Churchill 3rd Printing und Triumph & Tragedy 3rd Printing verfügbar

  • Hallo zusammen,


    Die beiden Spiele sind aktuell (Churchill seit gestern) bei UGG verfügbar:


    UGG Online Shop | Churchill, 3rd Printing | Brettspiele, Cosims und Wargames


    Ich musste mir letztes Jahr auf der Spiel als absoluter Beginner in Sachen wargames eine zweiminütige Standpauke von einem der Händler anhören, weil ich nach einem Exemplar von Churchill gefragt hatte... Anscheinend war das Spiel damals noch ein rarer Schatz und nur sehr schwer zu bekommen.


    Wisst ihr zufällig, ob es davon eine brauchbare digitale Umsetzung gibt? Die Version von Twilight Struggle auf Steam hat uns sehr gut gefallen; eine Umsetzung in dieser hohen Qualität für Churchill und T&T wäre fantastisch.

  • Es gibt nur noch Labyrinth als digitale Umsetzung.

    Bzw. gibt es Churchill als TTS Mod und als Vassal Modul.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich musste mir letztes Jahr auf der Spiel als absoluter Beginner in Sachen wargames eine zweiminütige Standpauke von einem der Händler anhören, weil ich nach einem Exemplar von Churchill gefragt hatte... Anscheinend war das Spiel damals noch ein rarer Schatz und nur sehr schwer zu bekommen.

    Also rare Schätze sind das auch nicht, die Spiele werden prinzipiell nach Bedarf produziert. Der Verlag sammelt die Vorbestellungen, was einige Monate oder Jahre dauern kann, lässt sie dann produzieren und wenn die dann im Lager ankommen, wird das Geld abgebucht und die Spiele verschickt. Dann bekommen Händler auch ihre Exemplare und das Spiel ist erstmal einige Zeit im Lager bis es irgendwann ausverkauft ist und sich der Zyklus wiederholt.


    Weißt du noch in welcher Halle der Händler war, der dich da rund gemacht hat? (ich tippe auf Halle 3)