NEXUS: Arena Combat System - Lannister, Gladiatoren und blutige Kämpfe -

• Funding Start
    19. Juli 2022
    Funding Ende
    6. September 2022

Mit NEXUS - ARENA COMBAT SYSTEM verbindet mich eine lange Geschichte: ich verfolge das Projekt seit 2018 und war in jedem 'Anlauf' dabei. Warum das Projekt solche Anlaufschwierigkeiten hatte? Wohl wegen des Themas. Sehr erwachsen. Sehr Grim-Dark. Damit trifft es aber genau meinen Geschmack: die Spieler übernehmen die Rolle von Lannistern [Trainer oder Händler von Gladiatoren] (mit unterschiedlichen Schwerpunkten), die Heloten (unterschiedliche Gladiatoren) anheuern und auf einer Space Barge (Arena) in den Kampf hetzen. Das Thema wird von äußert ansprechendem 3D Terrain unterstützt: Sägeblättern, Spikefallen, Säulen etc. Ich stelle euch das ganze heute einfach mal vor und würde mich freuen wenn ihr reinschaut. Solltet ihr euch intensiver dafür interessiert, dann kommentiert gern unter dem Video, dann mach ich noch ein Video in dem ich mehr auf die Mechaniken eingehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

NEXUS: Arena Combat System by D-Verse Publishing, LLC
    A Beer'n'Peanuts Arena-Combat Dice-Chucker for 2-4 Friends
    gamefound.com

Einmal editiert, zuletzt von Melhilion (28. Juli 2022 um 00:48)

• Für das nächste "coole“ Bier-und-Bretzel-Spiel ist es mir wirklich zu teuer. Liest sich wie Spartacus trifft Riot Quest. Nen Fuffi wäre es mir wert. Aber 120 Euro + Shipping + VAT?! Werden ja locker 180 Euro - sind ne Menge Bier und Brezeln

• Weiß jemand wie das mit den Metal Coins ist? Hätte die schon ganz gerne, aber es scheint ja nur das Core Game in der Kampagne zu geben. Alles extra Material (Würfel etc.) soll man auf der Homepage bestellen…

• Melhilion Weil ich so ungebildet bin und das Wort Lanista nicht kannte, habe ich eben ernsthaft fünf Minuten gegoogelt und versucht, eine sinnergebende Übersetzung für Lannister oder irgendeinen Bezug des Spiels zu Game of Thrones zu finden. 🙈 Vielleicht magst du das mal anpassen für andere Crétins wie mich? 😅

• Weiß jemand wie das mit den Metal Coins ist? Hätte die schon ganz gerne, aber es scheint ja nur das Core Game in der Kampagne zu geben. Alles extra Material (Würfel etc.) soll man auf der Homepage bestellen…

Melhilion Weil ich so ungebildet bin und das Wort Lanista nicht kannte, habe ich eben ernsthaft fünf Minuten gegoogelt und versucht, eine sinnergebende Übersetzung für Lannister oder irgendeinen Bezug des Spiels zu Game of Thrones zu finden. 🙈 Vielleicht magst du das mal anpassen für andere Crétins wie mich? 😅

Ich frag gern nach.

• Melhilion Weil ich so ungebildet bin und das Wort Lanista nicht kannte, habe ich eben ernsthaft fünf Minuten gegoogelt und versucht, eine sinnergebende Übersetzung für Lannister oder irgendeinen Bezug des Spiels zu Game of Thrones zu finden. 🙈 Vielleicht magst du das mal anpassen für andere Crétins wie mich? 😅

Dachte das wäre nach Spartacus im normalen Sprachgebrauch. Also kommt eben aus dem antiken Rom für Trainer oder Händler von Gladiatoren. Aber ich besser es aus.

• Mit NEXUS - the Arena Combat System habe ich euch vor knapp 2 Wochen ein Projekt vorgestellt, dass viele Jahre in der Entwicklung ist, das ich seit Beginn an intensive verfolge und das nun endlich umgesetzt wird. Ein Traum für mich.

Einen Überblick habe ich euch bereits vorgestellt, jetzt möchte ich im Groben und Kurzen die Gameplay Mechaniken vorstellen. Schaut gerne rein und stellt alle Fragen die ihr habt.

Viel Spass.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nachdem ich meine ersten Partien von NEXUS - ARENA COMBAT SYSTEM gespielt habe, teile ich heute meinen Ersteindruck mit euch. Ich gehe kurz auf das Spielmaterial ein (das könnt ihr aber auch gut in meinem Unboxing sehen) & stelle den Spielablauf/Flow des Spiels vor, um dann ein erstes Fazit zu ziehen. Dabei ordne ich, wer meiner Meinung nach Spaß mit dem Spiel haben wird - ich verrate an der Stelle nicht zu viel wenn ich sage, dass EURO Gamer nicht unbedingt die Zielgruppe sein werden.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Heute läuft die nächste Kampagne an:

NEXUS: Legacy Edition Rulebook by D-Verse Publishing, LLC
    Take the NEXUS: Arena Combat System to the next level with the new legacy rules edition.
    gamefound.com

Hab ein neues Video dazu gemacht:

Externer Inhalt youtu.be

• NEXUS - ARENA COMBAT SYSTEM hat sich in den letzten 14 Monaten zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele entwickelt: Trashige Würfelorgien, Turning Points, Hazards, Obstacles & die unterschiedlichsten Heloten (Gladiatoren) sorgen immer wieder für atemberaubende Arenakämpfe.

Aber eines hat mir dann immer noch gefehlt: Ein Kampagnenmodus über dessen Verlauf man Heloten aufwerten und Lannista verbessern kann. Und genau da knüpft die LEGACY EDITION an und liefert ein fast 300 Seiten dickes Regelbuch! Mit allem Zipp & Zapp!

Externer Inhalt youtu.be

• Ich mag ja Arenakampfspiele und auch prepainted..habs auch so nebenbei verfolgt..aber da ist mir die optik bzw der Stil doch zu "hart" bzw. abschreckend...sowas will ich einfach nicht spielen.

Schade, da ein sanftes setting und ggf. wäre auch die Reichweite (noch) größer.

Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

• Ich mag ja Arenakampfspiele und auch prepainted..habs auch so nebenbei verfolgt..aber da ist mir die optik bzw der Stil doch zu "hart" bzw. abschreckend...sowas will ich einfach nicht spielen.

Schade, da ein sanftes setting und ggf. wäre auch die Reichweite (noch) größer.

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Würde mir wünschen es gäbe mehr Brettspiele "FSK 18"!

Dunkle, düstere, brutale Themen und gerne auch mit schwarzem, politisch unkorrektem Humor.

• Ich habe großartige Neuigkeiten für euch: NEXUS the Arena Combat System bekommt ein AI Deck! Hiermit könnt ihr (vermeintlich) fehlende Spieler am Tisch ersetzen oder sogar komplett allein in die Arena ziehen. Für mich als Fan der ersten Stunde wird ein Traum wahr! Schließlich ist es nicht immer einfach in Vollbesetzung seine Gegner den Blut & Staub der Arena schmecken zu lassen.

Im Video stellt Scott die neue Erweiterung vor und erklärt wie sie funktioniert. Für alle Ungeduldigen: Die AI Deck Erweiterung wird gemeinsam mit der Unsanctioned Erweiterung versendet!

Externer Inhalt youtu.be

• Und ich bin dabei!!! Wer mag, schaut gern mal in meinem aktuellen Video hierzu vorbei. Ich soll das hier im Thread nicht mehr nutzen. Aber ihr findet das schon ;). So viel deutschsprachigen Content gibt es ja nicht zu Nexus. Da stelle ich vor wie die Karten funktionieren.