Schöne Grafik für Playmat, und welches Material

  • Hi, ich überlege eine Playmat zu bestellen. Einsatzweck sind alle möglichen normalen Spiele (kein Tabletop).

    Problem, die Grafiken die es so gibt finde ich alle hässlich, die sind immer so krisselig und unruhig und sehen aus wie ein schlechte pixelige Computergrrafik.

    Jetzt kann man ja bei manchen Anbietern eigene Grafiken hochladen. Hat jemand eine Idee, wo man ein schöne Grafik für einen Spieluntergrund herbekommt? Oder hat vlt selber eine Erstellet, die er teilen möchte?

    Es sollte halt nicht zu unruhig sein, sondern angenehm fürs Auge und für alle möglichen Spiele geeignet sein.


    Zweite Frage: Welches Material ist empfehlensweert? Zum Auflegen auf einen normalen Küchentisch (bei Bedarf), aber die meiste Zeit würde sie eingerollt gelagert werden müssen.

    Bie einem Hersteller gibt es z.B. Mouse Pad, PVC und Cloth als Materialien zur Auswahl.

  • Wir haben uns bei deepcut studio eine bestellt.


    Geht dort alles einstellbar

    Kannst was hochladen aber auch dort von deren Grafik wählen

    Auch die Größe kannst du für deinen Tisch passend bestellen


    Haben Mousepad Material und beidseitig bedruckt


    Eine Seite schwarz perfekt für alle spiele und eine Seite Gras — was wir gerne für viele nutzen


    Nicht billig so eine Matte fanden wir anfangs — aber hat sich gelohnt und wird bei jedem Spiel genutzt

  • Allerdings sollte man im Auge behalten, dass bei einer einfarbigen Matte (schwarz, blau etc.) ohne Muster, jedes Staubkörnchen zu sehen sein wird, wenn die Matte länger liegen bleibt. Das musste ich leider auch erfahren ;)


    Sollte dich das nicht stören, hätte ich eine neue blaue Mousepad Matte von Kraken günstig abzugeben ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gohor ()