Exo Mankind reborn

  • Hallo,

    ich arbeite mich gerade durch die teilweise nicht vorhandenen Regeln unter Hilfe diverser Videos und FAQs. Ich verstehe aber absolut nicht, wie das mit der Vergiftung funktionieren soll.

    Im Regelheft steht dazu:

    "Vergifte 1 Gegner. Du verlierst 1 Lebenspunkt. Ersetze die Lebensanzeige des vergifteten Charakters mit einem Mehrzweckmarker. Er verliert 1 Lebenspunkt." :?:


    Das sieht aus, als ob der Platz für den Rest des Textes nicht mehr gereicht hat oder eine verdammt schlechte google Übersetzung. Vielleicht auch beides.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht ist es im englischen etwas besser erklärt. Im Netz kann ich dazu nichts finden.

  • Die Spiele-Offensive hat ein Regelvideo auf ihrer Seite erstellt. Der Austrian Boardgamer hat sich auch ausführlich auf Youtube über die Regeln geäußert.


    Ansonsten sei dir bewusst, dass du bei den Regeln sehr wahrscheinlich vieles selber lösen musst. Ich werde mich erst an das Spiel setzen, wenn ich Lust habe eigene Regeln zu basteln.


    Nachdem die Spiele-Offensive die restlichen Bestände jetzt verramscht, verschwindet dieser Müll - welchen ich auch noch geschmiedet habe - hoffentlich endlich in der Versenkung.

  • Ok. Danke für eure Antworten. Ich habe mir das Spiel nur Ausgeliehen. Das Spielkonzept hat mir gefallen und um ehrlich zu sein haben die negativen Bewertungen mich erst recht dazu veranlasst es zu probieren.

    Das Video von der Offensive mit FAQ und englischen Betarules kannte ich schon. Das erste Probespiel (mache ich in der Regel alleine um die ersten Regelunklarheiten zu beseitigen) hat auch ganz gut funktioniert. Nur beim Vergiften hab ich so meine Probleme.

    Ich denke ich werde einfach am Ende der Nacht einen Schaden nehmen bis ich den Effekt negieren kann.

    Bei den Erkundungskarten werde ich mir vielleicht zwei Stapel machen wo einer für die ersten Gebiete ist um die ganz fiesen Karten bei denen man am Anfang eh nur den Schaden nehmen kann weil man ja noch z.B. keine Artefakte hat rauzunehmen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.