PoG,BtB,FtP oder Twilight Struggle online

  • Und hier Klartext :)


    Wer hat Lust über VASSAL oder Wargameroom eine Partie Paths of Glory, WW2: Barbarossa to Berlin, For the People (GMT) oder auch Twilight Struggle zu spielen?


    Voraussetzung:
    - Internetzugang
    - VASSAL Version 3.1.5 VASSAL
    - oder die entsprechenden Wargameroom Module Wargameroom
    - die entsprechenden Module zum Spiel kann man dort auch runterladen - wäh, also hier muss mal ein Anglizismus Verwendung finden: also downloaden
    - Zeit (gespielt wird in Echtzeit wobei gespeichert werden kann. Mein Wunsch wäre ein Abend pro Woche mit 2-4 Stunden Spielzeit)
    - Teamspeak + Headset (optional, find ich aber besser als nur das Getippere in VASSAL oder Wargameroom)
    - Spielerfahrung (ich bin gerne bereit Anfängern die Bedienung von VASSAL oder Wargameroom zu erklären, das Spiel selbst sollte aber bekannt sein!)


    - Freude am Spiel (wer verbissen gewinnen will oder mit schlechten Kartenhänden und Würfelergebnissen nicht umgehen kann: :stop:)



    Wer Fragen oder Interesse hat kann hier antworten oder sich per PM melden.


    Gruß
    rojack

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    4 Mal editiert, zuletzt von rojack ()

  • ...mit vassal kenne ich mich nicht aus - wie wäre es denn mir einer cyberboard-partie pog oder btb ? so eine partie zieht sich natürlich über ein paar wochen, andererseits finde ich es sehr angenehm, abends die kiste einzuschalten, den gegenerischen zug anzusehen und anschl. ein bißchen über den eigenen zug zu grübeln....


    wie wär`s ?


    gruß, christian

    Gevatter :alter:

  • Cyberboard ist grundsätzlich auch möglich, allerdings würde ich das nur zusammen mit ACTS nutzen.


    Cyberboard mit PoG Gamebox 2.1, mit oder ohne Zugaustausch.
    Zugrhytmus: max 3 Tage


    Du hast auch schon ein paar Partie "auf dem Buckel"?


    Gruß
    rojack

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --