Zeigt her Eure Spieleschmiede Spieletaschen/Tauschbörse

  • Es wäre sicherlich nicht schlecht dazu zu schreiben von welchem Spiel das Motiv stammt. Alternativ kann man natürlich auch ein Ratespiel draus machen.

    Hier habe ich z.B. keine Ahnung, aber von den sichtbaren Buchstaben her könnte es #Steamopolis sein.

  • Es wäre sicherlich nicht schlecht dazu zu schreiben von welchem Spiel das Motiv stammt. Alternativ kann man natürlich auch ein Ratespiel draus machen.

    Hier habe ich z.B. keine Ahnung, aber von den sichtbaren Buchstaben her könnte es #Steamopolis sein.

    Stimmt die Idee kam mir auch schon, da ich es auch nicht sofort wusste. Du liegst natürlich vollkommen richtig :thumbsup:

  • Also bei den letzten beiden Fotos erkenne ich #Village

    An Village hatte ich sogar auch sofort gedacht, dann aber sofort wieder verworfen, da das ja damals bei Pegasus erschienen ist. Habe ich eine Neuauflage oder eine Erweiterung in der Schmiede verpasst?

  • Bei der ersten Tasche kann ich kein Spiel zuordnen. Es wirkt wie eine Landschaft für eine Pen und Paper Runde.


    Das zweite ist mein Favorit von Nicht Lustig. Einfach klasse Farben.


    Die Einkaufstasche hat nur das Corax Games Logo und Schriftzug. Ich denke da kommen bei der Farbgebung einige Spiele in Frage.

  • Hier sind meine:


    Die braune Tasche rechts (hat Wikinger) find ich sehr schick und die Ratten auch. An den verrücken Wissenschaftler muss ich mich noch gewöhnen (würde ich auch tauschen).

    Diese Spiele sagen mir jetzt nix. (Ratten zum Post von Leto #4?)

  • An Village hatte ich sogar auch sofort gedacht, dann aber sofort wieder verworfen, da das ja damals bei Pegasus erschienen ist. Habe ich eine Neuauflage oder eine Erweiterung in der Schmiede verpasst?

    Village ist damals bei eggertspiele erschienen und war bei Pegasus im Vertrieb.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es noch bei eggertspiele im Sortiment ist. Aber wenn nicht, lägen die Bildrechte an den Illustrationen vermutlich wieder beim Illustrator Dennis Lohausen, der sie dann wiederum auch anderweitig vergeben könnte. Insofern wäre dies hier durchaus denkbar.

  • Bei der ersten Tasche kann ich kein Spiel zuordnen. Es wirkt wie eine Landschaft für eine Pen und Paper Runde.


    Das zweite ist mein Favorit von Nicht Lustig. Einfach klasse Farben.


    Die Einkaufstasche hat nur das Corax Games Logo und Schriftzug. Ich denke da kommen bei der Farbgebung einige Spiele in Frage.

    Bei der ersten Tasche würde ich auf "Conflict of Heroes - Storms of Steel - Kursk 43" tippen ...

  • Hier sind meine:


    Die braune Tasche rechts (hat Wikinger) find ich sehr schick und die Ratten auch. An den verrücken Wissenschaftler muss ich mich noch gewöhnen (würde ich auch tauschen).

    Diese Spiele sagen mir jetzt nix. (Ratten zum Post von Leto #4?)

    Genau, wie Peer schreibt, "Die Rote Kralle", der verrückte Wissenschaftler ist einer der "13 Ghosts" :)

  • Woher wir ein Village-Banner haben sollen, da bin ich überfragt ... Das Spiel selbst ist ja von 2012, also noch von vor meiner Zeit bei der SO ... vielleicht lag da noch ein Banner im Lager ...


  • Die dunkle Tasche kann ich erkennen, bei der grünen habe ich noch keine Ahnung.

    Gefallen tun mir beide, obwohl ich lieber auch eine Einkaufstasche gehabt hätte anstatt 2 Schultertaschen (wenn jemand tauschen will : einfach mal melden)

  • Die dunkle Tasche kann ich erkennen, bei der grünen habe ich noch keine Ahnung.

    Gefallen tun mir beide, obwohl ich lieber auch eine Einkaufstasche gehabt hätte anstatt 2 Schultertaschen (wenn jemand tauschen will : einfach mal melden)

    Wie schon oben von To0l82 vermutet wird auch bei dir die grüne Tasche von der Lokalisierung der Conflict of Hero Reihe sein

  • Woher wir ein Village-Banner haben sollen, da bin ich überfragt ... Das Spiel selbst ist ja von 2012, also noch von vor meiner Zeit bei der SO ... vielleicht lag da noch ein Banner im Lager ...

    Könnte es sein, dass Village von einem Tabletopia Banner kam? Der Boden der Tasche ist aus dem selben Stück Banner geschnitten und hat mit Village wiederum wenig zu tun

  • Die grünen Taschen entsprechen genauso wie die blauen mit Inseln den Spielmatten, die es bei der so gibt ich habe auch beide davon bekommen…

    Sind die beiden Bilder oben.


    Die anderen Bilder sind jeweils Vorder- und Rückseite

  • Hier meine Einkaufstasche. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, zu welchen Spielen sie gehört.

    Oha, so kommen die "Five Seals of Magic" (Five Seals of Magic | Board Game | BoardGameGeek) zumindest optisch doch noch mal zu Ehren. Das sind Tabletopia-Bildausschnitte davon.


    Den Prototypen hatte ich seinerzeit in Göttingen kurz vor Toresschluss am Samstag Ben2 vorgestellt, als er noch für einen anderen Verlag tätig war. Sein Redakteurskollege urteilte dann allerdings unmittelbar und vernichtend "Laufspiel". Das stimmt zwar hinten und vorn nicht, aber dem Spiel hätte vor seiner Veröffentlichung (bei einem ganz anderen Verlag) zweifelsohne noch einiges mehr an Redaktionsarbeit gut getan.


    Da nicht in Deutsch veröffentlicht, hierzulande in jedem Fall eine Rarität. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Woosh ()

  • Die sehen alle doof aus. Motive zu groß, Kreuz und Quer. Sorry, geht in meinen Augen gar nicht. Sieht aus wie eine x-beliebige bunte Tasche.

    Das ist vielleicht ein wenig hart formuliert, aber die meisten der hier gezeigten Motive sprechen mich auch ganz und gar nicht an.


    Am besten sehen noch die Taschen von DungeonEla und HoMaMi73 aus.

    Den Rest fand ich auch recht enttäuschend. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Motive viel zu groß gewählt wurden und man auf den ersten Blick nicht erkennt, dass es sich dabei um Brettspiele handeln soll. Zum Glück habe ich diese Kampagne ausgelassen.


    Aber es ist natürlich auch Geschmackssache und wenn die Leute, die mitgemacht haben, die Taschen toll finden, dann ist es ja trotzdem prima.

  • Ich finde die schick. Und dass man nicht sofort erkennen kann zu welchem Spiel das Motiv gehört ist für mich eher Feature als Bug. Die Eingeweihten werden es schon erkennen. Hätte man sich sein Spiel aussuchen können und dementsprechend die Grafik, wäre ich wohl dabei gewesen. So ein schönes TI4-Motiv... hach, das wäre schon was.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Das Material der Taschen wurde ja jetzt nicht extra hergestellt, sondern es handelt sich dabei ja um ausgemusterte Roll-Up Banner.

    Musterbeispiele sind auf der Kampagnen Seite auch zu sehen.

    HoMaMi73 vom Stil her hätte ich jetzt Champions of Midgard vermutet

  • Maddie83: Nein, bin noch nicht weitergekommen. Rei hatte Champions of Midgard vermutet. Das Spiel selbst habe ich nicht, aber nach den Bildern, die man online findet, denke ich, dass es das nicht ist.

    Ich finde die Tasche aber ungeachtet dessen sehr schön.

    Einmal editiert, zuletzt von HoMaMi73 ()

  • Maddie83: Nein, bin noch nicht weitergekommen. Rei hatte Champions of Midgard vermutet. Das Spiel selbst habe ich nicht, aber nach den Bildern, die man online findet, denke ich, dass es das nicht ist.

    Ich finde die Tasche aber ungeachtet dessen sehr schön.

    Ich glaube auch nicht, dass es CoM ist, aber hab auch nicht die geringste Ahnung, woher dann... und ja, sie ist sehr schön! :thumbsup:

  • Boa krass, eyh! ;):thumbsup::thumbsup::thumbsup::)

    Danke Dir. Da wäre ich niemals drauf gekommen, da ich weder vom PC-Spiel noch von diesem Brettspiel je gehört oder etwas davon gesehen habe. Und 2018/19 ist es mir als Banner offensichtlich nicht ins Auge gefallen (oder es war kein Banner in Essen).

    Btw, jetzt weiß ich es. Vielen Dank für´s Suchen und Finden. :)

  • Boa krass, eyh! ;):thumbsup::thumbsup::thumbsup::)

    Danke Dir. Da wäre ich niemals drauf gekommen, da ich weder vom PC-Spiel noch von diesem Brettspiel je gehört oder etwas davon gesehen habe. Und 2018/19 ist es mir als Banner offensichtlich nicht ins Auge gefallen (oder es war kein Banner in Essen).

    Btw, jetzt weiß ich es. Vielen Dank für´s Suchen und Finden. :)

    Gerne. Ich habe recht schnell so ein Wesen bei den Bildern vom Videospiel gefunden, aber beim Brettspiel hab ich lange gebraucht, diese eine Karte zu entdecken 8-))

    Mich hat das Spiel vor den Taschen auch nicht wirklich interessiert, aber jetzt waren schon zwei schöne Taschenmotive des Spiels hier zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Maddie83 ()

  • Gewinner ist für mich Maddie83 mit "Champions of Midgard". Alle anderen Designs sind für mich bestenfalls "ok". Das wär' mir zu viel gambling gewesen.

    Es ging ja nicht nur darum. Ich fand es eben interessant das hier eine Zweitverwertung gemacht wurde und es von Behindertenwerkstätten hergestellt/unterstützt wurden. somit war mir das Design fast egal.