte gut passen. Typisch LCG - in jeder Packung steckt der gleiche Inhalt, Fantasysetting und auch noch verfügbar.

    Ich hatte es oben schon mit aufgezählt. Leider wird es nicht mehr weitergeführt. Aber man könnte noch an die Sachen drankommen. Ich selber gebe die Erweiterungen auch ab, weil noch ungespielt und so viele LCGs brauche ich nicht. Da es aber sehr gut ist, will ich noch mein Grundspiel behalten. Vielleicht werd ichs irgendwannmal mit meinem Sohn anspielen können.

  • #WarhammerInvasion sollte gut passen. Typisch LCG - in jeder Packung steckt der gleiche Inhalt, Fantasysetting und auch noch verfügbar.

    Wo ist Warhammer Invasion denn noch so verfügbar, das man alles bekommt?

    Amazon ist z.B. voll davon, ob das nun „alles“ ist weiß ich nicht. Ist aber auch nicht nötig… ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Den Thread gab es hier schon mal in ähnlicher Form:

    Bisweilen ist die Suchfunktion da ganz hilfreich… ;)

  • Ashes reborn würde auch passen

    Ich habe ein ähnliches Problem,

    meine Frau spielt so etwas gerne, mag aber Deckbau gar nicht.

    Wie haben eine Zeit lang das Game of thrones LCG gespielt, ich liebe es,

    aber irgendwann wollte ich nicht mehr gegen meine eigenen Decks spielen 😬

  • Ashes reborn würde auch passen

    Ich habe ein ähnliches Problem,

    meine Frau spielt so etwas gerne, mag aber Deckbau gar nicht.

    Wie haben eine Zeit lang das Game of thrones LCG gespielt, ich liebe es,

    aber irgendwann wollte ich nicht mehr gegen meine eigenen Decks spielen 😬

    Dafür hat doch Keyforge die perfekte Lösung 😄 Kein Deckbau mehr.


    Ohne Deckbau fehlt mir bei solchen Spielen immer was. Ich müsste Warhammer Invasion mal entstauben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Danke für all die Tipps.


    Hab mich für ivion entschieden. Hat wohl genau das, was ich suche.


    Komisch nur, dass es bisher hier im Forum noch nichts dazu gibt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Uh,

    jetzt wo du es sagst.

    Invasion ist hier auch noch irgendwo.

    Das Game of Thrones LCG ( war immer mein Liebling) auch 🙈