Deluxe für Maria und Friedrich von Histogames

  • Habe die Deluxe ;) Komponenten für Maria und Friedrich erhalten und bin sehr zufrieden.

    Die Spiele sind von Haus aus minimalistisch ausgestattet und das wird auch mit den Deluxe Komponenten nicht viel besser.
    Besser wird vorallem die Spielbarkeit dieser wundervollen Perlen. Ich hatte mir diese Variante schon vor Jahren aus Zündholzschachtel gebastelt und mit einfachen Holzwürfeln ausgestattet.
    Die farbigen Holzteile von Histogames haben die Vorteile das die Startarmeen jetzt farblich markiert sind und das nur genau 8 Steine unter eine Schachtel passen was das Limit für einen General ist.

    Perfekt

    So wirds geliefert

     

    ausgepackt

    Vergleich mit meiner alten selbstgebastelten Version


    Wer die Spiele auch so liebt wie ich sollte sich die Sachen mal näher ansehen, ich glaube nicht das es hier eine 2 Auflage davon geben wird.

  • Ich habe meine auch bekommen - finde ich voll gut!


    Schade, dass ich keine Maria-Spieler finde.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Wo hast du die her?

    LG

    Mimi

  • Schade, dass ich keine Maria-Spieler finde.

    Also ich spiele das sehr gerne.. ;)

    Dann lasse uns schnell noch einen 3. finden... ...und ein 2. Spiel für den Tag ;)

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hab es für Maria auch die Tage bekommen. Ein toller Service, insbesondere wenn man sich an die Produktionsproblematik erinnert.

    Jetzt muss ich das Spiel nur noch lernen :)

  • Dann lasse uns schnell noch einen 3. finden... ...und ein 2. Spiel für den Tag ;)

    Ich hoffe, Du meinst ftf? Soll ich mich mal umhören oder machst Du das? Bevorzugte Termine?

    Ja, so richtig mit anfass... ...angucken. ^^
    Mache mal. Meine Gruppen wollen nicht. Frühestens Ende März.


    Vielleicht hat hier ja jemand Interesse: Christian und ich wohnen beide in Berlin (wenn auch nur knapp) - Reinickendorf und Spandau.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog