[2022] Escape from Stalingrad Z

  • Funding Start
    11. April 2022

    Ich bin grade bei Facebook drüber gestolpert worden (Werbung).

    (Zum Glück) Absurdes WWII Setting, Spielen im Buch, 20-30 Minuten Spielzeit pro Szenario (selbst wenn es am Ende dreimal so viel wird, ist das ja immer noch extrem kurz) bei im Prinzip keiner Setup-Zeit. Das alles macht mich zumindest neugierig, auch wenn ich lieber nicht viel erwarte.


    Zitat

    Zombies in World War II

    Grim history as seen through the cracked lens of the supernatural.

    Escape from Stalingrad Z is a solo/coop narrative campaign game of tactical combat set in the horrific zombie plague of World War II.

    1-3 Players - 1 minute setup time - 20-30 minutes

    Age 14+ - Plays in a compact space - Minis Available separately

    Website: Escape from Stalingrad Z Boardgame


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • (...)Schon klar, dass es ein fiktives und absurdes Szenario ist, aber Wehrmachtssoldaten als Helden zu bezeichnen verursacht bei mir dennoch ein komisches Gefühl. Wie seht ihr das?

    Darüber könnte man tatsächlich besser im RSP diskutieren. Im Kontext des Spieles hingegen interpretiere ich das "heroes" als "Heroes" also als die Spielelemente oder -figuren, die von den Spielern gelenkt/gesteuert/befehligt werden, ohne jegliche Wertung in das Wort zu legen. In dem Spiel hätte man das Wort genauso gut auch durch z.B. wie in Zombicide durch "Survivors" ersetzen können, klingt nur für das militärische Umfeld nicht ganz so passend. Den im englischsprachigen Raum auch eher unbefangenen Umgang mit der Bezeichnung "hero", sehe ich den Entwicklern ebenfalls nach.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Sorry, ich wollte kein RSP-Thema über den Grundsatz ob Soldaten Helden sind oder sein können lostreten. Dann bitte aufs spielerische konzentrieren und ich nehme die Frage oben raus.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Der Kickstarter ist nun Live. Für 44 Euro zzgl. 11-14 Euro Versand und VAT bekommt man das Box Set mit Standees. Ob das Spiel was kann ist immer noch fraglich.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Nennt mich kleinlich und borniert..

    Aber ich muss momentan nichts an russischem (Kampf-)Setting haben :rolleyes: Ich möchte auch kein RSP anstoßen (und möchte auch ansonsten keine Russen vor den Kopf stoßen) aber ich finde, dass das grade momentan nicht sein muss. Pass..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.