Warhammer Quest: Die Verfluchte Stadt für 116,25€

  • Als Info von der Seite:

    Zitat

    Auftragsfertigung

    Die Verfluchte Stadt ist als Auftragsfertigung vom 5. März bis zum 19. März erhältlich.

    Als Auftragsfertigungsprodukt kann es bis zu 90 Tagen dauern, bis dieser Artikel versandt wird.

    Also noch knapp 10 Tage Zeit sich das zu überlegen.

  • Danke! 🙂 Ich bin hin und her gerissen.


    Einerseits lacht es mich an, weil mir die Figuren sehr gut gefallen und ich bei Warhammer Quest und Skeletten/Vampiren starke Alte-Welt-Nostalgie verspüre. Außerdem: Noch ein, zwei Boxen Skelette dazu und zusammen mit meiner Vampir-Underworld-Warband hätte ich eine kleine und feine Soulbound-Armee.


    Andererseits kam bei uns Blackstone Fortress (BSF) schon nicht auf den Tisch und ich weiß nicht ob das hier anders wäre. Grundsätzlich sind im Freundeskreis alle Warhammer-affin, das ist ein Plus. Kann irgendjemand etwas zum Gameplay sagen? Macht es Spaß? (Die Grundmechanik kenne ich schon von BSF) Bislang habe ich nur gelesen, dass es gar nicht so schlecht sein soll für ein Games-Workshop-Standalone-Spiel – was immer das heißt 😅


    Es besteht aber kein unmittelbarer Grund zur Eile. Im Laufe des Jahres soll Die Verfluchte Stadt noch einmal groß aufgelegt werden und dann auch mit Erweiterungen.

  • Es gibt hier bereits einen recht umfangreichen Thread zu dem Spiel, dort solltest im Prinzip alle relevanten Fragen beantworten können: Warhammer Quest Cursed City.


    Meine persönliche Meinung zu Cursed City, die auch in dem verlinkten Thread irgendwo zu finden ist:

    Ich finde es mit Abstand das schlechteste Warhammer Quest der vier bisher erschienen Varianten. Es bedient sich bei allen 3 Vorgängern (Storytelling aus Hammerhal, Zufallsereignisse aus Silver Tower, Kampfsystem aus Blackstone Fortress), reduziert / modifiziert sie aber jeweils so stark, dass Storytelling und Zufallsereignisse recht banal werden respektive sich sehr schnell wiederholen, wogegen das Kampfsystem manche Helden in einem Ausmass bevorzugt, dass es schon nicht mehr lustig ist. Obendrauf noch sehr repetitive Missionen und ein extrem lineares Charakterleveling, das bei weitem nicht an Blackstone Fortress rankommt.

    Ich habe bei einem Freund jede Mission plus den ersten Bossfight von Cursed City gespielt und meine noch ungeöffnete Box danach direkt verkauft, obwohl ich die drei Vorgänger sehr, sehr gerne spiele. Imho ist Blackstone Fortress in jeder Hinsicht das bei weitem bessere Spiel.


    Klar, man kann sich die Box natürlich für die Vampir-Minis kaufen. Aber man könnte für den gleichen Preis genauso gut eine Start-Collecting-Box Vampire plus noch irgendwas anderes kaufen...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Vielen Dank für deine Einschätzung und den Link! 🙂


    Dann wird wohl die entscheidende Frage: Soulbound-Armee ja oder nein? Und komme ich dann nicht doch besser weg, wenn ich mir einfach ein oder zwei Trupps Skelette hole zu meinen vorhandenen Vampirlords? 😅