Malware Nachricht

  • Genau, das ist auch die einzige Anzeige die aktuell Probleme macht, sonst ist im Log nichts zu finden. Die Frage ist halt, ob das jetzt ein Fehlalarm ist oder ob man hier eingreifen müsste.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Ist das ein Fehlalarm oder ist da eine Anzeige nicht ganz sauber?

    Das eingebundene jpeg vom Spieltraum sollte kein Problem sein. Einzig halbwegs sinnvolle Erklärung: spieltraum-shop.de steht auf irgendeiner blacklist und deshalb motzt dein PAD360. (Vor ein paar Jahren wäre das evtl. noch gerechtfertigt gewesen, aktuell bezweifle ich das. Malte Kiesel )

    Frag halt mal bei Panda nach, wenn das Programm schon keine konkreten Hinweise liefert. Schau vielleicht vorher mal, was beim Besuch des ST Shops passiert.

  • wir hatten damals heftige (selbst verschuldete, aber nicht bösartige) Probleme und ich vermute, wie yzemaze sagt, dass von damals noch irgendwo ein Warneintrag hängengeblieben ist, da die url ja nach wie vor die gleiche ist. Seit über 2 Jahren ist aber ein komplett neuer und "sauberer" Shop installiert, der diese Probleme garantiert nicht mehr verursacht.

    Da ich den Spieltraum vor einem Jahr verkauft habe, ist dies kein offizielles Statement mehr, aber ich bin mehr als sicher, dass der Shop schon lange keine solchen Probleme mehr verursacht... :)