Beiträge von Dirtbag im Thema „Warhammer Quest: Die Verfluchte Stadt für 116,25€“

    Es gibt hier bereits einen recht umfangreichen Thread zu dem Spiel, dort solltest im Prinzip alle relevanten Fragen beantworten können: Warhammer Quest Cursed City.


    Meine persönliche Meinung zu Cursed City, die auch in dem verlinkten Thread irgendwo zu finden ist:

    Ich finde es mit Abstand das schlechteste Warhammer Quest der vier bisher erschienen Varianten. Es bedient sich bei allen 3 Vorgängern (Storytelling aus Hammerhal, Zufallsereignisse aus Silver Tower, Kampfsystem aus Blackstone Fortress), reduziert / modifiziert sie aber jeweils so stark, dass Storytelling und Zufallsereignisse recht banal werden respektive sich sehr schnell wiederholen, wogegen das Kampfsystem manche Helden in einem Ausmass bevorzugt, dass es schon nicht mehr lustig ist. Obendrauf noch sehr repetitive Missionen und ein extrem lineares Charakterleveling, das bei weitem nicht an Blackstone Fortress rankommt.

    Ich habe bei einem Freund jede Mission plus den ersten Bossfight von Cursed City gespielt und meine noch ungeöffnete Box danach direkt verkauft, obwohl ich die drei Vorgänger sehr, sehr gerne spiele. Imho ist Blackstone Fortress in jeder Hinsicht das bei weitem bessere Spiel.


    Klar, man kann sich die Box natürlich für die Vampir-Minis kaufen. Aber man könnte für den gleichen Preis genauso gut eine Start-Collecting-Box Vampire plus noch irgendwas anderes kaufen...