Crowdfunding: Zurück in die Vergangenheit

  • Ich habe mal überlegt, wenn ich ein paar Jahre zurückgehen könnte, was würde ich anders backen...

    es geht nicht um eine komplette Liste, nur die interessanten Fälle. Natürlich können auch solche angesprochen werden, die bereits angekommen (und wieder verkauft sind).

    • Oathsworn:
      • gebackt: Grundbox plus Minis plus Armory
      • würde ich neu: Nur Grundbox mit Standees (keine Minis)
      • Grund: Bei den ganzen Verzögerungen nimmt der Hype bei mir ab. Nur Standees ist eigentlich eine super Option, welche häufiger möglich sein sollte. Mit Minis etc. ist es schon ein Haufen Material und hier bin ich nicht überzeugt, dass es mechanisch wirklich gut sein wird.
    • Aeon Trespass Odyssey:
      • gebackt: Alles
      • würde ich neu: Alles, aber direkt von Anfang an 😄
      • Grund: Der Kickstarter von mir, wo ich die grössten Hoffnungen habe
    • Primal:
      • gebackt: Alles
      • würde ich neu: Alles
      • Grund: Mehr Zähne
    • 7th Continent
      • gebackt: all in
      • würde ich neu: nicht mehr backen
      • Grund: Zwar fantastisches Setting, Atmosphäre aber: Grinding, Karten Handling alle 5 Sekunden, Immer wieder von vorn anfangen...
    • Grand Austria Hotel
      • gebackt: all in
      • würde ich neu: Grundbox
      • Grund: genügt (für viele Stunden)
    • Atlantis Rising Monstrosities
      • gebackt: Grundbox plus Erweiterung
      • würde ich neu: Grundbox im Retail kaufen
      • Grund: Dann hät ichs schon und könnte schauen ob sich Erweiterung lohnt.
    • Namiji
      • gebackt: Spiel plus Luxus
      • würde ich neu: warten bis normale Version im Handel
      • Grund: kleiner und kompakter, Rezensionen abwarten
    • HexploreIt Sand von Shurax
      • gebackt: gameplay all in
      • würde ich neu: nicht mehr backen
      • Grund: Zufallskomponente und Spielregeln, Aufwand, Überfrachtet
    • Galaxy Defenders
      • würde ich neu: Double all in extra plus
    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux (27. Januar 2022 um 08:23)

  • Oder wenn man die Uhr zurück drehen kann und bei KDM einfach all in geht. Wäre auch ein Schnäppchen bei der heutigen Verfügbarkeit und den aufgerufenen Preisen auf dem Zweitmarkt.

    Ich hatte im zweiten KS einen der ersten Satan's Lantern Pledges.

    Da bin ich am Ende noch raus. Dumme Entscheidung.

    Middara bin ich zweimal vor Ende raus. Hätte ich wohl auch anders gemacht.

    Dafür habe ich leider vielen Mist mitgenommen, den ich schnell wieder verkauft habe.

    Wobei ich da wenigstens dann die Sicherheit hatte, dass die mir nicht gefallen.

  • Am meisten krämt mich Planet Apocalypse.

    Hätte ich damals bereits gewusst, dass es zu meinem absoluten Lieblingsspiel wird, wäre ich natürlich sofort All-In. Hatte mir aber rechtzeitig alles (für mich) relevante ertauscht bzw nachgekauft und bin nun glücklich mit meinem Setup.

    Ansonsten gibt es auch ein paar kleiner KS die auch schnell wieder ausgezogen sind. Die hätte es nicht gebraucht. Einen kompletten Fehlgriff hatte ich aber zum Glück noch nicht.

    Meinen allerersten KS (Deep Madness) hätte ich nicht verkaufen sollen. War bei dem ersten KS mit dabei und hatte eigentlich auch Spass damit. Nur den Schwierigkeitsgrad fand ich frustrierend. Denke aber immer wieder gerne an die Sessions mit meinem Bruder zurück, wie wir zum wiederholten male an Mission 1 gescheitert sind. 😄

  • ojeeee, stimmt falsches Topic bzw. Unterforum... Kann ich das selber wechseln?

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • schattelux 27. Januar 2022 um 09:23

    Hat den Titel des Themas von „Crowfdunding: Zurück in die Vergangenheit“ zu „Crowdfunding: Zurück in die Vergangenheit“ geändert.
  • Spiele die ich gebackt habe, die ich heute nicht mehr backen würde weil sie meiner Meinung nach "nicht fertig" sind bzw. redaktionelle Überarbeitung bräuchten:

    - March of the Ants + Erweiterung

    - Tramways

    - Martians: A Story of Civilization

    - Crisis

    - Minerva

    - PreHistory

    - AuZtarlien

    - Raiatea

    - Chicago 1875: City of the Big Shoulders

    - Clinic Deluxe

    - Vinyl

    - Flow of History

    - Card City XL

    Spiele die ich nicht mehr gebackt hätte, weil sie die Bezeichnung Spiel nicht verdienen:

    - Expedition Zetta

    - Arkham Ritual

    Spiele die ich nicht mehr gebackt hätte weil sie mir gar nicht gefallen hatten:

    - Feudum (zu seicht und zu komplizierte Regeln)

    - Das Geheimnis der Tempel (hat nicht gezündet)

    - Dinosaur Island (recht glückslastig, ganz ok, aber nicht wirklich gut)

    - Escape Plan (zu seicht)

    - Pipeline (hat nicht so richtig gezündet)

    Spiele die ich nicht mehr gebackt hätte weil sie broken sind:

    - Scythe (fehlendes Balancing)

    - Keyper (dominante Strategie)

    Spiele bei denen ich mich sehr geärgert hätte, hätte ich sie gebackt:

    - Everdell (man was für eine Grütze, selten so ein schlechtes Spiel gespielt - näheres im passenden Thread)

    - Raid and Trade oder wie es bei uns seit der ersten (und letzten) Partie heißt "Wait and Wait"

    Da ich fast immer den größten Pledge wähle, wegen leichterer Verkaufbarkeit bei Nichtgefallen, kenn ich kein Spiel bei dem ich "zu niedrig" gebackt hätte. Ich kenne auch keins, dass ich im Nachhinein lieber gebackt hätte...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2