Warpgate Beyond Erweiterung

  • Auf Gamefound startet bald die Kampagne zur


    Warpgate: Beyond Erweiterung



    Das ist ein Weltraumstrategiespiel von 2018, nicht unbedingt 4X, das mir aber durchaus gut gefällt. Die Zielkarten fand ich persönlich z.T. etwas unbalanciert.

    Das wird hoffentlich stark verbessert.

    Designer Diary #1. Objective cards.


    Für die Solo Fraktion ggf. von Interesse:

    Designer Diary #2. Playing Solo.


    Technologiekarten:

    Designer Diary #3. Technology cards.


    Kampmechanismus:

    Designer Diary #4. The Art of War


    Hier findet Ihr eine Rezension:

    Re-Visited & Let's Play: Warpgate (2018)


    Start ist wohl am 08.03 17:00

    3 Mal editiert, zuletzt von WalMal () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.

  • Uiiii, zum Glück hab ich mir das nicht teuer auf dem Gebrauchtmarkt geholt.

    Das schau ich mir mal an.

    Danke für die Info 👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ist in unserer Gruppe durchgefallen. Man hatte das Gefühl, dass man nichts aufbaut...die Planeten wechselten hin und her, das Empire Building fehlte mir da komplett, man versucht kurz ein Objective zu erfüllen und dann ist schon wieder alles anders auf dem Board.

  • Ist in unserer Gruppe durchgefallen. Man hatte das Gefühl, dass man nichts aufbaut...die Planeten wechselten hin und her, das Empire Building fehlte mir da komplett, man versucht kurz ein Objective zu erfüllen und dann ist schon wieder alles anders auf dem Board.

    Genauso ist die Ausrichtung des Spiels, ein TI o.ä. will es auch gar nicht sein, eher ein erweitertes Kemet. Vielleicht war ja auch eure Erwartungshaltung falsch?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ist in unserer Gruppe durchgefallen. Man hatte das Gefühl, dass man nichts aufbaut...die Planeten wechselten hin und her, das Empire Building fehlte mir da komplett, man versucht kurz ein Objective zu erfüllen und dann ist schon wieder alles anders auf dem Board.

    Genauso ist die Ausrichtung des Spiels, ein TI o.ä. will es auch gar nicht sein, eher ein erweitertes Kemet. Vielleicht war ja auch eure Erwartungshaltung falsch?

    Ja...das ist wahrscheinlich der Fall. Irgendwie erwarte ich bei 4x SciFi was anderes. Wenn man sich bewusst ist, dass es eher taktisch ist und kein Empire building besitzt kann man zuschlagen, da ist es bestimmt kein schlechtes Spiel.

  • WalMal

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Ich geh da mal mit nachdem ich bei Solar 175 nach Regelstudium raus bin 🤪😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader