[RF] Sword & Sorcery - Gegneraktivierungskarte "Finsteres Ritual"

  • Hallo Helden,


    eine kurze Verständnisfrage, beispielhaft sei hier die Gegneraktivierungskarte "Finsteres Ritual" genannt. HIer heißt es in der "Ansonsten"-Aktion:

    Alle Gegner heilen 2 Wunden pro Akt und erhalten einen ...marker zurück.


    Was bedeutet hier "pro Akt" (im Gegensatz zu Aktion oder Zug) und wo finde ich im Regelwerk die Erklärung hierfür?


    Danke für Eure Hilfe!

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Skwatwo

    Hat den Titel des Themas von „RF Sword & Sorcery - Gegneraktivierungskarte "Finsteres Ritual"“ zu „[RF] Sword & Sorcery - Gegneraktivierungskarte "Finsteres Ritual"“ geändert.
  • Sword and Sorcery (vor Ancient Chronicles) ist in 2 Akte aufgeteilt. Im Rahmen der Kickstarter Version erhielt man beide Akte. Für den Retail Markt wurde das ganze auf Grundspiel und mehrere Erweiterungen aufgeteilt.


    Akt I:

    • Grundspiel Immortal Souls (Unsterbliche Seelen)
    • Erweiterung Arcane Portal (Das Portal der Macht)

    Akt II:

    • Erweiterung Darkness Falls (Drohende Finsternis)
    • Erweiterung Vastaryous' Lair (Vastaryous Hort)


    Die Unterscheidung der Akte kommt zum Beispiel auch bei Gegner Fähigkeiten zum Tragen, diese haben eine Seite für Akt I und wenn man sie um 180° wendet eine für Akt II.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Danke für die Antwort!


    Bedeutet das im Prinzip, dass ich das Heilen nur ein einziges Mal passiert, wenn ich den Akt zum erstenmal spiele, und danach nie mehr? Und wenn es so wäre (was mir ziemlich schräg vorkommt), wie merke ich mir das dann (wenn ich zum Beispiel nach dem Prolog Pause mache und iwann ins nächste Abenteuer einsteige, denn dann wäre ich ja immer noch im Akt I)?

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Nein das "Pro Akt" ist als Multiplikator zu verstehen. Damit skaliert die Stärke dieser Karte je nach Fortschritt in der Kampagne. Solange du ein Abenteuer aus Akt 1 spielst werden hier 2*1=2 Wunden geheilt. Ab Akt 2 werden hier 2*2=4 Wunden geheilt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • OK, jetzt hab ichs verstanden, DANKE!


    (obwohl das für meine aktuelle Spielsituation gar nicht gut ist X/;))

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.