Serverumzug und Update

  • Das gilt offenbar nur für den flexiblen Button am Seitenende. Der Button beim Thementitel führt zum korrekten Beitrag.Da scheint ein Fehler im Plugin zu sein, der für einen kleinen Unterschied in den Links sorgt (& statt ?) => Bug gemeldet

    Der Entwickler sagt, dass es WoltLabs Baustelle sei. WoltLab sagt, es sei Sache des Entwicklers. …

    Da wir so etwas schon ahnten, habe ich das Plugin gehackt und dafür gesorgt, dass der untere Button wieder wie angedacht funktioniert, auch wenn der Link jetzt ein wenig länger ist als nötig.

    Vor dem Update sprang der Knopf allerdings zum ältesten ungelesenen Beitrag, neuerdings (ich glaube sogar erst nach dem Bugfix) zum neuesten. Lässt sich das ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Ich hatte nur vergessen, dass es nach Installation eingestellt werden muss. Ist jetzt angepasst.

  • yzemaze ich habe das Problem mit dem unendlichen Redirects auf dem Handy leider immer noch, trotz löschen der Daten. Die aktuellste Chrome Version auf Android 12.


    Wie schon beschrieben, passiert das nur auf der root URL, alle Seiten 'darunter' machen kein Problem.


    Gibt es noch eine andere Idee, wir man das Problem lösen könnte?

  • Das Problem hatte ich bis eben gerade auch. Nach dem löschen aller Daten unter Einstellungen/websiteßEinstellungen/gespeicherte Daten/all löschen, ist das Problem bei mir behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es noch eine andere Idee, wir man das Problem lösen könnte?

    Nein. Es steht schon alles mehrfach hier: Im privaten/inkognito Tab/Fenster und ggf. mit anderem Browser, anderem Betriebssystem, ausgeloggt etc. testen. Wenn irgendeine Variante oder gar mehrere davon problemlos funktionieren, spricht viel dafür, dass gespeicherte Daten (Cache, Cookies, Storage etc.) des präferierten Browsers das Problem sind. Nicht umsonst berichten hier ein paar Leute exakt davon als Problemursache und dem Löschen als Lösung. (StP und ich könnten uns einreihen.)

  • Gibt es noch eine andere Idee, wir man das Problem lösen könnte?

    Nein. Es steht schon alles mehrfach hier: Im privaten/inkognito Tab/Fenster und ggf. mit anderem Browser, anderem Betriebssystem, ausgeloggt etc. testen. Wenn irgendeine Variante oder gar mehrere davon problemlos funktionieren, spricht viel dafür, dass gespeicherte Daten (Cache, Cookies, Storage etc.) des präferierten Browsers das Problem sind. Nicht umsonst berichten hier ein paar Leute exakt davon als Problemursache und dem Löschen als Lösung. (StP und ich könnten uns einreihen.)

    Ich konnte das Problem schlussendlich selbst lösen. Ich musste die Webseite im Chrome einmal als 'Desktopwebseite' markieren. Dieses hat zu einem (neu)laden der Seite geführt, welches ab dann nicht mehr zu einem endlosen Reload führte. Danach konnte ich die Markierung wieder entfernen ohne dass das Problem wieder auftrat/-tritt.

    • Offizieller Beitrag

    kann ich die Bildgröße irgendwie selbst ändern bzw. einstellen?

    Mit Bordmitteln nicht, mit CSS oder JS natürlich schon. Eine wirklich sinnvolle Lösung für die diversen Formate zu finden, dürfte schwierig werden …

  • Ich weiß nicht, ob es hierher gehört. Ich habe erfahren, dass es im Forum „Spielehandel“ ein Unterforum „Sammelbestellungen“ geben soll, den ich auf meinem Dashboard aber nicht entdecken kann.

    Wo verbirgt sich dieses Unterforum?


  • Wo verbirgt sich dieses Unterforum?

    Es sieht so aus, als wenn Du die Unterforen Schnäppchen und Sammelbestellungen ausgeblendet hast.

    Foren ausblenden


    Dass ich die „Schnäppchen“ auf ignorieren hatte, wusste ich wohl noch, da konnte ich aber noch jederzeit reinschauen.

    Nur wie ich die Sammelbestellungen wieder reaktivieren konnte, habe ich allein nicht geschafft.

    Danke Dir!

  • Ich bin nicht sicher, ob folgendes Problem in Beziehung steht zum Serverumzug.


    Heute habe ich nach "Planet Apocalypse Launch Site" gegoogelt und folgenden Link gefunden:

    Code
    https://www.unknowns.de/wbb4/forum/index.php?thread/10993-planet-apocalypse-petersen-games/&pageNo=44


    Dieser verweist aber auf ein anderes Thema im Forum:

    Code
    https://unknowns.de/forum/thread/22-portobello-market-bobby-ziehen/?postID=44#post44


    Hab die Links in Code-Tags geschrieben, damit sie nicht geparst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardyr ()

  • @Forenleitung: Gibt es eine Chance, die alte Ignore-Funktion so zu reaktivieren, dass man notorische Dreckschmeißer wieder auf ignore stellen kann, so dass man ihr Geschreibsel nicht mehr sehen muss?

    (Und wer möchte, darf dann natürlich auch gerne mich in gleicher Weise auf ignore stellen.)

  • @Forenleitung: Gibt es eine Chance, die alte Ignore-Funktion so zu reaktivieren, dass man notorische Dreckschmeißer wieder auf ignore stellen kann, so dass man ihr Geschreibsel nicht mehr sehen muss?

    Funktioniert das hier nicht?

    Bei mir funktioniert diese Funktion weiterhin und sie scheint sogar erweitert worden zu sein, da man jetzt sogar eine Auswahlmöglichkeit hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ah, jetzt verstehe ich, was der Metallpirat meint. Die Beiträge von Benutzern, die man vor dem Update blockiert hat, werden jetzt nicht länger ausgeblendet. Der Benutzer ist aber nach wie vor "blockiert" in dem Sinne, dass eine Kontaktaufnahme nicht möglich ist.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ah, jetzt verstehe ich, was der Metallpirat meint. Die Beiträge von Benutzern, die man vor dem Update blockiert hat, werden jetzt nicht länger ausgeblendet. Der Benutzer ist aber nach wie vor "blockiert" in dem Sinne, dass eine Kontaktaufnahme nicht möglich ist.

    Auf den Umstand und die Abhilfe hatte ich vor 3 Wochen hingewiesen. Man kann hält auch für nix ein Fass aufmachen. :rolleyes: