[RF] burncycle

  • Bei mir ist nun auch endlich burncycle auf den Tisch gekommen :)

    Ich habe gerade das Tutorial durch und wollte jetzt alleine weiterspielen. Da kommt direkt eine Frage auf. Bei mir steht der Guard wie folgt im Flur:


    Es liegen keine Awareness Marker, sprich der Guard sollte patroullieren. Da es sich um einen Guard mit dem Pace-Typ handelt rennt dieser ja eigentlich nur auf einer Linie hin und her. Jetzt ist er da in dem engen Flur und kann weder vor noch zurück.
    Bleibt er da jetzt echt einfach so stehen und macht nix?


    Schonmal danke im Vorraus :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Und direkt noch eine Frage:

    Der Guard steht direkt hinter dem Bot und schaut diesen an.

    Nun werden durch die Burncycle Action alle security units um 1 in die Blickrichtung bewegt.

    Was macht der Guard hinter mir? Bewegt er sich garnicht? Schiebt er mich aus dem Raum?

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Es liegen keine Awareness Marker, sprich der Guard sollte patroullieren. Da es sich um einen Guard mit dem Pace-Typ handelt rennt dieser ja eigentlich nur auf einer Linie hin und her. Jetzt ist er da in dem engen Flur und kann weder vor noch zurück.
    Bleibt er da jetzt echt einfach so stehen und macht nix?

    Wurde hier besprochen, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

    Bewegung


    Was macht der Guard hinter mir? Bewegt er sich garnicht? Schiebt er mich aus dem Raum?

    Diese Situation hatte ich noch nicht. Ich denke, dass sich in dieser Situation der Guard nicht bewegt. Macht für mich am meisten Sinn. Ich kann gerade nicht in der Anleitung nachschauen, ob diese Situation erklärt wird.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Diese Situation hatte ich noch nicht. Ich denke, dass sich in dieser Situation der Guard nicht bewegt. Macht für mich am meisten Sinn. Ich kann gerade nicht in der Anleitung nachschauen, ob diese Situation erklärt wird.

    Mit würde sich die Frage stellen, wie er in diese Situation gekommen ist...

  • Diese Situation hatte ich noch nicht. Ich denke, dass sich in dieser Situation der Guard nicht bewegt. Macht für mich am meisten Sinn. Ich kann gerade nicht in der Anleitung nachschauen, ob diese Situation erklärt wird.

    Mir würde sich die Frage stellen, wie er in diese Situation gekommen ist...

    Er könnte z.B. in dem Raum gewesen sein und der Awareness Chip eines Bot hat genau vor der Tür gelegen.

  • Ja genau so in etwa war es. Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr :D Der Guard stand in dem Raum darunter mit Blickrichtung zum Raum. Durch die Burncycle-Aktion bewegte er sich dann in meinen Raum, wodurch er mich natürlich entdeckte. In der Security-Phase ging er dann neben mich. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig gemacht habe. Er ist ja nur einen Schritt nach oben gelaufen und war dann angrenzend zu mir. Ich habe ihn dann mit Blickrichtung zu mir gestellt. Und joa...so stand der Gute dann hinter mir.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Und direkt noch eine Frage:

    Der Guard steht direkt hinter dem Bot und schaut diesen an.

    [...]

    Nun werden durch die Burncycle Action alle security units um 1 in die Blickrichtung bewegt.

    Was macht der Guard hinter mir? Bewegt er sich garnicht? Schiebt er mich aus dem Raum?

    Der bewegt sich nicht.

    From RR: "If the security unit tries to move onto a space that is occupied by a bot, it ends its movement and the bot becomes detected (if it was not already detected)."

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.