Die Entscheidungshilfe für Unentschlossene (kaufen, verkaufen, backen, auswählen)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte diesen Thread starten, um jemanden seine Entscheidungen zu erleichtern, sei es beim Kaufen, beim Verkaufen oder bei der Spieleauswahl für das nächste Treffen.

    Persönlich stehe ich z.B. oft vor dem Regal, kann dann meine Auswahl für unser nächstes Treffen auf 2-3 Titel runterbrechen und stehe dann da :lachwein:

    Andere wiederum stehen evtl. zwischen zwei Titeln zum Kaufen, weil die Spiele sehr ähnlich sind oder weil gerade das Budget klugerweise limitiert ist, oder oder.


    Würde mich freuen, wenn ihr eure potentielle Entscheidung immer kurz und knackig begründen könnten.


    Ich fang mal an:

    Zeit die zur Verfügung steht inkl. Regelerklärung = 1h

    Anzahl der Spieler = 3

    Spiele die zur Auswahl stehen

    > 7 Wonders Architects

    7 Wonders: Architects | Board Game | BoardGameGeek

    > Druids

    Druids | Board Game | BoardGameGeek

    > SpyNet

    SpyNet | Board Game | BoardGameGeek


    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tesigma ()

  • Kenne auch keinen deiner Titel, aber wenn sie alle in deine Rahmenbedingungen passen - dann auswürfeln.

    7WA - 1 oder 2

    Druids - 3 oder 4

    Spy Net - 5 oder 6

    Eigentlich ganz einfach… ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Spynet wäre eigentlich das klar interessanteste Spiel, funktioniert aber nicht zu dritt. Druids würde ich wirklich nur rausholen, wenn man mal mit Dauer-Wizard-Spielern was anderes ausprobieren will, ich fand es viel zu glückslastig. In diesem Fall also wohl 7 Wonders Architects, was mir jedenfalls immer mehr Lust auf den großen Bruder macht (aber stimmt schon, die Regelerklärung geht da schneller).