Zeigt her Eure Spieleschmiede Spieletaschen/Tauschbörse

  • Boa krass, eyh! ;):thumbsup::thumbsup::thumbsup::)

    Danke Dir. Da wäre ich niemals drauf gekommen, da ich weder vom PC-Spiel noch von diesem Brettspiel je gehört oder etwas davon gesehen habe. Und 2018/19 ist es mir als Banner offensichtlich nicht ins Auge gefallen (oder es war kein Banner in Essen).

    Btw, jetzt weiß ich es. Vielen Dank für´s Suchen und Finden. :)

    Gerne. Ich habe recht schnell so ein Wesen bei den Bildern vom Videospiel gefunden, aber beim Brettspiel hab ich lange gebraucht, diese eine Karte zu entdecken 8-))

    Mich hat das Spiel vor den Taschen auch nicht wirklich interessiert, aber jetzt waren schon zwei schöne Taschenmotive des Spiels hier zu sehen...

    Ich mag das Spiel - ein bisschen Race for the Galaxie Light - sicher nichts unglaublich tiefes aber Spiele es gerne mal zwischendurch.

  • Die sehen alle doof aus. Motive zu groß, Kreuz und Quer. Sorry, geht in meinen Augen gar nicht. Sieht aus wie eine x-beliebige bunte Tasche.

    Ich bin hier auch durchgescrollt und dachte mir "boah sehen die alle furchtbar aus, wer läuft denn freiwillig mit sowas rum?" und war dann auch verwundert hier Kommentare zu lesen wie "boah die sehen ja alle voll gut aus". Aber ich habe schon öfters gemerkt, dass mein Geschmack und der des/der allgemeinen Brettspielers/Brettspielerin einfach sehr weit auseinander gehen. Manchmal glaube ich, dass ich gar kein richtiger Brettspieler bin (was wahrscheinlich auch so ist).


    Finde die Idee der Zweitverwertung/Zweitverwendung aber richtig richtig gut und es gibt ja offensichtlich genug Menschen, denen diese Taschen sehr gut gefallen, Geschmäcker sind verschieden, das ist ja auch gut so.


    Von daher, ne super Aktion, einfach nur nicht für mich, freut mich trotzdem zu lesen wie sich Menschen über ihre Taschen freuen : )

  • Aber ich habe schon öfters gemerkt, dass mein Geschmack und der des/der allgemeinen Brettspielers/Brettspielerin einfach sehr weit auseinander gehen. Manchmal glaube ich, dass ich gar kein richtiger Brettspieler bin (was wahrscheinlich auch so ist).

    Es gibt nicht "den Geschmack des allgemeinen Brettspielers". Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, welcher normalerweise nicht damit korreliert, ob man Brettspiele spielt oder nicht.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Aber ich habe schon öfters gemerkt, dass mein Geschmack und der des/der allgemeinen Brettspielers/Brettspielerin einfach sehr weit auseinander gehen. Manchmal glaube ich, dass ich gar kein richtiger Brettspieler bin (was wahrscheinlich auch so ist).

    Es gibt nicht "den Geschmack des allgemeinen Brettspielers". Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, welcher normalerweise nicht damit korreliert, ob man Brettspiele spielt oder nicht.

    Ich will den Thread jetzt nicht derailen und hier ne Diskussion lostreten. Aber ich kann da nicht so ganz zustimmen, selbstverständlich hat jeder Mensch seinen persönliche Geschmack, der irgendwo unabhängig von Hobbys ist, aber man merkt schon oft wie Hobbies "abfärben". Um's kurz zu halten: man merkt Subkulturen einfach Geschmacksmuster und Trends an, in der Metalszene sind lange Haare bei Männern beliebt und überdurchschnittlich oft vertreten, die Akzeptanz von Gesichtstattoos scheint unter Autotune-Rappern auch überdurchschnittlich hoch zu sein. Brettspieler mögen Meeple und bunt gefüllte Kallax-Regale im Wohnzimmer usw. Und ich würde da einfach soweit gehen, dass die Akzeptanz solcher Regale Wohnbereich unter Brettspielern deutlich höher ist als unter dem Rest der Bevölkerung und das Brettspieler das sogar als ästhetisch empfinden.

  • Solche Dinge sind die Ausnahmen, weshalb ich "normalerweise" schrieb, aber wenn es um Illustrationen geht (und das tut es ja in diesem Thread), dann sind die Geschmäcker unter Brettspielern doch sehr unterschiedlich.

  • Solche Dinge sind die Ausnahmen, weshalb ich "normalerweise" schrieb, aber wenn es um Illustrationen geht (und das tut es ja in diesem Thread), dann sind die Geschmäcker unter Brettspielern doch sehr unterschiedlich.

    Auch da würde ich sagen gibt es einen deutlichen Mainstream was als schön empfunden wird und was eher nicht. Klar gibt es auch die Hipster die dann grad das toll finden was die meisten anderen besonders hässlich finden - aber tendenziell würde ich sagen das die meisten in der Brettspiel Szene Artwork von z.B. Andrew Bosley oder Ian o´Toole als schön empfinden und Sachen wie den Spielplan von FCM oder 18xx nicht so besonders schön.

  • Solche Dinge sind die Ausnahmen, weshalb ich "normalerweise" schrieb, aber wenn es um Illustrationen geht (und das tut es ja in diesem Thread), dann sind die Geschmäcker unter Brettspielern doch sehr unterschiedlich.

    Mir ging's dabei tatsächlich weniger darum was für ein Artwork da drauf ist sondern um die Tatsache, dass da überhaupt Artwork drauf ist. Damit sind die Dinger für mich schon raus. Aber wie gesagt, Geschmacksache : )