Welche Contrast für Felsen?

  • Hallo in die Runde,


    ich würde einfach mal "schnell" ein Paar "Felsen" bemalen - stelle mir das einfach mit einer Contrast-Farbe vor.


    Würde sich da Basilicanum Grey anbieten?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich denke nicht das Contrast hier schneller ist. Grau grundieren, schwarzes wash und ein weißer drybrush ist wahrscheinlich einfacher.

  • Hallo in die Runde,


    ich würde einfach mal "schnell" ein Paar "Felsen" bemalen - stelle mir das einfach mit einer Contrast-Farbe vor.


    Würde sich da Basilicanum Grey anbieten?

    Ja, kannst du je nach Struktur machen, allerdings kommst du um trockenbürsten nicht drum herum. Ansonsten mache es so wie von Alfred beschrieben, das wäre auch mein Weg.

  • Gibt es einen Unterschied zwischen schwarzem Wash und verdünnter Contrast-Farbe?

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von atreides ()

  • Hallo in die Runde,


    ich würde einfach mal "schnell" ein Paar "Felsen" bemalen - stelle mir das einfach mit einer Contrast-Farbe vor.


    Würde sich da Basilicanum Grey anbieten?

    Ja, ist genau die richtige Contrast-Farbe für Felsen. Wenn du Lust hast, würde ich das aber mit einem hellgrauen oder weißen Drybrush dann vollenden.

  • Gibt es einen Unterschied zwischen schwarzem Wash und verdünnter Contrast-Farbe?

    Grunsätzlich ja, praktisch hängt das vom Einsatz ab.


    Zu den Felsen, würde ich empfehlen nicht nur mit Grau zu arbeiten, sondern auch Grün und Brauntöne einzustreuen. Ich nutze hier bspw. gerne Biel-Tan Green (Wash von GW).