[RF] Dune Imperium Gurney Halleck

  • Servus.

    Nach meiner ersten Partie vor eineinhalb Wochen habe ich immer noch eine Regelfrage, die ich trotz intensiver Recherche im Netz nicht 100%ig beantworten kann. Daher mal die Frage in die Runde, ob meine Interpretation richtig ist und die Nachfrage, wie ihr das spielt.

    Grundsätzlich gilt ja, dass Truppen nur dann in den Konflikt gebracht werden können, wenn man mit einem Agent auf einem Feld mit Schwertern sitzt. Dann gilt: alle rekrutieren Truppen plus optional maximal 2 aus der Garnison.

    Selbst wenn ich keine Truppen rekrutiere, ist es mir gestattet, zwei Truppen aus der Garnison nachziehen, solange dort natürlich welche stehen und ich auf einem Kampffeld stehe.

    Nun haben wir die Karte "Gurney Halleck". Wenn ich den in der Aufdeckphase spiele darf ich durch Zahlung von 3 Solaris Truppen rekrutieren, die ich im Konflikt einsetzen darf. Der "Konflikt" zählt laut Anleitung aber eben "direkt in den Kampf".

    Ich bin und bleibe verwirrt. Was darf ich? Garnison? Oder doch direkt in den Konflikt? Dann ist die Karte sehr stark.

  • Nun haben wir die Karte "Gurney Halleck". Wenn ich den in der Aufdeckphase spiele darf ich durch Zahlung von 3 Solaris Truppen rekrutieren, die ich im Konflikt einsetzen darf. Der "Konflikt" zählt laut Anleitung aber eben "direkt in den Kampf".

    Ich bin und bleibe verwirrt. Was darf ich? Garnison? Oder doch direkt in den Konflikt? Dann ist die Karte sehr stark.

    Ich sehe jetzt nicht, wie die Truppen in die Garnison gelangen sollten, für mich ist die Karte eindeutig und die Truppen kommen direkt in den Kampf oder die Garnison.

  • Die beiden dürfen direkt in den Kampf, du darfst sie aber auch in die Garnison stellen.

    Sehe ich auch so, es handelt sich ja um das Truppenrekrutierungssymbol S. 16


    Rekrutiere 1 Trupp – Nimm 1 Trupp aus deinem Vorrat und lege

    ihn in deine Garnison auf dem Spielplan. (Wenn du den Trupp

    rekrutiert hast, während du einen Agenten auf ein Kampffeld

    entsendest, darfst du ihn direkt im Konflikt einsetzen.)


    auf der Karte ist dafür zusätzlich die Information dass diese Truppen direkt in den Konflikt eingesetzt werden können,

    da eben der Part des Agenten/Kampffeldes beim "Hand revealen" nicht mehr zum tragen kommen kann.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.