Sleeves ohne Überstand

  • Ich suche Sleeves für die Kartengrößen 57,5 x 89 und 63,5 x 88 bei deinen kein Rand übersteht.

    Bisher nutze ich die Shield Sleeves die sind oben immer um einiges zu lang.

    Für die Größe 63,5 x 88 gibt es von Docsmagic die Premium Slim Varante. Da schließen die Sleeves oben mit der Karte ab oder es gibt ein Überstand von vielleicht nem halben mm.

    Ich hatte mit Brook City nur einmal das Problem, dass die Karte oben einen halben mm überstand, was ich aber am Spiel festmachen würde. Da musste ich dann andere nehmen.

  • Swan Panasia sollten bündig abschließen. So war’s zumindest mal (mein Gloomhaven ist damit gesleevt). Bin dann aber auf Docsmagic umgestiegen. Ich bekomme die Tage aber eine Lieferung Swan Panasia Sleeves, weil die Docsmagic nicht in das Laserox Insert von Spirit Island passen und kann dann berichten ob die noch immer perfekt sitzen. (Also die 63,5x88mm)


    Für welches Spiel benötigst du die Sleeves?


    Auch wenn es als 63,5x88mm angegeben ist, kann es z.B. auch sein dass die Karte 64x89mm groß ist.


    Hast du nachgemessen?

  • Für die Größe 63,5 x 88 gibt es von Docsmagic die Premium Slim Varante. Da schließen die Sleeves oben mit der Karte ab oder es gibt ein Überstand von vielleicht nem halben mm.

    Ich bin mal sehr gespannt, was du zu den Panasia Sleeves sagst.

    Die Inner Sleever von Docsmagic sind so eng, dass die Karten sich teilweise leicht wölben.

    Das ist sicherlich das, was Hollerwood mit "kann es z.B. auch sein dass die Karte 64x89mm groß ist." meint.


    Habe ehrlich gesagt bislang noch kein Spiel gefunden, bei ich das Problem damit nicht hatte.


    Dann habe ich zufällig Panasia Sleeves in die Finger bekommen. Die passen perfekt! Also wirklich 1a!

    Daher bin ich mittlerweile von den DocsMagic wieder weg und voll auf die Panasia Sleeves umgestiegen.


    Welche DocsMagic Hüllen hast du denn verwendet, dass die nicht ins LaserOx Insert passten?

    Welche Docsmagic Sleeves meinst du mit "Premium Slim Varante"? Die mit der Artikelnummer DMS109?

    Kannst du eventuell mal Bilder posten ?


    Bin gerade nicht zuhause, poste aber gerne heute Abend mal 2-3 Bilder mit den einzelnen Sleeves.

  • Also bei den Standard Karten finde ich, dass es nichts besseres als die kmc perfect fit gibt... Sind halt dünn, aber sitzen so gut, dass nichts wackelt und halten gefühlt auch besser als die Wabbeldinger...

    Bei den 57,5x89 suche ich auch schon seit längerem und kann dir nur sagen was nicht passt: Mayday (lila und orange), Swan und UG, stehen alle eher 2 mm über (die mayday (Orange) sind eigentlich noch die knappsten... Bei den Premium sleeves ist es besser, da sitzen die matten arcane tinmen (grüne Box) so, dass du unten wie oben nen Millimeter überstand hast... Sind halt dicker und damit passt es nicht überall rein

  • Welche Docsmagic Sleeves meinst du mit "Premium Slim Varante"? Die mit der Artikelnummer DMS109?

    Kannst du eventuell mal Bilder posten ?

    Diese hier meine ich:

    50 Docsmagic.de Premium Board Card Game Sleeves Clear - Slim Standard, 1,28 €

    Das Laserox Insert für Spirit Island ist leider das bisher einzige, das ich nicht 100% durchdacht fand. Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller mit “Die Sleeves passen nicht in das Insert” die Geisterkartenhalter meint. Die sind echt sehr eng geplant. Ich habe die SI Karten in Dragon Shield Sleeves und das hat auch nicht gepasst. Ich habe die separaten Geisterkartenhalter entsorgt und alle Karten in die aufrechten Kartenhalter gepackt. Hat mit den Sleeves wunderbar funktioniert, obwohl es wirklich gerade so passt (DS Sleeves sind aber auch 110 Micron), und der Vorteil ist sogar, dass alles mit einem kleinen Überstand in die Basisbox passt.

  • Die Premium Swan Panasia 65x90 passen für das Laserox Spirit Island Insert nicht.

    Die Premium 64x89 passen.